Fischsupperl am 10er Tisch...
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Aus solchen Ziegeln werden ja bekanntlich die Lebkuchenhäuser errichtet - märchenhafter Genuß ist also zu erwarten.
Aber mit dem Schmied hast Du uns jetzt ganz schön unter Druck gesetzt, da zerbrechen die zarten Fotografenseelen dann schon mal. Meine nicht, ich habe keine
LG Ralph -
Ich freu mich schon drauf die Lebkuchenziegel auf ein solides Fundament zu stellen
Meine Seele hat nichts zu befürchten weil ich beim Bild des Tages nicht mitkonkurrieren muss.
Ich seh mich dafür schon wieder ratlos vorm Gerätekasten stehn und mich fragen was ich heut mitnehmen werd, die kleine schwarze, was mit dunklem Stoff, oder lieber modern statt konservativ. Hoffentlich passt die Auswahl dann wenigstens zu den Schuhen
Jedenfalls werden wir das Eisen schmieden (lassen) solange es noch heiss ist!
LG
Martin -
+++Sondermeldung+++
Ralph´s Riesenrad ist schon da(und wenn es der Sturm nicht weggeblasen hat, hoffentlich am 10.12. noch immer...)
LG -
und noch ein update:
1) das Riesenrad steht nach dem Sturm immer noch
2) den Tisch beim Heurigen hab ich jetzt auch schon reserviert (18:30), jetzt muss nur noch Samstag werden (also noch ein paar Tage Geduld...)
@Ralph: du wirst beim Weihnachtsmarkt an deine Grenzen gehen müssen...
LG, Markus -
gruford schrieb:
@Ralph: du wirst beim Weihnachtsmarkt an deine Grenzen gehen müssen...
... und möglicherweise noch weit darüber hinaus. Ist mir bewußt
Lg Ralph -
das wird mir nun langsam unheimlich ...
... so viel Info & PR über Riesenräder, Weihnachtsmarkt, Lebkuchen...
werden wir hier vorbereitet dass die Fischsupperl Vorräte knapp sind ???
fürchterliche Vorstellung, mir knurrt der Fischsupperl-Magen schon sehr (laut)
lg Gerald -
Das betrifft den "inneren Kreis", den "harten Kern", Gerald - ich muss nicht alles erfahren und wissen
lg siegfried -
morgenrot schrieb:
Das betrifft den "inneren Kreis", den "harten Kern", Gerald - ich muss nicht alles erfahren und wissen
lg siegfried
Sowohl der innere Kreis als auch der hatte Kern der Fische bestehen in Personal Union aus Gräten. -
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']sodala, heute ist es soweit und als Einstimmung (quasi als Morgenlektüre) ein kleiner Bericht im online Standard:[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Insofern interessant, weil die Fische, die heute verspeist werden, vom Gut Dornau stammen und der befragte Züchter derjenige ist, von dem die Mühle die Fische bezieht.[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
Also lasset uns schön langsam die Rentiere satteln und einem vergnüglichen Nachmittag/Abend entgegenreiten...
Freu mich schon & LG
Markus[/font] -
.. aus allen Richtungen herbeischwärmend
lg siegfried -
Ich bedanke mich bei Euch allen, die Ihr mir diese unvergessliche Zeit auf dem Weihnachtsmarkt ermöglicht habt!
LG Ralph -
Eines der besten, auch was die gute Laune und Stimmung der Fischsupperlfreunde/innen betrifft.
Danke!
LG Hedwig und Siegfried -
Nochmals vielen Dank fürs Kommen beim diesmaligen (etwas umfangreicheren) Fischsupperl, sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag/Abend mit einer Portion Lokalkolorit
@Ralph: du hast dich hervorragend geschlagen, Hut (oder besser: Mütze) ab!
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch schon ein paar fotografisch festgehaltene Eindrücke herzeigt
Schönen Restsonntag noch & LG
Markus -
Ein Dank an den Organisator. Herzeigen von künstlerischen Eindrücken kann ich nicht versprechen. Heute den Film ausgeschossen, morgen gehts ab zum entwickeln.
-
Und es gibt ihn doch.....
..... den Zauber der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit. Ich habe mich der Challenge gestellt und bin mir der absoluten Rarität wohl bewußt. Ich danke der Intuition welche mir in diesem Augenblick zur Seite stand, auch der Spontanität möchte ich danken, denn ohne sie wäre mir etwas entgangen. Ich müßte hier und heute viele Namen nennen welche zu diesem Ereignis beitrugen, aber ein Name soll hier hinter meinem Scheffel stehen. Es ist Mr. Gruford welcher sich als Ideengeber und Locationscout besondere Verdienste erwarb und durch das ausgezeichnete Fischbankett zu meiner Stärkung beitrug. Zuletzt möchte ich auch meiner Familie danken, für die großen Entbehrungen der sie in den letzten Jahren ausgesetzt war um mir diese Schöpfung zu ermöglichen. Selbst in diesem besonderen Augenblick - huch mir läuft schon wieder die Gänsehaut - stand mir meine Moni tapfer zur Seite und trotzte der Finsternis, Hunger und der Kälte wie selten zuvor. Was muß ich für ein guter Mensch sein damit mir dieses Glück widerfahren konnte.
Für Kenner und Gönner stelle ich diese Ansicht zur Verfügung:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Möge der Geist der Weihnacht mit Euch sein! -
wer jetzt noch zweifeln sollte, dem kann nicht mehr geholfen werden - es gibt ihn definitiv wirklich!
-
nun kommt ein Rätsel
Motiv: Riesenrad am Weihnachtsmarkt Leobersdorf, sollte sich durch das Drehen verwischen
Problem: kein Stativ
Resultat: grausig
Lösung: lass es uns kontrolliert verwackeln = wischen
Ausführung: gesagt - getan
Rätsel: warum sind die Lichter nicht alle als kontinuierliche Linien verwischt, sondern wie bei einer Stroboskop Aufnahme mehrfach eingefroren??? die Beleuchtung hat nicht geblinkt
Kamera: 5D II
.... hgmmmmm
Bild:
-
gruford schrieb:
wer jetzt noch zweifeln sollte, dem kann nicht mehr geholfen werden - es gibt ihn definitiv wirklich!
@Gerald
Sie sind eh alle verwischt. Die Belichtungszeit hat nicht ausgereicht um längere Lichtstrahlen zu erzeugen. -
die Creme-de-la-Creme der Modell Fotografen beim Fischsupperl Treffen hatte mich durch ihre Schilderungen zum billigen Nacheifern angestachelt und endlich fand ich dann auch ein Modell, sogar zu Nude-Fine-Art Fotos bereit. Dieses hat es dann auch sichtlich sehr genossen hatte von mir fotografiert zu werden, und das vor allem ruhig hielt
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.