Shooting in Wien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Shooting in Wien

Hallo an alle Fotografen,
      ich möchte ein Shooting in Wien durchführen und will Fragen wer von euch Interesse hat mitzumachen. Das Shooting selbst sollte im August stattfinden. Ich denke, dass es in Wien genügend Möglichkeiten gibt zu fotografieren von Lifestyle, People und Architekturfotografie.

Wenn Interesse besteht, dann einfach anschreiben vielleicht ergibt sich eine interessante Gruppe.

Liebe Grüße

Andreas
    • Ich finde es immer interessant mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten, da man von jedem Menschen lernen kann.

ICh würde mich freuen, wenn sich noch ein paar melden würden, dann könnten wir ende August was machen.

Je unterschiedlicher die Gruppe, desto interessanter die Themen.

LG

Andreas
    • Schick mir ne pm, wenn du weißt, wann du das shooting genau machen willst.
      Wenn ichs mir leisten kann, komm ich nach wien (is halt ne ganze ecke von münchen aus).
      Aber Wien fasziniert mich jedes mal, wenn ich dort bin, vor allem die "Alten" Regierungs und Verwaltungsgebäude, mit ihren Säulen und Gibeln.

Andere Möglichkeit wäre, dass ihr mal nach münchen kommt, und wir gehen da auf tour.
    • RE: Shooting in Wien

Hallo und Hai!

Würde mich da auch anschließen, muß jedoch hinzufügen, daß ich auch ein totaler Neuling bin!
      Ich denke aber, daß so ein Ausflug in einer kleinen od. größeren Gruppe sicherlich sehr interessant wäre!
      Da gibt es sicher viel zu lernen!
      Wie schon vorweg erwähnt, glaube ich auch, daß es viele Gelegenheiten gibt in Wien, um gute Fotos zu machen!

Also; Nur sagen, wann und wo und ich bin dort!!!

Lg Josef
    • RE: Shooting in Wien

[FONT=comic sans ms]Natürlich wäre ich auch gerne dabei, wäre mal toll!

Bin in Wien zuhause und habe vor ein paar Wochen am Naschmarkt fotografiert (siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]). War wirklich interessant und außerdem bin ich immer wieder abends, so nach 17h zwischen Rennweg und Schottenring (Heimweg) zu Fuss unterwegs und fotografiere was der Chip aushält.

Vielleicht können wir - noch vor der Zeit der kurzen Tage - uns mal an einem interessante Ort treffen und gegenseitig anstacheln.

Vorschläge:

Naschmarkt (interessant am Samstag früh[vor 8h], mit Flohmarkt)
      Wiener Innenstadt
      Dachrundgang am Naturhistorischen Museum

Freu mich schon auf weitere Details.

:D

Bis bald Vincent[/FONT]
    • super Idee von dir Vincent

Machen wir einfach einen Tag aus am Wochenende und machen sich ein gemeinsames Thema aus und dann versuchen wir die eigenen Ideen umzusetzen und anschließend bei einem Kaffee kann man die Erfahrungen die man gemacht hat besprechen.

Als dann Liebe Grüße aus NÖ

Andreas
    • !!!!!refresh termin - am 29.8.04 !!!!!

Da ich erst am 29.8.04 Zeit haben werde, möchte ich diese Änderung, gerne hier bekanntgeben, vielleicht ist es für den einen oder anderen ein nicht allzu schlechter Zeitpunkt und die Temperaturen sind dann schon etwas humaner.

Ich freue mich schon auf ein Treffen in Wien mit anderen Fotografen :)

Liebe Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_Pessenlehner ()

• da wär ich vermutlich gerade in Spanien, wird dann etwas weit nach wien.

Was mit gerade eingefallen ist, falls ihr architektur mögt. IM Donau city (so heißt glaub ich das neue Wohngebiet, mit den Modernen Wolkenkratzern)
      gibts eine kleine Kirche. Sie sieht von außen sehr ausladend aus, is klein und schwarz mit kleinen Fenstern. Wenn man jedoch reingeht ist sie sehr groß und hell. Ich kann mir vorstellen, dass man dort super fotos machen kann.
    • Hallo! Sonntag 22.08.04, 10h Südbahnhof klingt sehr gut! Bin auf alle Fälle dabei, wenn ein "Neuling" nicht stört oder vielleicht Ballast darstellt! Im Laufe der nächsten Woche werde ich auch ein paar Bilder hier reinstellen (ich muss sie erst einscannen lassen, leider!) ! Bin auf die Kritik dann schon sehr gespannt!

By the way; Ich habe gehört, daß man am Zentralfriedhof - mag morbid klingen, aber... - sehr schöne (Engel)Statuen findet! Wäre auch ein "interessanter Ort"!

Bis Bald

Grüße Josef
    • Fixierung des Termins

Hallo an alle interessierten,

Also ich möchte den Termin nun fixieren.

Also ich treffe mich am 29.8.04 die mitgehen möchten um 8:00 im Wiener Südbahnhof bei den Bahnschaltern unten im Saal.

Wer teilnehmen will möge mir bitte eine Mail an andreas@pessenlehner.com schreiben, damit ich weiß wieviele ca. kommen werden.

Wir können sich dann dort ausmachen wohin wir gehen. Die Mehrheit bestimmt :)

Liebe Grüße

Andreas
    • City.shooting

Hallo liebe Leute!

Gerade vom Urlaub zurück, durchforste ich die Community.

Als Fremdenführer in Wien kann ich, glaub ich, einige Interessante Locations herzeigen. Allerdings muß ich sagen das der 29.8 für mich nicht möglich ist das ich schon anderswertig verplant bin ( Andreas: Pfadfinderführerklausur). Ich würd auch sagen den Zentralfriedhof ( & St. Marx) extra zu machen, da es sonst zu viel an einem Tag wäre.

Donaucity sowiso und die Neue Kirche in Kaisermühlen ( Rektorat, Christus Hoffnung der Völker) ist genial würd ich auch extra machen

Themenkreise:

Innenstadt
      Modernes Wien (Donaucity,Gasometer,MonteLaa)
      Friedhöfe

Also wenn es da noch eine Zeitverschiebung gibt wäre ich sofort dabei.

lg Stoffi
    • RE: City.shooting

[FONT=comic sans ms]Gute Idee!

Wäre sowieso anzuraten, daß wir eine Terminliste mit relativ fixen, wiederkehrenden Terminen machen, wo dann immer wieder ein Thema nach dem anderen dran kommt.

Also vielleicht machen wir als 1. eine Themenliste und dazu gibt's dann eine Terminliste, wo eines nach dem anderen abgearbeitet wird. Bei der Terminliste könnte ich mir einen 10-tägigen Rhythmus oder bestimmte Wochentage vorstellen, damit auch jeder mal einen Termin findet.

Mich persönlich würde auch ein Termin in Graz oder anderen Städten und Städtchen interessieren, einfach um auch die Kollegen dort und deren Umfeld kennenzulernen.

Hoffe auf regen Zuspruch!
      [/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vincent ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden