Win XP erkennt D700/D800 nicht

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Win XP erkennt D700/D800 nicht

Hab nen Laptop mit Windows XP geschenkt bekommen. Nur leider erkennt er meine Kameras nicht wenn ich sie am USB anstecke.
      Zuerst gibt er Meldung aus "neues USB-Gerät erkannt", dann verlangt er aber einen Treiber für die D700 bzw D800. :-(

In der Geräteliste (Arbeitsplatz - Verwaltung - Geräte) erscheint zwar die D700, allerdings als unbekanntes Gerät & verlangt einen Treiber.

Camera Control & Viewe NX sind drauf & laufen, auch die Version passt, weil auf nem anderen win-XP Laptop funktioniert es mit den beiden Kameras.
      Aber der "neue" geschenkte Laptop wäre um einiges leichter & kleiner als der alte, somit würd ich den gerne für verkabeltes fotografieren verwenden. Außerdem verabschiedet sich beim alten Laptop bald der Bildschirm.

Weiß jemand Rat?

Gruß: Dieter
    • [quote='mia taugts',index.php?page=Thread&postID=381691#post381691]Ich würde mich mal nach einem neueren Betriebssystem umsehen
      Das uralte Win XP wird von Microsoft nicht mehr weiter entwickelt, die meisten Hardware-Hersteller entwickeln auch keine Treiber mehr für Win-XP.
      Vermutlich liegt es daran

Auch sicherheitstechnich würde ich zu einem Update auf >= Windows 7 raten.[/quote]

Danke für deinen Beitrag, aber wie erwähnt läufts ja auf nem anderen XP-Laptop.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden