Kreativer fotograf sucht div models

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• M_Martin_M schrieb:

Bitte was genau ist ein Fotokuenstler?

ist doch klar, schau in die Galerie: Er fotografiert Models und bearbeitet die Bilder so, dass die Models aussehen, wie Blumen oder Motorräder. Er macht das übrigens perfekt.

----

Spaß beiseite, @DonLuigi, die "diversen" Models werden sich vieleicht zahlreicher melden, wenn sie wissen, ob sie für dich divers genug sind, und wie divers die diversen Shootings nun genau sind. Du beschreibst weder wen du suchst, noch wofür.
  • hallo webwolfi

Ich habe mit absicht geschrieben div shootings da sich alle angesprochen fühlen ob newcomer oder semiprofi es sollte sich keiner eingeschüchtert fühlen .

ich will jede die chance geben sich vor der kamera zu beweisen

hab auf einer anderen seite schon probiert ,und es haben sich hauptsächlich semiprofi gemeldet da sich lt newcomer user sich nicht traute deswegen

ich will auch die ideen der models umsetzen sofern dies möglich ist
  • sinnlose kommentare

darum habe ich hier alle bilder gelöscht. gscheithauben, i tüpferl-reiter, selbsternannte kritiker und das ganze mit neid und streitsüchtigkeit vereint. ausser belehrt, es zu machen wie es denn recht wäre, wird man hier nicht. ein model habe ich in dieser plattform noch nie gefunden.
    ich verstehe nicht, warum inserate über eine modelsuche von leuten kommentiert werden die gar kein interesse haben, dieses als plaudertalk für verbesserungsvorschläge nutzen. es ist ein forum leute! eure negativen kritiken entwerten jede suche. einfach sinnlos hier ein inserat zu schalten!
    ich bin seit 15 jahren berufsfotograf - noch bevor jede amateurhand einen gewerbeschein bekam. nehmt eure kameras und stellt schöne bilder rein. diese konstruktiv bewerten ist der sinn dieser seite. kommentare über formulierungen "was ist ein fotokünstler" - "er macht aus modellen motorräder"... ist euch allen langweilig?
    macht fotos!!! BILDER! Husch husch...
  • Mah geh, HUMOR wird bei Euch "Künstler" wohl überhaupt nicht mehr Subventioniert? =O

Aber mich interessiert jetzt auch was ein Fotokünstler ist. Denn das Wort kann man schon sehr zerpflücken, mal in diese Richtung, dann auf die andere Seite. Im Prinzip sind wir alle Fotokünstler, ich künstel auch so herum. Oder ist es ein eigener Kunstbereich, ein Anspruch, eine Lebensweisheit, eine Stilrichtung?
    Wenn ich jetzt Model wäre und ich würde einem Fotokünstler auf dieses Inserat antworten - was ich nicht würde - aber mal angenommen. Was würde mich da erwarten? Denn aus den kargen und falschen Wörtern geht das nicht wirklich hervor.

LG
    Valentin

PS wegen dem "es ist ein forum leute! eure negativen kritiken entwerten jede suche. einfach sinnlos hier ein inserat zu schalten!"

Nun, es ist schon alles gefragt worden, nur no net von an jedem!
  • was ist ein fotokünstler? jeder der sich für einen künstler hält ist wohl einer. ob er nun ein provokateur ist oder ein blumenfotograf. wem obliegt es zu definieren was kunst ist oder nicht. die größte kunst hinter allen künsten ist es das genannte zu verkaufen.
    und am weg zum ziel, hat man das recht menschen zu suchen die man fotografieren kann. da helfen keine ratschläge und keine eigenen erfahrungswerte. die sollte man seinen eigenen kindern aufzwängen, die dann ohnehin auch das gegenteil machen. ratschläge werden weder beschleunigen noch entschleunigen.
    die message war. lasst suchen, ob gutes oder schlechtes inserat.
    und wem es nervt, dass amateure immer wieder models mit naturgewachsenen großen oder kleinen titten suchen, dabei einen ständer haben oder auch nicht, der sollte doch selbst auf seine anfänge zurückblicken.

ich bin übrigens kein fotokünstler, sondern kunstfotograf. ich fotografiere des künstlers interpretation des fertigen künstwerks. also ein reprofotograf
  • FLS_Kunstphotographie schrieb:

was ist ein fotokünstler? jeder der sich für einen künstler hält ist wohl einer. ob er nun ein provokateur ist oder ein blumenfotograf. wem obliegt es zu definieren was kunst ist oder nicht. die größte kunst hinter allen künsten ist es das genannte zu verkaufen.

Also im Prinzip kann man diese Definition auch auf einen Bäcker, Gärtner, Glasbläser, Konditor usw. umlegen. Nur keiner von diesen stellt sich über den Dingen dar. Mich ärgerts nur hin und wieder wenn Menschen sich selbst als Künstler proklamieren und meinen dadurch höherwertiger zu sein und das was sie machen sei was außerirdisches. Darum wundert es mich - wenn man sich schon selbst als etwas von Gottes Gnaden sieht - dass man sich beim Inserat selbst so patschert anstellt.

Natürlich ist jedes Kommentar dazu Verschwendung. Aber man sieht sich auch dazu mehr oder weniger gezwungen sich davon zu distanzieren. Denn nichts darauf zu sagen wäre meiner Meinung nach noch schlimmer.

Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass hier in letzter Zeit sich einige Provokateure die Gaudi machen und gefakte Inserate schalten um gezielt Feuer zu schüren um sich danach als geschaste User zu sehen.

LG
    Valentin
  • ValentinW schrieb:

Mich ärgerts nur hin und wieder wenn Menschen sich selbst als Künstler proklamieren und meinen dadurch höherwertiger zu sein und das was sie machen sei was außerirdisches.
    Ist halt gut fürs eigene Ich. Wenn sie dann allerdings nicht einmal drei gerade Zeilen zusammenbringen, geht es mir ebenso wie dir. Aber ich kenne auch sehr reizende und gscheite Künstler, wie Bäcker und Gärtner.
    Liebe Grüße Siegfried
  • Wenn Schärfentiefe die Tiefe der Schärfe meint, was meint man mit Aktionskünstler, mit Feuerkünstler oder gar Fotokünstler? Eigentlich braucht er nur Photoshop oder einen Filzstift und Fotos. Freilich kann der Fotokünstler auch der Fotograf der Fotos sein. Aber Fotograf ist eine ganz andere Gegend.
    Der Fotograf hat seinen Platz in einer Verwandtschaft von erhabenem Gestüt. Da sind ein Literaturpapst, ein Fußballkaiser, ein Rotlichtkönig, eine Weinprinzessin, ein Fotograf, ein Lügenbaron. Und eben der Fotograf scheint mir (Stichwort Ideenpfladerei) sehr eng mit dem Lügenbaron verwandt zu sein.

LGGL

Liebe Grüße und Gut Licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattensau ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden