Bewertungen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bewertungen

Es fällt auf, dass Fotos von nackten Damen, so sehr sie anziehen weil sie sich ausziehen, absurd bewertet werden. Diese Plattform sollte nach meinem Verständnis doch der eigenen Verbesserung der Fotografie dienen, nicht aber testosterongesteuerten Beobachtern. Glauben hier manche wirklich, mit ihren Fotos den Pirellikalender beleben zu können ? Das ist doch absurd. Viele außergewöhnliche Fotos erleben damit ein Schattendasein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLens ()

• Franzk schrieb:

doch der eigenen Verbesserung der Fotografie dienen, nicht aber testosterongesteuerten Beobachtern.
      Und was wären deine Vorschläge?

Die Lösung für dich steckt unter Umständen in den Einstellungen deines Profils: Dort kannst du wählen, ob du diese Bilder sehen willst. Den Schrott aus den anderen Kategorien, den es genauso zuhauf gibt, MUSST du dir aber geben :) .

Gruß
      Marko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marko ()

• Franzk schrieb:

Es fällt auf, dass Fotos von nackten Damen, so sehr sie anziehen weil sie sich ausziehen, absurd bewertet werden. Diese Plattform sollte nach meinem Verständnis doch der eigenen Verbesserung der Fotografie dienen, nicht aber testosterongesteuerten Beobachtern. Glauben hier manche wirklich, mit ihren Fotos den Pirellikalender beleben zu können ? Das ist doch absurd. Viele außergewöhnliche Fotos erleben damit ein Schattendasein.
      Da braucht man doch nicht diskutieren, dass der 47te Graßhüpfer genauso uninteressant ist. Im übrigen gibt es in diesem Forum sehr gute Aktfotos ( so weit ich das überhaupt beurteilen kann - bin Urlaubsknipser). Meiner Ansicht werden aber mansche Aktfotos undifferenziert gut bewertet - das schadet auch den guten Aktfotos. Dass alle diese Bewertungen weitgehend subjektiv sind ist evident und auch nicht vermeidbar. Vielleicht sollten sich manche der hier diskutierenden Gscheidsprechern einmal Werke bedeutenden internationaler Fotografen vor Augen führen und nicht jeden Schmarrn noch großmächtig interpretieren und kommentieren.
    • Man sollte sich hin und wieder die Frage stellen "Was ist gut?".
      Anscheinend findet die Masse der Betrachter "billige Aktfotos" gut - zumindest wenn man die Bewertungen liest.
      Somit sind vielleicht wir, die wir uns bemühen nicht permanent Gebärmutterhals-Fotos zu machen, diejenigen die es "vermasseln" ?

Ich habe nichts gegen Akt - egal ob gut oder schlecht - wenn ichs nicht sehen will klicke ich einfach weiter :)
      (wie bei jedem anderen Bild übrigens auch)
      Mir ist immer noch lieber auch schlechte Bilder zu sehen, als eine blödsinnige Zensur ala FB.

Ist aber wie immer nur meine private Meinung!

LG,
    • TheLens schrieb:

Vielleicht sollten sich manche der hier diskutierenden Gscheidsprechern einmal Werke bedeutenden internationaler Fotografen vor Augen führen
      Natürlich werde ich die Arbeiten anderer Fotografen mit Interesse verfolgen und mich vielleicht von ihnen anregen lassen.
      Aber jedenfalls nicht sklavisch das was mir gefällt nachahmen.
      Stattdessen analysiere ich die attraktive Wirkung, finde die ihr zugrunde liegenden Ursachen und werde sie auf meine eigene Weise kreativ nutzen.
    • TheLens schrieb:

Das mag ja durchaus sein, aber das ist ein freies Forum und jedem soll es unbenommen sein, innerhalb der bestehenden Regeln das einzustellen, was er meint.
      Was diese "Plattform" soll oder nicht soll wird jeder anders sehen und deshalb finde ich es gut, wenn das Spektrum so breit wie möglich ist.
      Ich z.B teile Deine Meinung überhaupt nicht, veröffentliche zwar keine Aktbilder oder andere von Dir geschmähte Genres und trotzdem schaue ich mir derartige, für mich gute Bilder gerne an. Die aus meiner Sicht guten Bilder schnell herauszufiltern ist mit den Voransichten sehr schnell erledigt.
      Und wenn Du schon eine Einschränkung willst, wer soll die machen ? Soll es da da eine Zensur durch die Redaktion, oder gar der User-Mehr-oder Minderheit geben ?

Ansonsten bin ich da ganz bei morgenrot

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden