Canon DSLR für Tierfotografie

    • Canon DSLR für Tierfotografie

      Nachdem meine Canon 60D so langsam ausgedient hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Spiegelreflexkamera. Sie sollte auch von Canon sein.

      Hauptsächlich soll sie eingesetzt werden in der Tierfotografie. Und zwar für Bewegungsbilder und bei eher schlechten Lichtverhältnissen (Halle, schlechtes Wetter, etc). Allerdings mache ich auch viel Portraitbilder.

      Momentan liebäugle ich mit der 7D, die ist nun aber ja auch schon 6 Jahre alt. Die 90 D wurde mir auch schon empfohlen, da hab ich aber etwas bedenken mit den Lichtverhältnissen.

      Momentanes Objektiv ist das Canon 70-300/4-5.6 L IS USM. Es soll aber noch ein 70-200/2.8 einziehen.

      Welche Empfehlungen könnt ihr mir denn so geben?

      Grüße
    • 7D und 90D wären auch meine Favoriten gewesen auf der Suche nach einem Upgrade für meine alte 20D. Du muss halt entscheiden ob du bei APS-C bleiben oder auf Vollformat wechseln möchtest. Ich habe mich dann aber aus diversen Gründen ganz anders entschieden, teure Objektive hatte ich ja noch keine.
      Die andere Sensorgröße musst du mit deinen Objektiven ausprobieren, würde ich sagen. Im Zweifel bleib bei APS-C und nimm die 90D.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden