Bald wird es drei 150-600mm geben, aber welches nehmen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bald wird es drei 150-600mm geben, aber welches nehmen?

Es ist schon etwas komisch, man wartet seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein relativ preiswertes Super-Tele, nur um schlussendlich zu erleben wie 3 solcher Objektive innerhalb eines Jahres vorgestellt und eingeführt werden. OK, das Contemporary von Sigma, welches direkt mit dem Tamron 150-600 konkurrieren soll, wird aller Voraussicht nach erst Anfang des folgenden Jahres verfügbar sein, das Sport und das Tamron sind aber bereits draußen. Ich habe jetzt lange darauf gewartet, dass das Tamron endlich breitflächig lieferbar wird und bin, jetzt wo auch die Sigmas angekündigt und eines der beiden eingeführt wurde, sogar froh gewartet zu haben. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] wird dem Sports eine i.V. zum Tamron rundum bessere Abbildungsleistung bescheinigt, demgegenüber stehen aber ein deutlich höherer Preis und fühlbar höheres Gewicht. Mit ist klar, dass das Sports abgedichtet ist, nur bin ich mir selber nicht sicher ob mir Wetterfestigkeit wichtiger als niedrigeres Gewicht ist. Um es kurz zu fassen: ich weiß nicht ob ich mich für das Sport oder das Tamron entscheiden soll, oder ob ich doch noch etwas warten soll, bis das Contemporary am Markt erscheint? Was würdet ihr machen?
    • gute frage, ich weiß auch gar nicht ob dir das jemand so leicht beantworten kann... das S finde ich halt irgendwie nur brauchbar, wenn man wirklich Sportfotografie macht! wann soll das C denn erscheinen??? würde irgendwie warten bis das auf dem markt kommt, wenn du keinen allzugroßen stress hast. wenn ich mir die letzten paar neu erschienen linsen anschaue, kann man gespannt sein wie das sein wird!
    • Ich hab seit ein paar Wochen das [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und bin eigentlich höchst zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis derzeit ungeschlagen. Logischerweise muß man gewisse Abstriche gegenüber vergleichbaren Objektiven von Canon oder Nikon machen. Aber wer will schon für ein Objektiv die Kohle für einen Kleinwagen ausgeben ?

Bei guten Lichtverhältnissen ist die Abbildungsqualität absolut zufriedenstellend. Der Fokus arbeitet schnell und präzise. Schau dir einfach die diversen Testberichte durch ! Beziehungsweise auch die Beispielbilder.

LG Mistral11
    • Mistral11 schrieb:

Ich hab seit ein paar Wochen das [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und bin eigentlich höchst zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis derzeit ungeschlagen. Logischerweise muß man gewisse Abstriche gegenüber vergleichbaren Objektiven von Canon oder Nikon machen. Aber wer will schon für ein Objektiv die Kohle für einen Kleinwagen ausgeben ?

Bei guten Lichtverhältnissen ist die Abbildungsqualität absolut zufriedenstellend. Der Fokus arbeitet schnell und präzise. Schau dir einfach die diversen Testberichte durch ! Beziehungsweise auch die Beispielbilder.

LG Mistral11
      genau so sehe ich das auch. Bei gutem Licht liefert das Tamron echt gute Ergebnisse und es kostet nicht die Welt.

lg,Franz

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden