Sony bringt die [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] jetzt mit eingebauten Stabilisator, vorerst nur in Japan.
LG, rolgal
LG, rolgal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
rolgal schrieb:
mit eingebauten Stabilisator
MrKay schrieb:
Wenn es nur an einem besseren/schnelleren Algorithmus liegt, wieso wird dieser nicht per Firmware-Update für die Mk I nachgeliefert?
hawe schrieb:
So gern hätte ich so eine spiegellose Vollformat-Kamera, aber solange es kein F2.0/35mm (Autofokus) dafür gibt, geb ich mein Geld dafür nicht aus.
Wenn du erstklassigen und einzigartigen Service bez. Firmware Updates willst, musst dir eine Olympus kaufen.mwolf66 schrieb:
morgenrot schrieb:
Ein bisserl mehr wird die neue schon können, mit einem Firmware-Update würden sie ja den Absatz derMrKay schrieb:
Wenn es nur an einem besseren/schnelleren Algorithmus liegt, wieso wird dieser nicht per Firmware-Update für die Mk I nachgeliefert?
Mk II kannibalisieren. Die Kunden sollen sich am neuesten Modell erfreuen ..
Ich wuerde mir wuenschen, Sony wuerde sich diesbezueglich an Fuji ein Beispiel nehmen (ich hab jetzt u.a. eine A7, hab aber zuvor an einer X100 gesehen, was sich da mit Firmware noch rausholen liess bezueglich Fokus-Leistung).
Ich weiß nicht, ob wirklich ich die Diskussion begonnen habe, aber ich wollte jetzt ganz sicher keine anfangen. Aber bez. Firmeware Updates, hast du schon Recht. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] liest sich schon auch sehr feinmwolf66 schrieb:
Mein lieber Rolgal, nach allem was ich hoere ist Fuji diesbezueglich auch vorbildlich, und Olympus werde ich mir keine kaufen, auch wenn das sicher ebenfalls Super-Kameras sind. (Du willst jetzt vermutlich nicht wieder mit mir eine Diskussion ueber die Unterschiede von Formaten beginnen, oder?)
rolgal schrieb:
Das liest sich schon auch sehr fein
rolgal schrieb:
Bei so einer Ansage hätte ich jetzt aber wirklich eine völlig andere Galerie erwartethawe schrieb:
So gern hätte ich so eine spiegellose Vollformat-Kamera, aber solange es kein F2.0/35mm (Autofokus) dafür gibt, geb ich mein Geld dafür nicht aus.
![]()
Schon mal mit Fokus Peaking gearbeitet?
LG, rolgal
M_Martin_M schrieb:
rolgal schrieb:
Das liest sich schon auch sehr fein
...Spotmessung auf AF-Messfeld.....
Sollte sowieso bei allen Kameras einschaltbar sein![]()
morgenrot schrieb:
ich nutze die Spotmessung mit der Messwertspeicherung für die Belichtung, also: 1) Suchermitte durch Schwenken auf das wichtige Motivteil richten 2) durch Niederdrücken des Auslösers messen und speichern 3) bei weiterhin gedrückt gehaltenem Auslöseknopf die Kamera auf den endgültigen Bildausschnitt schwenken und Auslösen. Fertig, scharfgestellt wird vorher mit der Hand.
hawe schrieb:
rolgal schrieb:
Bei so einer Ansage hätte ich jetzt aber wirklich eine völlig andere Galerie erwartethawe schrieb:
![]()
Schon mal mit Fokus Peaking gearbeitet?
LG, rolgal
Fokus Peaking, sagt mir im Moment nichts, sorry.
Aber ich schau das gleich mal nach!
Liebe Grüße
Harri
rolgal schrieb:
Hier noch ein Link
hawe schrieb:
Echt schade... aber wird schon irgendwann werden.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.