Noch eine neue Seite

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Noch eine neue Seite

Hallo Leute,
      da ich sehe, dass immer mehr Hobbyfotografen sich eine Website zulegen, hab ich das auch mal getan.
      Ziel ist es, Bilder einer breiteren Masse zum Betrachten zur Verfügung zu stellen.
      Nicht gewerblich oder gewinnorientiert - sondern einfach am Spaß des Herzeigens und Berichtens soll es sein.
      Da ich auch nicht gerade gesegnet bin mit großartigen Kentnissen der Progrommiererei habe ich das auch mit so einem Baukastensystem begonnen.
      Ist erst mal ein Versuch und wird noch bearbeitet und erweitert.
      Ich würde mich freuen, wenn ihr Anregungen und Kritik hinterlassen würdet, egal in welcher Form.
      Die Seite ist abrufbar unter : [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      mfg Günther.
    • An und für sich finde ich die Farben gut gewählt - das einblendbare Menü ist eventuell etwas "klein" bzw. Unauffällig gestaltet und könnte untergehen - den Punkt "Über diese Seite" gibt eher die Intentionen des Fotografen wieder - eventuell umbennen in "Über den Anreiz der Natur" oder "Über den Fotografen" wäre hier eventuell besser gewählt :).

Den Punkt "Galerie 2" würde ich bis wirklich die Galerie vorhanden ist ausblenden/deaktivieren - man erwartet sich dahinter eigentlich was kommt aber nur auf den Punkt "ist in Arbeit" - das ist dann eher "demotivierend" - Gästebücher sind leider mittlerweile recht verschwunden - vorallem deswegen da es auch in Spam ausarten kann - da wäre vll einfach eine Bar am ende der Seite mit Links zu Social Medias (wenn vorhanden natürlich nur) interessanter - das ist aber alles nur Geschmackssache :). Vorallem wenn dir jemand eine Nachricht zukommen lassen will hat er auch die Möglichkeit via Kontakt.

Das mit den Links finde ich persönlich ne gute Idee :) sowohl etwas dabei wenn sich Leute für die Natur interessieren als auch wenn sie sich für die Fotografie interessieren :).

Eventuell wenn die zweite Galerie da ist würde ich das Bild auf der Startseite ändern - aber das ist dann wirklich schon i tüpfelchen reiten und totale geschmackssache :) ich finde nur das Bild auf der Startseite hat etwas von einer gewissen "Zerstörung" - da finde ich die Bilder deiner Galerie teilweise wesentlich ansprechender "das macht lust auf mehr" :).

So ich glaub das wars jetzt auch mal mit der Kritik von meiner Seite - im großen und ganzen gefällt es ;).

Lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden