Photo-Andreas - Lieber nach oben gucken als nach unten und tief fallen.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Photo-Andreas - Lieber nach oben gucken als nach unten und tief fallen.

Bilddetails  
      Bildname:   Lieber nach oben gucken als nach unten und tief fallen.
      Upload-Datum:   16.06.2006
      Fotograf:   Photo-Andreas (Galerie)
      Kategorie:   Architektur
      Technik:   digital
      Aufnahmeort:   Vienna Donaucity
      Aufnahmedatum:   Juni 2006
      Hits:   49
      Kommentare:   12
      Bildbeschreibung
      Ein heisser Tag, die Sonne glüht. Langsam plage ich mich Stufe für Stufe hinauf. Ich spüre jede Schweissperle auf der Stirn, die Kleidung klebt schon am Körper fest. Endlich oben angekommen. Eine völlig neue Perspektive eröffnet sich mir. Atemberaubende Höhen, Genialer Überblick. Einfach UNISYS machts möglich. Keuch hust quäle ich mch hastig wieder runter. Endlich unten angekommen. Kamera in Verpackung Laptop raus hüpf in kühle Nass. Tip ins Laptop www.fotografie.at Bild raufladen. Schwarzer Desktop mit weisser Schrift. " Connection to fotografie.at confused. Please wait for a new Comment." Danke im vorraus lg photo-andreas PS: Wollte mal eine neue Sicht probieren.
      » Link zum Bild...
    • RE: Photo-Andreas - Lieber nach oben gucken als nach unten und tief fallen.

Original von L.eric
      andy, dein wunsch sei mir befehl !!

@L.eric
      danke
      alle ich würde mich freuen wenn man mir hilft diese bild besser zu gestalten.
      Eventuell Beschnitt Oder die Nachbearbeitung in PS. Ich komme schon so durchschnittlich mit PS klar. Nur habe ich immer ein Problem mit dem Freistellen eines Motives. Beispiel bei der Wahl des Werkzeuges. Radiergummi, Magnetlasso. Was würde Ihr so verwenden. Um genau freizustellen?
      Das ist das Problem was ich mit dem PS habe. Leider ist Motto bei mir anwendbar. gg. Die einfachsten Sachen sind für mich die schwersten.
      Und umso schwerer die Sache umso mehr reizt es mich es zu lernen,
      Darum bitte ich Euch um Hilfe. Ich weiss ich könnte mehr aus meinen Bildern holen. Nur muss ich das freistellen in den Griff kriegen
      lg
      andreas

@andreas
      ja genau als erste Sache was du machen sollst

Zitat v.Florian eigene Galerie
      "Die perspektive find ich nicht schlecht. Hätte es vielleicht so gestaltet, das der Gebäudekomplex bis knapp unter den Bildrand ragt, so dass er noch viel höher wirkt!"
      =O
      als erste die Gebäude kommt besser z.Geltung es ist schon etwas
      und mach 20 oder 50 Bildern . Bei digi ist es egal .
      Ich versuche auch 10 Foto oder mehr zu machen manchmal sind
      so-zum kotzen und das was aber du hast Möglichkeit die Gebäude
      noch mal zu fotografiere da mach sich aus dem Bett Morgen.
      Ein klarer Morgen ist genau der richtige zeitpunkt für Architekt.-Aufmahm.
      Wenn du Mittagssonne nutzt da wirft sie ihre Schatten über Simse und Vorsprünge-das kann zu vielen schwarzen Flächen führen und die Mitteltöne
      werden zum Ars.... und die Fasade verliert die Form.
      Die Sonne am Morgen ist klar und weich genug-Mitteltöne .
      die Fenster-Fronten natürlich werden heller und das ist ein Hammer
      der Himmel erscheint TIEFBLAU -na was sagst du dazu.
      Da lassen wir uns überraschen Morgen oder?????????

LG
      gabi :winken: :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guliguli ()

• hallo!

@andreas: also mit ps kenn ich mich kaum aus, ich verändere an meinen bilder nachträglich kaum was, sättigung und nachschärfen, manchmal in SW umwandeln oder auch mal ein ast am bildrand wegschneiden den ich im sucher übersehn hab.

>Ich weiss ich könnte mehr aus meinen Bildern holen. Nur muss ich das freistellen in den Griff kriegen<

hmm, am besten ist es m.M. nach direkt beim fotografieren zu optimieren. und zum thema freistellen: ich würd als erstes versuchen einen neutralen hintergrund zu gestalten anstatt direkt davon auszugehn später in ps freizustellen.

@gabi: >und mach 20 oder 50 Bildern . Bei digi ist es egal .<
      oh je!! m.M. nach ist das nicht egal. grad bei slrs sind die auslösungen begrenzt. und dann: wie willst du denn von 50 bildern das beste heraussuchen. ich habs mir wieder abgewöhnt, nachdem ich anfangs wirklich von jedem motiv mind. 5 bilder gemacht hab. lieber etwas länger über ein foto überlegen und dann abdrücken als einfach raushauen. da kommt meist eh was bessres bei rum.
    • @gwagner

was ist zu weit ??
      wo legst du die grenze ??
      ist spiegeln noch erlaubt ?
      oder ist auch, in bezug auf fotografie, das schon zuiel ??

wo hört fotografie auf, wo fängt werbung und grafik an . . .
      welches der beiden bilder würde z.b. in zeitschriften bei den betrachtern besser ankommen.
      was ist also bei der fotografie dein ziel ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• @ l.eric

ich will zunächst mal bilder machen die mir gefallen, das ist für mich das wichtigste, da ich nicht mein geld damit verdiene ists ja net so schlimm wenns außer mir niemandem gefällt. finds natürlich besser wenns auch anderen gefällt.

das mit dem zu weit gehn war wohl nicht richtig ausgedrückt, sagen wirs so, mir gefällt so eine starke bearbeitung nicht mehr. will damit nicht sagen dass sowas nicht gemacht werden soll oder gar darf. in bestimmten bereichen wie die von dir angesprochene werbung bzw zeitschriften gehts ja eigentlich auch gar net anders. die sind auch in der schwierigen lage dass es möglichst vielen / allen gefallen soll.

übrigens gibt es sehr tolle bilder die durch ps-bearbeitung erst richtig gut wirken, fängt ja schon bei dri an, was man da für möglichkeiten hat ist natürlich toll.

zum schluss noch: erlaubt iss alles.
    • Original von L.eric
      ich habs nur gespiegelt . . .
      damit wird es positiv . . .

:hmm:

@L.eric
      immobilien angebot gg
      spiegeln sieht gar nicht so schlecht aus.
      @gwagner
      stimmt schon erst überlegen. Aber gehen wir mal davon aus es ist Architektur, da geht das schon. Aber nehmen wir mal ein anderes Beispiel Tierfotografie. Was hast da noch viel Zeit zum überlegen bevor dir das Tierchen durch die Lappen geht? Das hast nur die Wahl jetzt oder nie abdrücken und wenn möglich Serienbild.
      @guliguli
      20-50 Bilder?? Ist doch bisserl viel. So 10-15 sind optimal. Bei Tierbilder wirds problemtisch. Bist du schneller mit dem drücken des Auslöser oder das Tier mit dem abhauen. Nee morgen gehe ich noch nicht das Bild wiederholen. Dauert noch. gg
      @all
      Bevor ich mich auf eine Stilrichtung festlege möchte ich mal meinen Horizont in allen Stilrichtungen (ausser Akt/Erotik das ist nicht meines) erweitern. BSP, Tiere,Pflanzen, Portrait, Fashion, Studio. Überall und in jeder Situation lernen die Kamera zu beherrschen. Danach kann ich mich immer noch auf eine Richtung spezifizieren.
    • @fotobaer

also, meines hat doch wohl mehr an geschichte und zeitaufwand und mitarbeiter. . .

:daumenhoch: die landschaft (c) andreas
      :wütend: der mond (c) L.eric 15.06.2006 01:35
      X( das flugzeug (c) L.eric in begleitung v. different views vor zwei jahren . . .

und !!

:rofl:

neugründung einer f.at immobilien verwertungs gmbh

:rofl: :daumenhoch: :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Hallo ,

Habt ihr natürlich RECHT alle
      ja 50 Fotos sind zu viel klar -wollte ich sagen so lange wie es klapt.
      Habe selber die 50 auf 1X nie gemacht (v.einem Objekt)
      aber i. Rosengarten habe Serienfoto machen müssen und da waren 3X10
      und waren 30 und die 30waren alles i.o (war eine Ente und die war sehr
      lebendig mit den PUTZEN-sich sauber machen). Ja aber es war ein sehr
      lebendiges Objekt

Das Foto was der L.eric bearbeitet hat wirkt sehr Seriös
      egal was da gemacht worden ist.
      Jetzt ist mir auch immer mehr klar das 1 Bild hat viele" Gesichter "
      wie auch viele Betrachter und auch wie immer kommt alles
      nach eigenem Geschmack.
      :)

LG
      gabi

PS. Für die Fehler im Text entschuldige ich mich
      aber durch das schreiben selbst (auch mit Fehler) zwingt mich dazu immer
      mehr i.Wörterbuch zu schauen. :winken:
    • Original von L.eric
      @fotobaer

also, meines hat doch wohl mehr an geschichte und zeitaufwand und mitarbeiter. . .

:daumenhoch: die landschaft (c) andreas
      :wütend: der mond (c) L.eric 15.06.2006 01:35
      X( das flugzeug (c) L.eric in begleitung v. different views vor zwei jahren . . .

und !!

:rofl:

neugründung einer f.at immobilien verwertungs gmbh

:rofl: :daumenhoch: :party:

hast recht aber ich wollte den andromeda tower halt nicht nach fischamend in die einflugschneise stellen :rofl: :rofl:
    • für eine wirklich gute farbversion hättest du dir eine andere tageszeit aussuchen müssen . . .
      so ist der turm oben an der front überstrahlt, rechts fast schon zu dunkel . . .
      morgen oder abendsonne vielleicht . . . mal so zum nachdenken . . .

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden