Bilddiskussion: .. von BogiR

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bilddiskussion: .. von BogiR

Folgendes Bild wurde von [user]TASMANE79[/user] zur Diskussion gestellt...
      Titel
      ..
      Fotograf
      BogiR
      Kategorie
      Akt/Erotik
      Online seit
      Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:10 Uhr
      Aufnahmeort
      ---
      Aufnahmedatum
      Oktober 2014
      Kommentare
      0
      Views
      90
      Beschreibung
      ..
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Leider verstehe ich die Motivation nicht, solche Bilder auf FAT zu stellen. Die Beine sind einfach abgeschnitten, die Handtücher grauenhaft - das gesamte Bild eine Zumutung. Mit dem Model, was man da hätte alles machen können. Für Privat ist das Bild vielleicht ja in Ordnung, aber auf einer Fachseite für Fotografie. Ich ersuche um ein Statement des Fotografen, würde mich echt interessieren. Nix für Ungut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Hi,
      nun, ich stimme Dir grundsätzlich zu. ABER wir haben alle irgendwann mal angefangen und es sind doch auch wir alle die immer wieder sagen, mach es anders als die Anderen. Ein Bild auf die f.at einzustellen ist also nichts verwerfliches - solange man nicht gegen die guten Sitten verstößt, heilig läßt was heilig ist und die Kirche im Dorf bleibt. Man muß nicht päpstlicher als der Papst sein.

Ich sehe hier eher das Problem der Dauerbesterndler und Dauerarschkriecher (tschuldigung aber das Wort kann man nicht umschreiben) die den Leuten ein falsches Feedback geben und im Glauben lassen, dass sie eh alles toll machen und der Weg der Richtige sei. Sobald sich jemand mit einem Bild kritisch auseinandersetzt und seine Zeit dafür spendet wird er dafür "bestraft".

Zum Glück gibt es ja einige die aufrichtiges Feedback geben, das ist es was die F.at ausmacht und ich in keinem anderen Forum sehe. Was mir aber mittlerweile wirklich am Keks geht sind die Fakeuser. Ich habe bis heute keine Antwort gefunden, warum man damals das grüne Wappen eingeführt hat. Da war ich noch in der Hoffnung, dass man den Fakeusern einen Riegel vorschiebt und die können im Forum nicht alles machen. Nur durch Ausweis registrierte User sollten hier Bilder einstellen können, Kommentare schreiben und Sterne vergeben können. Das wäre dann für mich ein ehrliches Forum. Aber so rinnt das Niveau zunehmend ab und zieht immer mehr Leute an denen es nicht um die Fotografie geht sondern nur der Anerkennung wegen.

Was das Bild betrifft..... ich denke, mein erster Akt hätte ähnlich ausgesehen wenn ich da nicht einen guten Lehrer an der Seite gehabt hätte.

LG
      Valentin
    • RE: Bilddiskussion: .. von BogiR

[quote='TASMANE79', .....leider verstehe ich die Motivation nicht, solche Bilder auf FAT zu stellen. Die Beine sind einfach abgeschnitten, die Handtücher grauenhaft - das gesamte Bild eine Zumutung. Mit dem Model, was man da hätte alles machen können. Für Privat ist das Bild vielleicht ja in Ordnung, aber auf einer Fachseite für Fotografie. Ich ersuche um ein Statement des Fotografen, würde mich echt interessieren. Nix für Ungut.[/quote]

Wenn du eine Erklärung v. Fotografen willst - dann schreib in an; ansonsten könnten wir über den dadaistischen Aspekt des Bildes diskutieren :)

Ansonsten bin ich ganz der Meinung von ValentinW

LG
    • hallo!
      ich kann valentin nur zustimmen. aller anfang ist schwer und man sollte auf einer seite wie dieser nicht nur profibilder erwarten (da hätte ich dann auch nichts verloren). ob ein ausweis das niveau verändert kann ich nicht sagen aber gernerell sollte man hier seine bilder zeigen können wie man sie für richtig hält. dieses foto begeistert mich auch nicht sonderlich, fehler werden hier oft durch kommentare aufgezeigt und helfen in zukunft bessere bilder zu gestalten. natürlich ist nicht jeder kommentar wertvoll aber wenn keiner bilder kommentiert oder sterne vergibt sollte das zu denken geben. manchen usern ist das entweder völlig wurst oder sie sind schwer von ihrer arbeit überzeugt - was da genau abläuft weiß ich nicht.
    • misterjordan schrieb:

natürlich ist nicht jeder kommentar wertvoll aber wenn keiner bilder kommentiert oder sterne vergibt sollte das zu denken geben. manchen usern ist das entweder völlig wurst oder sie sind schwer von ihrer arbeit überzeugt - was da genau abläuft weiß ich nicht.
      Das hängt ganz davon ab wie die Kritik formuliert ist, also ob jemand richtig kritisiert und auch richtig mit Kritik umgehen kann. Dann ist die Kritik für mich wertvoll und ich schätze sie und den Kritiker.
    • morgenrot schrieb:

misterjordan schrieb:

natürlich ist nicht jeder kommentar wertvoll aber wenn keiner bilder kommentiert oder sterne vergibt sollte das zu denken geben. manchen usern ist das entweder völlig wurst oder sie sind schwer von ihrer arbeit überzeugt - was da genau abläuft weiß ich nicht.
      Das hängt ganz davon ab wie die Kritik formuliert ist, also ob jemand richtig kritisiert und auch richtig mit Kritik umgehen kann. Dann ist die Kritik für mich wertvoll und ich schätze sie und den Kritiker.

Betreff "kritikresistent" nicht vergessen - manche benutzen die Bildergalerie nur für eine "professionellere" Verbreitung im Freundes-/ Verwandtenbereich :woot:

lG

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden