Seit kurzem ist es ja bekannt, es gibt wieder mal eine neue Nikon und zwar die D750 mit Vollformatsensor und Co!
Eigenschaften und mehr könnt ihr hier nachlesen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Was meint ihr zu der neuen Kamera? Brauchbar? Interessant? Oder doch sinnlos?
Für mich ist es genau das, was ich eigentlich bislang gesucht habe. Ich fotografiere u.a. viele Hochzeiten und stoße dort mit meiner D7000 öfters an technische Grenzen. Die D750 würde sich bestimmt extrem toll als Hauptkamera machen. Mir gefällt vor allem
Zudem nutze ich zurzeit an meiner D7000 das Tamron 17-50mm 2.8 VC, was aber einen enorm langsamen Autofokusmotor besitzt. Mit der D750 kann ich mir dann endlich ein weit besseres 24-70mm zulegen (ob von Tamron oder Nikon weiß ich noch nicht), mit dem mir dann sicher nicht mehr so viele Momente aufgrund des langsamen Autofokuses des 17-50mm entgehen werden, was ja bekanntlich gerade bei Hochzeiten nicht so arg toll ist
Was meint ihr zur neuen D750?
Eigenschaften und mehr könnt ihr hier nachlesen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Was meint ihr zu der neuen Kamera? Brauchbar? Interessant? Oder doch sinnlos?
Für mich ist es genau das, was ich eigentlich bislang gesucht habe. Ich fotografiere u.a. viele Hochzeiten und stoße dort mit meiner D7000 öfters an technische Grenzen. Die D750 würde sich bestimmt extrem toll als Hauptkamera machen. Mir gefällt vor allem
- der Vollformatsensor mit 24 Mpx, bei dem ich noch mehr Spielraum beim Beschnitt und der feineren Qualität durch die höherer Auflösung habe,
- der Klappmonitor,
- das schnelle D4s/D810 Autofokusmodul mit Gruppen Fokus Modus, welches ich bei Fußballspielen nutzen kann,
- die Größe und das Gewicht (nur 140g schwerer als meine D7000) und natürlich
- die allgemein bessere Bildqualität, vor allem im High ISO Bereich (wirkliche Tests gibts ja noch keine, aber ich geh mal stark davon aus, dass sie meine D7000 haushoch schlagen wird).
- Zudem könnte sich das integrierte WLAN Modul auch mal als nützlich erweisen.
Zudem nutze ich zurzeit an meiner D7000 das Tamron 17-50mm 2.8 VC, was aber einen enorm langsamen Autofokusmotor besitzt. Mit der D750 kann ich mir dann endlich ein weit besseres 24-70mm zulegen (ob von Tamron oder Nikon weiß ich noch nicht), mit dem mir dann sicher nicht mehr so viele Momente aufgrund des langsamen Autofokuses des 17-50mm entgehen werden, was ja bekanntlich gerade bei Hochzeiten nicht so arg toll ist

Was meint ihr zur neuen D750?