Kahles Bildmotiv mit Bildbearbeitung belebt

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @ Martin

Du schriebst:

M_Martin_M schrieb:

Elisabeth K schrieb:

Es scheint doch viel eher so zu sein, dass ich hier diverse "Staubsaugerverteter" geärgert habe, die eben vom Verkauf der "Staubsauger" leben.

Logo, die haben sich alle in ihrer Existenz bedroht gefühlt, vor allem die, die vom Verkauf fraktaler Kunstwerke leben. 8)
      Du hast recht, Wilhelm Reich zu lesen, kann wirklich nur besser sein.

Elisabth K
    • Hallo Morgenrot,

du schriebst:
      Uih, ich seh grad, wir kapern Elisabeths Fraktalfredl :)

das denke ich nicht, dass dies jemand tut, obwohl ja Morgenrot Schlechtwetterbot ist, was heute in Graz und hier auch nicht von der Hand zu weisen ist.
      Der "Fredl" Heißt Apfelbrot und ist ein "Männchen" - während die Julia Menge eine Dame zu sein scheint, auch weil sie Löcher ausbildet.
      -Aber wie dem auch sei, keiner von beiden ist ein Seefahrer oder auch nur wasserdicht und die Sehmänner hier sähen auch nur Unkraut.

Schade!

Elisabeth K
    • M_Martin_M schrieb:

Elisabeth K schrieb:

obwohl ja Morgenrot Schlechtwetterbot ist

jetzt versteh ich endlich warums auf manchen Inseln im Nordatlantik immer regnet

Bistu deppert - Ich hab immer glaubt in Irland & Schottland schiffts weil halt das Wetter so is, wenn man eine vom Meer umzingelte Insel ist.

In Wirklichkeit is alles dem Herrn Morgenrot seine Schuld :daumenhoch: :bravo:

Wenn das die Kelten dort mitkriegen gibts nie wieder BIlder von diesen monochromen Eilanden :)

LG
      Martin

PS.: Wer aus Piratenflaschen säuft, darf auch Fredls kapern :teuflisch:
    • M_Martin_M schrieb:

Elisabeth K schrieb:

obwohl ja Morgenrot Schlechtwetterbot ist

jetzt versteh ich endlich warums auf manchen Inseln im Nordatlantik immer regnet
      schadet ja nix, obwohl - hmm - Sonnenauf- und -untergänge gibts halt weniger ..
      und bitte nix 'Sry Morgenrot' ich mag es nicht so mit vielen Sorrys, ausgenommen Höflichkeitsbedürfnis :)

Edith: ..finde ich ja rührend, wie hier über Klimata seriöse Aufklärungsarbeit betrieben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morgenrot ()

• @ sensorhalter

du schriebst zu Martin in Bezug auf etwas, das sie mir geschrieben hatte

Bistu deppert - Ich hab immer glaubt in Irland & Schottland schiffts
      weil halt das Wetter so is, wenn man eine vom Meer umzingelte Insel
      ist.

In Wirklichkeit is alles dem Herrn Morgenrot seine Schuld :daumenhoch: :bravo:

Wenn das die Kelten dort mitkriegen gibts nie wieder BIlder von diesen monochromen Eilanden :)

ich glaube erstens nicht, dass Morgenrot wirklich etwas gegen bäuerliche Wetterregeln hat und zweites ist es eben nicht so, dass man einen Thread einfach kapern können sollte, zumindest in einem seriös moderiertem Forum.
      Die alteingessenen User sollten keine Tollereien treiben, sondern bereits gelernt haben, mit Leuten, die zumindest "mit der Promi Fotografen Scene" bisher keinen Kontakt hatten, umzugehen und nicht sofort auszuticken, wenn jemand an "Ikonen" kratzt, nur weil er sie als solche noch gar nicht kennt.

@ Morgenrot

du schriebst

schadet ja nix, obwohl - hmm - Sonnenauf- und -untergänge gibts halt weniger ..

und bitte nix 'Sry Morgenrot' ich mag es nicht so mit vielen Sorrys, ausgenommen Höflichkeitsbedürfnis :)

Edith: ..finde ich ja rührend, wie hier über Klimata seriöse Aufklärungsarbeit betrieben wird.

ich hatte ein Höflichkeitsbedürfnis, aber nachdem du mit dem Fredl offenbar auch einen Internet Jargon verwendet hast, habe ich mich einfach in der Manier der heutigen Skyper entschuldigt. Gleiches Recht für alle.

Aber welches Klima nun ein Morgenrot auslöst, liegt bei der Doppelbedeung die du hier einbringst, eher am Mond und am Alter der Jahre, als an der Großwetterlage.

Elisabeth K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elisabeth K ()

• An die Lesenden,

Drogen find ich nicht cool, wer soetwas als Inspiration sieht oder sich zugesteht, ist nicht wirklich aus sich selbst heraus phantasievoll und läuft Gefahr abzurutschen und seine soziale und wirtschaftliche Existenz zu gefährden. Meine Tochter weiß davon ein Lied zu singen und es ist für mich als Mutter aktuell schmerzhaft zu beobachten, wie die lustige Droge dann auch bei Entzugswillen monatelang ausgeschlichen werden muss, weil man bei einem raschen Absetzen ärztlich keinen dauerhaften Entzugs Erfolg garantieren kann. Desshalb habe ich für so flapsige Sprüche, wie sie hier von diversen Herren gebracht wurden, absolut kein Verständnis.

Selbst entwickelt hab ich nie, auch nicht mit der alten Voitländer von Vater als es digitale Fotografie noch nicht gab.
      Ich denke, im PC Zeitalter ist das ein Fachgebiet an Wissen, das bald einfach in ein Geschichtswissen übergehen wird.
      Außer vielleicht von einer kleinen "Liebhaber Minderheit" gepflegt zu werden.
      Aber das tut Althochdeutsch auch.

Elisabeth K
    • Elisabeth K schrieb:

Selbst entwickelt hab ich nie, auch nicht mit der alten Voitländer von Vater als es digitale Fotografie noch nicht gab.
      Ich denke, im PC Zeitalter ist das ein Fachgebiet an Wissen, das bald einfach in ein Geschichtswissen übergehen wird.
      Außer vielleicht von einer kleinen "Liebhaber Minderheit" gepflegt zu werden.
      Aber das tut Althochdeutsch auch.
      Ein Zeiterl wird es die analoge Fraktion noch geben, imho wird es noch ein bisserl dauern, bis sie von der fraktalen Ära abgelöst werden wird.
      Die Menschen hängen an ihrem Spielzeug, sie lieben es förmlich :)
    • Martin

LSD ist eine Cemikalie die vom österreichischen Gesetz als illegale Droge verboten ist, zu erwerben, zu besitzen und / oder herzustellen. Das sind Fakten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ralph

Irgendwie versteh ich dich voll (!)
      aber ich lass mich nicht gern ausgrenzen, das ist alles.
      Und schon gar nicht, wenn nicht genau ersichtlich ist, was ich denn eigentlich so total Verdammungswürdiges gemacht habe.

Morgenrot

Ich stimme dem zu, was du sagst und es ist auch legitim und recht so.

Franz

. Worauf genau begründet sich deine Verachtung?

Würde mich echt interessieren, denn so persönlich viel von mir preisgegeben habe ich nicht, daher nehme ich an du hast irgendwelche
      Hintergrund Informationen
      (anzunehmnderweise von meinem Exmann, der Autor ist) - die hier absolut nicht hergehören und eigentlich nichts weiter sind als eine (wieder mal) erfolgreiche Rufschädigung.
      Falls das mit den Hintergurnd Informationen nicht stimmen sollte, würde ich eher darauf tippen, dass ich in dir Erinnerungen auslöse, die mit mir eigentlich gar nichts zu tun haben, aber dir
      psychisch Probleme
      bereiten.

Elisabeth K

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden