Facebook Seite (Bilder, News, Tips und Tricks)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Facebook Seite (Bilder, News, Tips und Tricks)

Hallo liebe Gemeinschaft!

Erstmal: Frohe Weihnachten im Nachhinein und guten Rutsch ins neue Jahr! Ich habe mich mal rangewagt, eine Facebook Seite für meine Fotos zu erstellen und würde mich freuen wenn ich am Anfang zumindest ein paar Fans/Follower hätte. Danach hoffe ich, dass sich meine Fanbase ein wenig erweitert.

Warum sollte man mir folgen? Nun, ich habe vor regelmäßig Bilder (Landschaft, Komposition, etc.) von mir zu posten, aber auch Neuigkeit aus der Foto-Welt und verschiedenste Tips und Tricks.

Schaut euch am Besten einfach selber die Seite an und dann könnt ihr euch entscheiden ob es ein "Like" wert ist :O

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] <-------- hier klicken

lg, Alex
  • Grünhorn schrieb:

Sorry, aber Fakebuck ist was für Kinder und nichts, wo man ernst gemeinte Dinge veröffentlicht.

Die "Kinder" verwenden FB eh nimmer, die nehmen whatsapp, insoferne passt FB für uns Alten eh gut :)

Abgesehen davon, finde ich FB als Zwischenstufe zur eigenen HP, oder als Forum, wo man ab und zu Fotos reinstellt, nicht verkehrt.

Bei der o.a. FB-Seite weiss ich aber (noch) nicht, warum der folgen sollte.
  • Und wenn ich dann was kommentieren will werde ich aufgefordert mich anzumelden =O
    Was nun?
    Ah ja, das geht nur hier in der Galerie ohne facebook Account ;)

Ich denke die Gemeinschaft auf facebook ist groß genug, da muß man doch nicht auf anderen Seiten um Follower, Friends und Likes keilen, als ginge es um Versicherungsverträge.

LG
    Martin
  • Es schmerzt diese Sätze zu hören. Da merkt man wieder welche Leute keine Ahnung von etwas haben.

Aber wenn ihr glaubt Calvin Hollywood ist nur durch sein Unternehmen so berühmt geworden, täuscht ihr euch. Durch Facebook wurden rund 80% seiner Kunden auf ihn aufmerksam. Er betont es selbst immer wieder, wie wichtig Social Media ist und hat deshalb selber viele Seminare gehalten und DVDs publiziert.

Wie sollte man auf eine Website aufmerksam werden? - Kaum!
    Viel eher findet man die Facebook Seiten dieser Leute, weil die meisten Facebook Nutzer täglich online sind und durch Kommentare, Likes etc. auf diese Seiten aufmerksam werden!
  • Sealex schrieb:

Außerdem habe ich ja geschrieben, ihr sollt meine Seite erstmal nur im Auge behalten und dann entscheiden ob ihr mir folgen wollt!

Schade, dass Du diesen Beitrag schon wieder gelöscht hast. Ich find' nämlich nichts dergleichen.

Sealex schrieb:

Da merkt man wieder welche Leute keine Ahnung von etwas haben.

Vielen Dank!

Ich weiß auch nicht, wer Calvin Holywood ist, aber Deiner Beschreiung nach klingt er sehr stark nach Selbstvermarkter.

Ich für meinen Teil finde interessante Fotografen auf Fotoseiten, z.B. auf 500px. Die lassen dort Bilder sprechen, nicht 'Freunde'.

Aber wenn DU glaubst, über FB glücklich zu werden, bin ich der letzte, der Dich daran hindern will. Viel Glück!

Richard
  • Ich weiß auch nicht, wer Calvin Holywood ist, aber Deiner Beschreiung nach klingt er sehr stark nach Selbstvermarkter.
    Sicher, dass du im richtigen Forum angemeldet bist? Calvin ist wohl unter den Top 5 bekanntesten Fotografen im deutschsprachigen Raum. Anmerkung nebenbei ;)

Ja ich denke schon, dass ich über Facebook glücklich werde. Ich kenne mich dort auch schon recht gut aus.
  • Hallo, ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr.

Bei der FB Seite wäre es gut wenn Du einmal 20 - 30 Fotos einstellen würdest damit man ein bisschen mehr zum anschauen hat.

Bei F.at kannst Du glaube ich 5 Fotos pro Woche einstellen

Ich stelle meine Fotos meistens bei f.at zuerst ein. Wenn ich gute Kritiken (Sternderl) bekomme nehme ich das Foto
    Für meine Internetseite.

Hg
    Toni
  • Sealex schrieb:

Aber wenn ihr glaubt Calvin Hollywood ist nur durch sein Unternehmen so berühmt geworden, täuscht ihr euch. Durch Facebook wurden rund 80% seiner Kunden auf ihn aufmerksam. Er betont es selbst immer wieder, wie wichtig Social Media ist und hat deshalb selber viele Seminare gehalten und DVDs publiziert.

Wie sollte man auf eine Website aufmerksam werden? - Kaum!
    Viel eher findet man die Facebook Seiten dieser Leute, weil die meisten Facebook Nutzer täglich online sind und durch Kommentare, Likes etc. auf diese Seiten aufmerksam werden!

Ohje ….

Aber mal grundsätzlich. Wenn Du nichts kannst nutzt dir auch kein facebook. Also zeige mal etwas und dann reden wir weiter, bisher ist es nur kühle Luft
  • so …. jetzt habe ich mir dein FB angeschaut und deine drei Bilder bewundert. Ich würde vorsagen, nutze deine freie Zeit zum üben, mal über Filter nach zudenken, das eine oder andere Fachbuch zu studieren oder einen Kurs bei Calvin zu besuchen.
    Dann kommst Du noch mal zurück und versuchst erneut auf die Trommel zu hauen. Jetzt derzeit ist deine Arbeit auf FB verbrannte Zeit, die solltest du besser nutzen
  • Kurz hatte ich zu einer recht ungehaltenen Antwort angesetzt - Jemand der exklusiv auf Facebook Fotos einzustellen verspricht, Leute auffordert mal zu folgen und zu hoffen das was kommt und das ohne auch nur ein Bild eingestellt zu haben. Dann vergleicht sich nämlicher welcher mit Calvin Hollywood und unterstellt anderen keine Ahnung zu haben ...

Und dann schaut man ins Profil und liest wie jung nämlicher Poster noch ist. Wahrscheinlich mache ich mich jetzt noch unbeliebter, aber in Anbetracht des noch jugendlichen Alters versuch ich es freundlicher noch mal.

Hier ist ein Fotoforum, das die Möglichkeit bildet Bilder hochzuladen und so zur Diskussion zu stellen. Hier kann und soll über Fotografieren diskutiert, gestritten, gelacht und gefeiert werden.

Der Platz für den Facebook Account befindet sich im Profil und viele werden gerne auch sich zu einer Facebook Seite, die mit Fotos gefüllt ist äußern und wenn sie gut ist auch folgen/liken oder was auch immer man auf facebook tun kann.

Voraussetzung dafür wird sein, daß man die Leute nicht im Vorfeld vergrätzt und leichter wird es sein, wenn Du die Leute mit Deinen fotografischen Arbeiten interessierst. Viele Freunde/Follower etc. in social media mögen 80% der Leute via facebook berühmt gemacht haben, aber wie viele % aller facebook User haben es geschafft und wie viele von denen mit dieser Art Marketing?

LG
    Martin
  • also weil du 15 bist und weil grad Weihnachten ist:

Dies hier ist eine Plattform die unter anderem dazu dient, Fotos zu präsentieren, Neuigkeiten zum Thema Fotografie zu verbreiten und Meinungen mit anderen FotografInnen auszutauschen. Hier dazu einzuladen, woanders hin zu gehen um deine Fotos anzuschauen und zu lesen was du zum Thema Fotografie zu sagen hast, macht wenig Sinn.

Manchmal bitten hier Leute um Feedback für ihre Website. Das wäre prinzipiell auch für eine Präsenz auf Facebook möglich, das hast du aber nicht getan.

Natürlich kann man auch versuchen LeserInnen für einen Blog oder Follower für FB zu gewinnen, dafür braucht es aber vor allem eines: CONTENT. Also zuerst Inhalte produzieren, die andere FotografInnen ernsthaft interessieren könnten und dann erst sagen: schaut mal, vielleicht interessiert euch das und ihr wollt mir möglicherweise folgen.
  • Mach dir nix drauß - ich bin auch mit 15 in dieses Forum gekommen (vor fast 6 Jahren) und hab die alten Herren hier mit meinem Unfug genervt :D

Wirklich erstmal Content produzieren und dann die Werbetrommel rühren. Und natürlich auch wertige Fotos... es hat wirklich jeder seine komische FB Page "Hans Wurst Photography" mit paar Bildern. Bau dir ein Portfolio auf.

Ich hab dir mal ein "Gefällt mir" gegeben rein aus Interesse was nachkommt

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden