Reparatur Tamron, Wien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Reparatur Tamron, Wien

Hi.

Das Problem: der Zoomring meines Tamron 17-50 lässt sich nur mehr etwas über 24mm drehen. :(
      Garantie ist hinfällig da ich es gebraucht gekauft habe und der Schaden mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Stoß auf das Objektiv stammt.

Hab auf der Tamron Homepage den Verweis zur Reparatur bei 'Schuhmann GmbH' gefunden. Weiters fand ich auch ein Thema dazu ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]), in dem Manfred Beck empfohlen wird.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wo ist es besser/billiger/schneller? Vom Kostenvoranschlag unterscheiden sich beide schon mal. Schuhmann 40 Euro, Manfred Beck 36 Euro. Ist Manfred Beck generell billiger?

Oder gibt es noch Alternativen dazu?

Hoffe auf eure Hilfe. Danke. :)

Grüße
      ra-ba
    • Manfred Beck ist nicht schnell aber gut und meine Anlaufstelle.
      Er nimmt dir auch nicht 36€ weg wenn er der Meinung ist es zahlt sich eine Reparatur nicht mehr aus und nimmt die Kamera oder Objektiv garnicht erst an. Er hat noch nie mehr verlangt eher weniger als er mir bei der Abgabe gesagt hat.
      Schuhmann kenn ich nicht und kann über ihn nichts sagen.
      LG
      Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz1111 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden