Kommentare mit Bildergänzung

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Kommentare mit Bildergänzung

Früher habe ich bei Korrekturvorschlägen dem Fotografen via PN umständlich meinen Bearbeitungsvorschlag zukommen lassen können. Da dieser Vorschlag evtl. auch für andere von Interesse sein könnte und ich generell darin einen Mehrwert in der Bilddiskussion sehe stelle ich die Frage, ob man die Kommentarfunktion mit bildlichen Hinweisen erweitern könnte? Damit nicht auch hier die große Idiotie ausbricht, würde ich vorschlagen, dies nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.
    Wenn jemand nicht möchte, dass sein Bild einer Bearbeitung unterzogen wird, könnte man ein eigenes Hakerl zur Sperre dieser Diskussionsart installieren.

LG
    Valentin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vamiwa ()

• ja natürlich, wenn es fachliches "know-how" einbringt; es war halt Minderheitenprogramm, Du warst einer der wenigen, die sich den Aufwand angetan haben, Valentin.

Mir fällt da das Thema "Bilddiskussion" ein; gibt's die Möglichkeit, Bilder zur Diskussion zu stellen weiterhin?
    Soweit ich mich erinnere, gab es da von Forenmitgliedern geänderte Bildvorschläge, die in dem zugehörigen Diskussionsthread eingestellt wurden/werden konnten.
    lg siegfried
  • Servus Siegfried,

ich kann mich halt nicht wirklich an einen gscheiten externen Bilddiskussionsverlauf erinnern, da zumeist ja irgendein Tollpatsch den Buzzer drückte und mit "toll" kommentierte und somit eine Diskussion ad absurdum führte. Eine Diskussion direkt beim Bild innerhalb den Kommentaren wo ich gleich meine Version einstellen kann wäre mMn hilfreich. Oder wie oft hat schon jemand gemeint, dass er selbst gerne das dann geänderte Bild "austauschen" würde ohne die Kommentare dazu zu verlieren? So könnte er dann die finale Version einfach nochmals am Ende herzeigen und seine Likes und Kommentare würden bleiben...

Hier im Forumsfeld selbst könnte ich auch gleich ein Bild in verschiedenen Größen einstellen, dies entweder aus meiner Galerie, aus einem Link oder als hochgeladenen Dateianhang.

Die gleichen Funktionen wie hier (Sinnvoll ist ohnehin nur das Hochladen vom Rechner) einfach auch auf die Kommentarfelder implementieren. Voilá!

LG
    Valentin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vamiwa ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden