Bilddiskussion: Selbs von Christina Mavroudi

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Man muss das in der Relation sehen. In unserem Forum gibt es immer noch eine hohe Kompetenz aber uns sind die Arbeitspferde abhandengekommen die für uns interessante Themen anreisen. Sind doch letzte Woche ein paar spannende Fäden zusammen gekommen. Jetzt haben wir Mitglieder wie den Rogal der die Diskussion über ein Bild nicht von der Person die es gemacht hat trennen kann. Alles was man über sein Bild sagt nimmt er persönlich und stellt haarsträubende Behauptungen auf. Seine Bilder werden schlecht bewertet weil man ihn nicht leiden kann und den Siegfried seine Bilder nur gut weil er so beliebt ist. Er hat ja Augen im Kopf und sieht das ein unterdurchschnittliches Bild von Siegfried so viele Sternderl bekommt und seine Besten so wenige. Da kann man ein paar Mal drüber lesen aber nicht auf Dauer. Da muss es mal krachen und das ist besser als ignorieren. Wenn alle Klugen nachgeben regieren die Dummen. Leider hab ich kein Rezept wie wir den Umgang unter uns verbessern können. Wenn es eine starke Beteiligung gibt den fallen ein paar verunglückte Faden nicht auf. Laufen aber nur parallel 2 Fäden und ist einer nicht Archivierungs würdig sind das 50%.
      LG
      Adi
    • franz1111 schrieb:

Man muss das in der Relation sehen. In unserem Forum gibt es immer noch eine hohe Kompetenz aber uns sind die Arbeitspferde abhandengekommen die für uns interessante Themen anreisen. Sind doch letzte Woche ein paar spannende Fäden zusammen gekommen. Jetzt haben wir Mitglieder wie den Rogal der die Diskussion über ein Bild nicht von der Person die es gemacht hat trennen kann. Alles was man über sein Bild sagt nimmt er persönlich und stellt haarsträubende Behauptungen auf. Seine Bilder werden schlecht bewertet weil man ihn nicht leiden kann und den Siegfried seine Bilder nur gut weil er so beliebt ist. Er hat ja Augen im Kopf und sieht das ein unterdurchschnittliches Bild von Siegfried so viele Sternderl bekommt und seine Besten so wenige. Da kann man ein paar Mal drüber lesen aber nicht auf Dauer. Da muss es mal krachen und das ist besser als ignorieren. Wenn alle Klugen nachgeben regieren die Dummen. Leider hab ich kein Rezept wie wir den Umgang unter uns verbessern können. Wenn es eine starke Beteiligung gibt den fallen ein paar verunglückte Faden nicht auf. Laufen aber nur parallel 2 Fäden und ist einer nicht Archivierungs würdig sind das 50%.

Einfach zum Nachdenken:
      Vielleicht sollte man die Ursache für die Probleme nicht immer bei Anderen suchen, sondern einfach versuchen bei der Sache (=Bilddiskussion zu einem konkreten Bild, oder Diskussion zu einer konkreten Fragestellung) zu bleiben.
      Meinungen können und sollen ja durchaus unterschiedlich sein, aber der gegenseitige Respekt sollte bei der Diskussion im Vordergrund stehen. Animositäten, persönliche Empfindlichkeiten, Neidgefühle sind zwar Menschlich, aber in den seltensten Fällen sachdienlich.
    • franz1111 schrieb:

Ok ist aber in der Bild Diskussion vom TO wieder die Wurzel des Übels das auf einer Persönlichen Ebene argumentiert wird. Die Trennung Person/ Bild gelingt nicht. So viel zur Endlosschleife.
      LG
      Adi

Ja aber du bringst hier deinen persönlichen Intimfeind aufs Tablet und schreibst einen langen Text über ihn, obwohl er sich in diesem Thread nicht ansatzweise daneben benommen hat. Dein Herumgehacke an einer Person dient nicht unbedingt den Umgangsformen hier im Forum, darüber könntest du dir auch Gedanken machen.

Ich stimme mia-taugts hier übrigens jedem seiner Worte zu.
    • Wolfgang da liegst du aber grundlegend falsch! Ich hab hier nicht einen einzigen Feind. Was ich kritisiere sind Aussagen von Roland und nicht Roland als Person. Er stößt immer diese Diskussionen an und wenn man sie nicht im Raum stehen lässt und wiederlegt bricht er ab. Hört aber nicht auf. Erinnere ich an die Bild des Tages Diskussion und seine Ideen dazu. Es geht mir auch nicht um Roland sondern um die Trennung Bild, Frage, Arbeitsweise von der Person die sie zeigt/stellt. Dasselbe geschieht in der Galerie. Ein Kommentar der nicht die Erwartungen erfühlt und schon wird es Persönlich! Lern mal selbst fotografieren usw. und dann wird in den Kontrahenten seine Galerie gegangen und alles mit paarer Münze zurückgezahlt. Das sind die Gründe warum jeder vorsichtig ist und lieber nichts sagt.
      LG
      Adi
    • [size=12]SOLLTE man für ein bestimmtes Vorhaben ein bestimmtes Gesicht suchen, so finde ich diese einfachen Handyfotos gar nicht so schlecht. Meist zeigen sie die Person wie sie wirklich ist. Ohne Schminke, ohne Beautyretusche, ohne 10-Lampen Ausleuchtung, ohne Überscharfzeichnung, ohne Farbübersättigung, ohne Kunstanspruch, ohne . . . all die vielen Verschlimmbesserungen welche von vielen so hoch geheiligt werden und vom eigentlichen Inhalt ablenken.
      . . .
      Wobei diese vielen Verschlimmbesserungen eh nur angewandt werden um vom völlig nichtssagenden Bildinhalt, Motivideenlosigkeit oder Möchtegernkünstlersein ablenken sollen.

[/size]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden