Möchte einem lieben Bekannten zum 50er ein Foto eines Zuges schenken. Wo sind dennn da gute Spots rund um Wien? Zentralverschubbahnhof hätt ich mir schon gedacht, jedoch kann (soll) man da nicht bis auf die Geleise runter...irgendwelche Eisenbahner hier, die mir vielleicht helfen können?
TRainspotting - aber wo?
-
-
Das ist doch eine Frage für Thomas Edlinger, oder??
schreib ihm mal ein PN...
LG
StB -
hab ich mir auch gedacht, aber ist te nicht eher im ländlichen bereich unterwegs (st. eiermark oder so)
-
Kommt drauf an, was du unter "Zug" verstehst. Ich wohne am Ufer der Westbahn, da fährt alle 8 Minuten einer. Wenns was historisches sein soll, könnte man eventuell im Eisenbahnmuseum in Straßhof fündig werden.
-
schöner denke ich, wäre eine dynamische aufnahme, da hätte ich an der westbahn genug gelegenheit, würde vielleicht auch mal eine taurus erwischen...gibts da gute platzerl für mitzieher?
-
also die taurus ist inzwischen die standardlok der öbb, ich denke die zieht inzwischen jeden 2ten oder 3ten zug. die solltest du entlang der westbahn problemlos erwischen, lg peter
-
Original von begle
würde vielleicht auch mal eine taurus erwischen...gibts da gute platzerl für mitzieher?
ad 1: In Rot (ÖBB Standard) jederzeit. In Blau (WLB) oder Gelb (Siemens Dispolok) eher selten.
ad 2: Irgendwelche Vorgaben an den Hintergrund?
Wienerwaldgegend von Purkersdorf bis Rekawinkel eher locker verbaut. Von Eichgraben bis Neulengbach eher naturnahe Bewaldung. Mit starken Tele auch interessante Perspektiven vom Gegenhang. Zwischen Pottenbrunn und Sankt Pölten allerhand Kreuzungen mit Kremser Schnellstraße und Hochleistungsbahn mit allerhand Unterführungen und Lärmschutzverbauung, weiss aber nicht, ob man da rankommt, um interessante Blickwinkel zu kriegen. Von Sankt Pölten bis ins Salzkammergut meist Agrarlandschaften, danach wirds langsam alpin.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.