In Futurezone ist heute dazu [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Beitrag erschienen.
LG Rainer
LG Rainer
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
mia taugts schrieb:
... Fähigkeit unserer Politiker, sachliche und einleuchtende Entscheidungen zu treffen, ...
lumenesca schrieb:
Du verwechselst da etwas. Politiker stehen Parteiprogrammen und somit gewissen vorgefassten Werten nahe. Reine Sachlichkeit ist das nicht.
pluslucis schrieb:
Man frage mal den Bürger von der Straße, ob es Sinn macht und gerecht ist
mia taugts schrieb:
Was verwechsle ich da ?
Das bedarf wohl keines Kommentars...- Zucker und Salz soll in Lebensmitteln verboten werden
Ein Widerspruch in sich. Einerseits willst du Rechtssicherheit, das Ganze aber ohne Regeln...Verlust der Rechtssicherheit durch Ansprüche und Regelungen in Allen Bereichen,
Auch wieder schön absurd. Es soll nichts teuer werden, aber du willst Einkünfte besteuern...Ich würde ein Register für solche "geschützten" Gebäude fordern und prinzipiell 90% Steuern auf Einkünfte daraus.
Das ist überhaupt gut. Eine Behörde (öffentliche Institution) besteuern, wo ja die Steuern wiederum die Behörden finanzieren...Weiter würde ich eine Datensteuer einführen, die alle privaten und öffentlichen Institutionen zu zahlen haben,
die persönliche Daten sammeln.
Mein Kommentar dazu:Das bedarf wohl keines Kommentars...- Zucker und Salz soll in Lebensmitteln verboten werden
Rechtssicherheit ergibt sich nach meine laienhaften Meinung aus klaren Definitionen und einfachen verständlichen Gesetzen.Ein Widerspruch in sich. Einerseits willst du Rechtssicherheit, das Ganze aber ohne Regeln...Verlust der Rechtssicherheit durch Ansprüche und Regelungen in Allen Bereichen,
Ja ich gebe zu, das ist eher absurd und ich reagiere so, weil es mich ärgert.Auch wieder schön absurd. Es soll nichts teuer werden, aber du willst Einkünfte besteuern...Ich würde ein Register für solche "geschützten" Gebäude fordern und prinzipiell 90% Steuern auf Einkünfte daraus.
Naja ich gebe zu diese Steueridee für Behörden ist sehr fantasievoll und nahezu kreativ. Aber die Behörden würden wohl sehr schnell damit zu lenken sein, weil jede Behörde "sitzt auf ihrem Budget" und dann bei Geld funktioniert gewöhnlich der Amtsschimmel sehr schnell. Abflüsse in andere Ressorts werden gewöhnlich "nicht als gut" empfunden ....Das ist überhaupt gut. Eine Behörde (öffentliche Institution) besteuern, wo ja die Steuern wiederum die Behörden finanzieren...Weiter würde ich eine Datensteuer einführen, die alle privaten und öffentlichen Institutionen zu zahlen haben,
die persönliche Daten sammeln.
Ich gebe zu durchaus emotionell und eher zu viel, geschrieben zu haben, sachliche Erläuterungen waren wohl notwendig,Insgesamt ist das ein Konvolut aus absurden Stammtischweisheiten, die in der Wirklichkeit keinerlei ernsthafter Prüfung standhalten. Einfache Antworten auf komplexe Themen - das ist das Rezept mit dem populistische Rattenfänger ihre Wähler fangen.
pluslucis schrieb:
Und weil ich gerade so gut drauf bin ..... Eine revolutionäre und kurios interessante Frage:
"Was wäre, wenn Material im Internet überhaupt Rechte-frei wäre ?"
Ich weiß es klingt auch absurd, aber .... Auf einmal gäbe es da kaum noch Probleme ..... oder ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woiferl ()
Woiferl schrieb:
vom rostigen 10er-Nagel
Woiferl schrieb:
überall hängen Rechte daran
pluslucis schrieb:
m globalen Raum lassen die großen Unternehmen Rechtsabteilungen betreiben,
die nichts anderes machen, als Rechtsmunition, teilweise in Form von
Trivialpatenten und trivialen Musterrechte als "Rechts-Kriegsvorbereitung" gegeneinander zu sammeln.
Letztlich geht da viel Geld drauf, das besser in neuen Arbeitsplätzen in der technischen Entwicklungen angelegt wäre.
pluslucis schrieb:
Würde man klar sagen:
* Ab 10 Personen ist es öffentlich
* Prinzipiell ist öffentliches Fotografieren und Filmen erlaubt.
* Berechtigte Interessen gibt es wenn:
- Klare Erkennbarkeit vom Gesicht, Person als Motiv im Vordergrund und direkter finanzieller Gewinn aus der Veröffentlichung. In diesem Fall ist die Person am Gewinn zu beteiligen.
- Ein irreführender Eindruck über die abgebildete Person entsteht.
Mir ist klar, dass so klare Regelungen nicht so einfach sind und der "Hund im Detail" liegt.
M_Martin_M schrieb:
gestatte ich mir die Bemerkung,
morgenrot schrieb:
Zitat Oettinger: "Die Kontroverse sei durch eine „missverständliche Idee“ im Rechtsausschuss entbrannt. Insofern sei das eine „Phantomdebatte“ gewesen."
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.