franz1111 schrieb:
Die was solche umfangreichen und fundierten Kritiken geschrieben haben sind leider weg.
Weil dann, zum dank die Kritisierten in ihre Alben eingedrungen sind und sich aufgeführt haben und persönlich wurden.
Das Forum hat somit sehr viel Kompetenz eingebüßt was sich an den Themen wiederspiegelt.
Einige schrieben Erfahrungsberichte von ihren Kameras was andere als Anlass nahmen ihr System in den Himmel zu heben und alle anderen runter zu putzen.
Digital gegen Analog. Leicht gegen schwer. Großer Sensor gegen kleinen Sensor. Ich bin ein guter Fotograf du ein schlechter usw.
Warum soll man sich das antun?
Zur Kritik sei gesagt:
Ich fotografiere für mich selbst und fertige jene Fotos aus, welche mir persönlich am besten gefallen - mich interessiert dabei nicht ob es den theoretischen Regeln entspricht oder ob es jemanden anderen gefällt. Die Bilder hängen dann eine Zeitlang in der Wohnung und werden nach und nach ersetzt. Diese Onlineplattformen nutze ich vorwiegend als Inspirationsquelle, aber ich käme nie ungefragt auf die Idee jemanden zu sagen warum seine "Kunst" schlecht ist. Wenn mir etwas nicht gefällt dann kann ich ja darüber hingweg-scrollen.
Anders sieht es aus wenn Leute dezitiert nach Kritik fragen - dann bin ich gerne bereit meine Meinung darzulegen.
In diesem Sinne: Gehts aussi und machts EURE Bilder!
LG