[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Kodak Ektachrome Film is Coming Back from the Dead
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Eine wunderbare Nachricht!!
-
thomas_l schrieb:
Wird's nicht spielen, aber da startete ich glatt neu durch -
K14 steht für die Entwicklung von Kodachrome in 14 chemischen Bädern.
LG
Adi -
morgenrot schrieb:
thomas_l schrieb:
Wird's nicht spielen, aber da startete ich glatt neu durch
Nö das kommt wohl leider nicht mehr...
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Irgendwo hab ich sogar noch ein paar Kodachrome herum liegen - abgelaufen seit den 90ern, wenn ich mich nicht täusche.
Hilft halt nichts, wenn man dann nichts mit ihnen machen kann, wenn sie mal "verknipst" sind. -
wolfgang.christ schrieb:
Irgendwo hab ich sogar noch ein paar Kodachrome herum liegen - abgelaufen seit den 90ern, wenn ich mich nicht täusche. -
na das wär doch was, und ich nehm Morgenrot oben beim Wort, von wegen neu durchstartenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Off-topic ()
-
Danke - Ich kannte die Links schon
(aus Neugier)
Die 'Ankündigung' les ich wohl, allein ..
lg -
Wenn der wirklich neu aufgelegt wird freue ich mich auf den Diavortrag von dir!
LG
Adi -
franz1111 schrieb:
Wenn der wirklich neu aufgelegt wird freue ich mich auf den Diavortrag von dir!
LG
Adi
lg siegfried -
Ich brauch das nicht aufleben lassen Siegfried weil ich das schon Lebe nur ohne Dias mit andern fotografischen Heldentaten.
Ich hab dich je schön öfter gepisackt das du einen Diavortrag machen sollst mit deinen alten Schätzen aber immer ein nein bekommen.
Ich hab noch nie ein Dia projiziert gesehen und die die welche haben zeigen sie mir nicht.
Ich schaue mich aber jetzt um das ich ein gescheites Gerät bekomme solang die Preise noch im Keller sind.
LG
Adi -
morgenrot schrieb:
..... und den einen oder anderen Joint geraucht haben....
Vielleicht war ja das der Grund für den farbenprächtigen Eindruck, den die Bilder hinterlassen haben
Weil es der Adi gerade angeschnitten hat: Was wäre denn so ein echtes Sahnestück unter den Diaprojektoren? -
-
Sind das nicht Mittelformatprojektoren?
Würde irgendwas gebrauchtes für KB suchen? Ich hatte früher einen Kindermann, der ganz ok war. Aber Details dazu habe ich vergessen. -
@Adi
Du hast von mir nie ein Nein bekommen, Adi.
Dias (ausschließlich Kodachrome 64) kann ich Dir gerne aus meinen Restbeständen zur Verfügung stellen.
Wird Dich aber vermutlich nur für unnötige - eh schon wissen - Vergleichszwecke interessieren, weil Du mir dann promptest mit Mittel- und Großformat kämst, wie ich aus Deinem Hinweis auf den von Dir angepriesenen Mittelformatprojektor sehe.
Zeiten ändern sich jedoch, meine Diaphase ist vorbei, ich hätte damals auch nie gedacht, dass ich jemals einen Tri-X im Badezimmer entwickeln werde
@divetommy
Ich habe noch zwei Leica Pradovit Projektoren für LKM (Leitz-Kindermann-Magazine) herumstehen sowie zwei weitere Pradovit RT-m (die letzten ihrer Generation) mit Kodak-Rundmagazinen verstauben:
(Jeweils zwei Projektoren fürs Überblenden)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morgenrot ()
-
Vielleicht komme ich ja wegen der LKM noch auf dich zu. Danke jedenfalls!
-
divetommy schrieb:
Vielleicht komme ich ja wegen der LKM noch auf dich zu. Danke jedenfalls! -
Gebraucht sind die ab 1970 Interessant
Danke für das Angebot Siegfried aber wenn dann möchte ich schon einen Vortrag von dir und da glaub ich würden noch einige andere gern dabei sein. Es wird die Zeit kommen wo du deine Projektoren wieder entstaubst.
LG
Adi -
Momentan mache ich lieber Ausstellungen, Adi
Für's Projizieren mittels Beamer kann ich mich nicht erwärmen.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.