Inspector Barnaby - Kameraschüsse

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also ich habe mir den Film noch nicht bis zum Ende angesehen, aber mich stört massiv das Klicken beim Verstellen der Blende, Zeit und Entfernung, aber vielleicht ist das ja eine Spezialversion der Camera für die Insulaner, meine Rolleiflex klickt auf jeden Fall nicht. Filmtransportieren und Verschlussspannen nach dem Einstellen des Motives, knapp vor dem Auslösen muss auch einen englische Eigenheit sein. Den Tod des Fotografen fand ich würdig, erdrosselt mit dem Riemen des Belichtungsmessers, das hat was!
      Morgen seh' ich mir den Rest an!
      fototommy
    • Hallo Tom
      Das mit der Rolleiflex und dem Verschluss Geräusch ist mir auch aufgefallen aber der Ton ist wichtig für die Dramaturgie der Zehne und da haben sie halt im Film einen kreativen Tontechniker ran gelassen

Ich find die Klischees so köstlich die da bedient werden.

Das 9h Bild.

Der digitale Raudie was den armen analogen Fotografen auf Dauerfeuer in Grund und Boden Blitzt und die Batterie ist auf einmal aus und der Analoge macht ein Bild mit der Mechanischen zuverlässigen in jeder Lebenslage Kamera. Danach der triumphale Blick und der Jubel der analogen Gemeinde.

Digitalkamera = Teufelszeug.

Nur ein Silber Bild ist ein echtes Bild und es kommt auch der Beweis, zwei Personen zusammen montiert auf einen Bild man kann nicht mal mehr einen Foto tauen „Teufelswerk!!!“

„Ist das die Neue?" Frage des Analogen. Der Digitale Antwortet: „Ja das ist die D2x du darfst sie anfassen“ Der Analoge streckt seine Hand aus aber zögert/ Blick zum Vater und wieder auf die Kamera/ Nein er kann seinen Vater das nicht antun das würde in umbringen wenn er das „Teufelswerk“ in die Hand nimmt.

Analoge fotografieren Kätzchen und Bäume und die Digitalen schmutzige Bilder von hilflosen armen Mädchen…..

Man muss es sich anschauen „Köstlich“

LG
      Franz
    • ....oder die Szene wo die beiden Analogis zum ersten Mal die Nikon D2X sehen und als der Besitzer Ihnen von den 12.2 Megapixel erzählt und Ihnen gestattet sie zu berühren... Wenn die beiden die neu EOS 5 mit 50MP gesehen hätten wären sie wahrscheinlich tot umgefallen oder wären zumindest auf die Knie gefallen und hätten sie angebetet! :)
      Köstlicher britischer Humor!

Gut Licht, fototommy
    • fototommy schrieb:

....oder die Szene wo die beiden Analogis zum ersten Mal die Nikon D2X sehen und als der Besitzer Ihnen von den 12.2 Megapixel erzählt und Ihnen gestattet sie zu berühren... Wenn die beiden die neu EOS 5 mit 50MP gesehen hätten wären sie wahrscheinlich tot umgefallen oder wären zumindest auf die Knie gefallen und hätten sie angebetet! :)
      Köstlicher britischer Humor!

Gut Licht, fototommy

Eine Canon hätten die nie angebetet :D :D :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden