Uploadlimit

  • morgenrot schrieb:

    fühlst Du Dich hier eigentlich am Wohlsten.
    Ja und das Wohlfühlen hat u.a. auch mit Mitgliedern wie Dir zu tun. :)
    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ist der Austausch immer von gegenseitigem Respekt geprägt und erfrischend.
    Nach unserem familiären Heringsschmaus habe ich gerade ein neues Fläschchen geöffnet, ein Gläschen stünde bereit. In diesem Sinne: Prösterchen \_/\_/
  • lumenesca schrieb:

    @Sulzi: Eigentlich sollte ich bei "RedLinePhoto" nur noch 2 Bilder sehen, oder? Da sind aber wieder alle seine Prachtwerke in der Vorschau. In der Galerie sind korrekterweise nur zwei.
    ich finde man sollte einen Unterschied zwischen Neuankömmlingen und Veteranen machen.

    12 Bilder auf eine Plattform zu stellen, auf der man sich gerade angemeldet hat, finde ich voll okay. Würde ich auch als ein Erste-72-Stunden Sonderlimit erlauben. Man muss ja nicht gleich in GeHu-Dimensionen um sich werfen.

    Das könnte man ruhig auch kommunizieren indem man gleich bei der Übersicht der neuen Bildern ein "Neues Mitglied, seid einfach ein bisserl höflicher als sonst" in irgendeiner Form dazuklebt.

    Die Neuen erzieht man gleich zu dem üblichen "ja nicht zuviel, wir müssen uns eh schon den ganzen Tag soviel Müll anschauen" und die Veteranen können ein bisserl Grösse zeigen indem sie nicht gleich komplett wie beleidigte Kleinkinder zu Toben anfangen. ;)

    Ob einem die Sachen gefallen oder nicht, hat damit nichts zu tun.
  • mia taugts schrieb:

    morgenrot schrieb:

    fühlst Du Dich hier eigentlich am Wohlsten.
    Ja und das Wohlfühlen hat u.a. auch mit Mitgliedern wie Dir zu tun. :) Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ist der Austausch immer von gegenseitigem Respekt geprägt und erfrischend.
    Nach unserem familiären Heringsschmaus habe ich gerade ein neues Fläschchen geöffnet, ein Gläschen stünde bereit. In diesem Sinne: Prösterchen \_/\_/
    Puuh - Gott sei Dank steht mir der Heringsschmaus mit kühlem Hellen noch bevor :)
    Zum Gläschen greife ich sehr gerne: "Sehr zum wohl", gerade in Zeiten wie diesen.
  • GRUBERND schrieb:

    lumenesca schrieb:

    @Sulzi: Eigentlich sollte ich bei "RedLinePhoto" nur noch 2 Bilder sehen, oder? Da sind aber wieder alle seine Prachtwerke in der Vorschau. In der Galerie sind korrekterweise nur zwei.
    ich finde man sollte einen Unterschied zwischen Neuankömmlingen und Veteranen machen.
    12 Bilder auf eine Plattform zu stellen, auf der man sich gerade angemeldet hat, finde ich voll okay. Würde ich auch als ein Erste-72-Stunden Sonderlimit erlauben. Man muss ja nicht gleich in GeHu-Dimensionen um sich werfen.

    Das könnte man ruhig auch kommunizieren indem man gleich bei der Übersicht der neuen Bildern ein "Neues Mitglied, seid einfach ein bisserl höflicher als sonst" in irgendeiner Form dazuklebt.

    Die Neuen erzieht man gleich zu dem üblichen "ja nicht zuviel, wir müssen uns eh schon den ganzen Tag soviel Müll anschauen" und die Veteranen können ein bisserl Grösse zeigen indem sie nicht gleich komplett wie beleidigte Kleinkinder zu Toben anfangen. ;)

    Ob einem die Sachen gefallen oder nicht, hat damit nichts zu tun.
    Neueintritte sind, soweit ich es verfolgen kann, gerne willkommen (eine Stärke der fotografie.at).
    Soferne übliche Usancen und Gepflogenheiten Beachtung finden, kann auch einmal fotografisch Neues und Ausgefallenes gern gesehene Abwechslung bringen.
    (Und unangenehme Konsorten werden nie gänzlich zu vermeiden sein)
  • so, jetzt noch meinen senf dazu (zum wiederholten mal).
    es ist m.m. nach wie das meiste im leben relativ einfach, außer man macht es absichtlich kompliziert:
    3 bilder pro tag und nase und das problem ist gelöst.
    alternativ: alle 3 oder 4 stunden 1 bild pro nase.
    alles, was eine bilderflut ermöglicht, bringt die selbsternannten profis oder die alten mädchenjägerböcke dazu, völlig rücksichtslos ihre bilderspams aus werbe- oder abschussquoten zwecken hochzuschleudern (und es geht meistens um nichts anderes). das nimmt in letzter zeit ziemlich zu und wenns nicht bald ein ende hat, bin ich hier weg.
    ich kann auch einmal aus meinem (zahlenmässig) sehr reichen fundus tagelang pro tag mehrere dutzend fotos hochpushen, warum nicht, wozu selbstbeschränkung, wenns eh wurscht ist. mir reichts nämlich ehrlich gesagt langsam.
    es geht auch nicht darum, die möglichkeit zu schaffen, bilder auszublenden, sondern darum, dass auch jene, die nur selten und dann wenige bilder auf die seite stellen, nicht in den spamfluten untergehen und von außen auch gesehen werden. wie kommt einer, der alle paar wochen ein bild rauflädt, dazu, dass sein elaborat dann in einer masse von ergomanischen ergüssen verschwindet?
    hat ein bischen was mit hirnw...xen zu tun.
    punkt, senftube zu und das wars auch schon.

    p.s.: ich denke seiten wie fotografie.at haben einen etwas anderen anspruch, als urlaubsfotos in dutzendware freunden zu präsentieren (die schleudern hier sind aber eh keine urlaubs- sondern möchtegern profi-werbe serien). wenn das die intention ist, bin ich hier falsch. tipp: dropbox, google-drive, etc, etc.
    für mich dauert das gezerre um die beschränkung hier schon ein bischen (zu) lange (wir diskutieren ja schon fast drei jahre lang).
  • morgenrot schrieb:

    Realität ist aber, bis auf ganz wenige Ausnahmen schaut keiner mehr und interessiert's auch keinen.
    jo eh. das ist der punkt. durch die möglichkeit die seite zu fluten wird das oberflächliche drüberschauen bestens gestärkt. in zeiten, in denen eh schon alles bilderhaft überflutet ist, sollten seiten wie diese versuchen, die leute zum hinschauen zu bewegen, ups, jetzt hab ich eines vergessen. den zaster. mani meks te wörld go raund, mani, mani, mani.... ;)
  • Sulzi schrieb:

    seine 12 besten Bilder seines letzten Island-Urlaubes online stellen und seine Freunde darüber informieren, dass sie hier zu finden sind. Dann hat auch er die Möglichkeit, dies in seinem Sinne zu nutzen...
    und der arme hund der genau in diese reisebilderschauomiichbinauchiminternet-flut von 20 bildern gerät, wenn er sein einziges bildchen, das er nach 2 monaten stolz hochlädt? vielleicht hat der auch gezahlt und der spamer schießt seine paar duzend (eh nicht reise - sondern meist girlies darstellenden) hoch, weil es eine billige werbefläche für sein gschaftl als gewerblicher lichtbilderzeuger ist. wie liegen da die verhältnisse zueinander?
    mein ansatz: reiseberichte als gesamtkonvolut haben hier nichts verloren, google-drive kostet nix, dropbox auch nix und und und. reisebilder mit anspruch sich fotografischen kriterien und -diskussionen zu unterwerfen paßt. selbiges gilt für mädels, häuser, vogerln, erdmännchen etc.
  • Aus meiner Sicht gehören die drei Themen "uploadlimit", "Sternchen oder Likes" und "Bilddiskussion" zusammen, da sie den mehrheitlichen Beiträgen folgend in eine Richtung führen, f.at (wieder) zu etwas zu machen auf das sich die "Veteranen" hier offenbar beziehen und das ich als "Küken" nicht kenne. Das was ich hier seit einigen Monaten zu schätzen gelernt habe, finde ich gut - und das was hier angestrebt wird, finde ich großartig und erweckt in mir die Ungeduld, wann es denn losgeht, dass die Neuerungen umgesetzt werden.

    Was will ich da mit sagen?
    Jedem recht getan, ist eine Kunst die keiner kann. Die Mehrheit der Vorschläge finde ich echt gut. Jene die von meiner persönlichen Meinung am deutlichsten abweichen, finde ich gut genug, um mich auch auf diese Art der Umsetzung zu freuen. (Das betrifft am ehesten die Sternchen-Thematik.) Ich persönlich fände 0-3 Sternchen gut. Das sind 4 Bewertungsstufen, also gibt es kein Mittelmaß. Oft liest man bei 1-Stern Rezessionen, dass leider nicht NULL gegeben werden kann, darum dieses eine. Auch ist meine Meinung, dass alles was bei der Masse der Menschen gut ankommt, oft nur Mittelmaß ist. Und die Masse der Bewertungssysteme, das wurde hier angeführt, ist nunmal 1-5 Sternchen. (Sorry, schon zu viel Meinung im falschen thread.)

    Besonders erstrebenswert, und darum schreibe ich in diesem Thema, finde ich die Einschränkung von uploads. Ich selbst mache manchmal Bildserien von mehreren Hundert Fotos. Dann habe ich einen "best of" Ordner. Da sind immer noch gut 2-stellig Bilder drin, von denen ich der Meinung bin, dass sie echt gut sind.
    Wenn ich hier etwas hochlade, überlege ich angesichts der "Kultur" die hier herrscht ewig, welches Foto ich nun wirklich für das Beste halte und hier zumindest sehen will wie es hinsichtlich "views" und "likes" ankommt. Kommentare wären natürlich besser, darum liegt mir sehr daran sie aktiv zur Diskussion stellen zu können.
    Damit will ich sagen, ich verstehe jene, die 12, 20, ... ihrer Reise-, oder (N)Aktfotos (von einer Reise bringt meine Mama 5000 Fotos nach Hause) für so toll halten, sie hier präsentieren zu wollen. Um dieses Ungleichgewicht zwischen sparsamen und aus meiner Sicht verständlicherweise großzügigen Uploadern zu nivellieren, ist ein Limit absolut wünschenswert.

    Dabei gefällt mir der Vorschlag 1 upload alle 4 Stunden am besten. Damit kann auch jemand der viele sehr ähnliche bis gleichartige Fotos herzeigen will, alle unterbringen (der Preis dafür ist Geduld und das macht aus 20 Fotos dann vielleicht auch wieder nur 12), und diese Serien werden durch uploads anderer unterbrochen.
    Sollten bewusst zwei gleichartige Bilder in Varianten zur Diskussion gestellt werden, kann dies ja in einer im entsprechenden thread vorgeschlagenen Weise erfolgen, ein Foto hochzuladen, dieses zur Diskussion zu stellen und in diese Diskussion als eigenen Beitrag das zu vergleichende Foto dazu stellen.

    Sorry, viel zu lesen. Darum trage ich auch eher selten etwas bei - wenn ich meine Senftube öffne, ist es eher wie eine Ketchupflasche - erst hab ich lange meine Gedanken geschüttelt und dann kommt ein großer Schwall raus.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden