Hilfe, was tun bei Bilddatenverlust???

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • Hilfe, was tun bei Bilddatenverlust???

      Hallo Leute,

      hatte heute zum ersten Mal das gefuerchtete Phenomaen, dass beim Versuch die Daten von der Karte auf den Rechner zu kopieren nur ein Bild in der Vorschau angezeigt wird.
      Saemtliche anderen Files kann Photoshop nicht oeffnen, auch die Original Canon Software kann damit nichts anfangen. Photoshop zeigt mir eine Dateigroesse von ca. 18-20Mb an, jedoch eine Bildgroesse von 0x0 Pixel !!!

      Hiiillfeeee!

      Hat jemand einen Ratschlag oder ein "Heilmittel" gegen den mysterioesen Datenschwund - hatte bisher noch niemals Probleme mit meinen Karten gehabt.
      Habe derzeit Sandisk Extreme III (2GB und 1GB), SanDisk Ultra II, Lexar 1GB (40x) und eine Kingston 1GB mit Eos 350D und 1DsMkII im Einsatz.
      Das Problem trat mit der 350D und einer meiner Sandisk Extreme III 2GB auf.
      Sowohl 350D als auch 1DsMkII koennen die Bilder auch nicht mehr anzeigen (bekomme nur gelbe Fragezeichen).

      Habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Art "Rettungssoftware" von manchen Kartenherstellern gibt - hat damit schon mal jemand gearbeitet und Erfolg mit der Datenrettung gehabt.

      Wuerde mich uber jedes Kruemel an Information freuen.

      Danke und noch einen schoenen Ostersonntag.

      Robert
    • Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Speicherkarte gekauft. Neben einem netten kleinen Speicherkartenrucksäckchen in Schlüsselanhängerform war da SanDisk RescuePRO Version 3.0 für Windows 2000, XP und MacOS X dabei.

      Gibt einem ja ein wohlig warmes Gefühl von Sicherheit, wenn der Hersteller seine Speicherkarten gleich mit Datenrettungssoftware ausstattet.
      :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    • Herzlichen Dank

      Hallo Leute,

      nochmals recht herzlichen Dank fuer die Hilfestellung und guten Tips.
      Mit PC-Inspektor hats tatsaechlich funktioniert (hat aber mehrere Stunden an der Karte herumgerechnet !!!)
      Was recht interessant zu erwaehnen ist ist, dass die Software sogar noch "alte" Bilddateien meiner 1DsMkII rekonstruiert hat...obwohl ich die Karte auf der 350D formatiert hatte...!!??
      Das versteh', wer will (oder kann).
      Naja, alles in Allem klappts wieder und ich hab' meine Files wieder.

      Robert

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden