Indoor Location

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Indoor Location

Hi Leute,

wollte euch mal fragen, ob ihr mir einpaar Indoor Locations in Wien nennen könnt wo ich meine Familie ca. 1 Stunde lang mit Erlaubnis fotografieren darf. Freitag, Samstag oder Sonntag würde perfekt passen.

Entweder einzeln oder in Gruppen (max.3 Pers.).

Dachte an ein Museum oder irgendwelche Hotels .. keine Ahnung .. deswegen wende ich mich hier an die Profis hier :)

Das wäre eigentlich nur Plan B falls es draußen regnen sollte :)

für eure tolle Hilfe und Mühe bedanke ich mich jetzt schon :)

LG Duran

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von duran022 ()

• es kommt oft auch drauf an "was hast du mit". nachfolgendes ist meistens ohne blitzanlage gerechnet.

also dürfen tust du im kunsthistorischen museum, musst es aber vorher anmelden (und ich weiß nicht, ob man dafür dann auch extra zahlt, aber ich glaub, das waren mal 25/h für die zusätzliche aufsicht oder so.

ohne stativ darfst du außerdem in den stationen der wiener linien. ansonsten brauchst auch da eine aufsicht, die ist aber wesentlich teurer, ich glaub 70/h.

das 25hours in wien ist ein hotel, das gern für shootings genutzt wird. zimmerpreis halt.

ansonsten gibt es noch die arkaden rund ums rathaus, um die staatsoper, theseustempel im volksgarten, diverse brücken (unten drunter)...

eine runde straßenbahn fahren, mit einer von den alten, kann übrigens auch sehr nett und stimmungsvoll sein.

einkaufszentren sind gelegentlich auch spannend, gerade "the mall", aber da wird die security meistens nervöser als sonst was. fragen kannst aber mal.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden