Bitte um Feedback / Website

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bitte um Feedback / Website

Hi f.at-ler

Nachdem sich einige über meine Flash-animierte Website geärgert hatten (ich auch, da sie nicht wie gewünscht in jedem Browser ähnlich aussah), habe ich einen kompletten Relaunch gemacht ganz ohne Flash.

Dürfte ich euch um ein kurzes Feedback bitten? Das würde mir sehr weiterhelfen.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Vielen Dank! und lG, Dominic
      Meine Meinung 9
      1.  
        Gefällt und funktioniert (9) 100%
      2.  
        Gefällt nicht aber funktioniert (3) 33%
      3.  
        Funktioniert nicht (0) 0%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominic ()

• RE: Bitte um Feedback / Website

hi,

ohne flash ist zweifelsfrei (für mich) ein vorteil.

meine anmerkungen: die seite ist schlicht - zu schlicht, würde ich meinen. der weiße hintergrund hebt sich erfreulicherweise ab von den sonst üblichen (meist schwarzen) seiten ähnlicher seiten. und durch die schlichtheit ist auch die navigation einfach und übersichtlich. das ganze empfinde ich in erster linie als funktionell ganz ohne schnickschnack.

was mich persönlich als störend aufgefallen ist: die bildanzeige; das fenster, das von links oben erst irgendwohin am desktop 'fliegt'. und dass sich das fenster nicht in der größe verändern läßt. zumal das bild nicht komplett reinpasst, also immer rechts und unten etwas weggeschnitten wird.

wie gesagt: am design würde ich noch etwas ändern....
    • Das klare einfache Design find ich gut - man kommt schnell zur Hauptsache, den Bildern.
      Das Foto auf der Eingangsseite ist als solches ok, verleitet aber meiner Meinung nach "nach oben zu scrollen" - was aber natürlich nicht geht.
      Das führt aber gleich am Anfang zu einem "Misserfolg" des Besuchers.
      Ich würde mir daher eine eindeutige "Obergrenze" der ersten Seite wünschen.

Hallo Dominic,
      ich muss schon sagen deine HP ist nicht nur schön gestaltet sondern auch sehr funktionell. Die Art Deiner Fotografien sind sehr gut. Entspricht so ungefair die Richtung die ich mal will. Muss nur noch viel lernen. Damit ich da mit halte kann.
      Wie gesagt tolle HP weiter so
      lg
      andreas
    • Erst mal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Feedbacks und Anregungen!

@Blende 2.8: Was benützt du für einen Browser? Die Fenster sollten eigentlich genau in der mitte des Bildschirms sein und exakt die Grösse des Fotos haben...

Nochmals merci und LG, Dominic

P.S.: f.at-Banner wird natürlich noch ergänzt, wie konnt' ich den nur vergessen =O

Original von Photo-Andreas
      Hallo Dominic,
      ich muss schon sagen deine HP ist nicht nur schön gestaltet sondern auch sehr funktionell. Die Art Deiner Fotografien sind sehr gut. Entspricht so ungefair die Richtung die ich mal will. Muss nur noch viel lernen. Damit ich da mit halte kann.
      Wie gesagt tolle HP weiter so
      lg
      andreas

Vielen Dank für's grosse Lob zu den Bildern...!
    • bei mir das selbe problem wie bei blende ...

das bild passt nicht in das einzelfenster .. es bleibt oben und links ein weisser rand .. die anderen beiden seiten sind dann abgeschnitten ...

kann man aber auch als design-effekt durchgehen lassen :)

IE-explorer version 6.0 ....

bei contact fehlt die tel. nummer ... ist dies absicht ?

die websiteangabe unter contact ist nicht sogleich als solche zu erkennen (da ohne präfix bzw. hinweis) ... man denkt eventuell zuerst an 2 emailadressen ...
    • Original von marass
      die websiteangabe unter contact ist nicht sogleich als solche zu erkennen (da ohne präfix bzw. hinweis) ... man denkt eventuell zuerst an 2 emailadressen ...

Ich habe nun www davorgestellt, hoffe, dies erhöht die Lesbarkeit, Danke für den Hinweis. Dass die Tel-Nr. fehlt ist Absicht, da wohl kaum jemand telefonieren möchte, wenn er was will, sondern wohl eher eine E-Mail schickt.

Danke auch für den IE-Hinweis, da werd ich mir wohl was überlegen müssen... das ist schön mühsam, dass jeder Browser das wieder ein wenig anders darstellt...

LG, Dominic
    • hi again ...

ist jetzt (zumindest für mich) klarer ersichtlich ... mag kleinkariert klingen,aber ich habe gelernt man im web (in dessen bedienung) man nix voraussetzen soll ....

wenn die fehlende nummer absicht ist - dann ok .. dachte nur eventuell vergessen wurde ...
      ich weiss nicht worauf deine website abzielt ... für kunden in spe sieht es mit tel-nr. "seriöser" aus - aber das weisst du selber auch :)

nochwas ... beim eintritt auf deine site kommt man zur "normalen" adresse (wie in link angegeben) ...
      bei link über home zu ....... /index.html
      und bei link über die contact-seite zu .../main.html ...

was für den betrachter wurscht ist ... ABER wenn du 2 seiten mit gleichem inhalt online hast (index und main) kann es sein dass z.b. google sie dir nicht erfasst (sieht es als spam)
      wie gesagt KANN sein ... bei google weiss man nix soo genau wonach die gehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marass ()

• Original von marass
      nochwas ... beim eintritt auf deine site kommt man zur "normalen" adresse (wie in link angegeben) ...
      bei link über home zu ....... /index.html
      und bei link über die contact-seite zu .../main.html ...

was für den betrachter wurscht ist ... ABER wenn du 2 seiten mit gleichem inhalt online hast (index und main) kann es sein dass z.b. google sie dir nicht erfasst (sieht es als spam)
      wie gesagt KANN sein ... bei google weiss man nix soo genau wonach die gehen :)

=O =O Ich komm nicht mehr mit... Beim Klicken auf "home" kommt man auf ".../main.html". Bei "contact" ist die Adresse zur Startseite ".../index.html" angegeben, da dies ja die Eingangsseite ist.

Wo ist nun das Problem mit zwei Seiten gleichen Inhaltes? ".../main.html" hat ja nicht denselben Inhalt wie ".../index.html". Oder verstehe ich dich irgendwie falsch??

LG, Dominic
    • Gefällt mir auch recht gut ... schlicht, ohne Schnörkel ... passt soweit ... ich weiß nicht ob es möglich ist das Fenster mit einem Klicken ins Bild zu schließen und nicht immer aufs X rechts oben klicken zu müssen um es zu beenden ... irgendwie mühsam immer mit dem Auge raufzuwandern ... ist aber das einzige was mir als Web-Laie so aufgefallen ist ...

lg. Peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden