Das nächste Selfie soll.... sein

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das nächste Selfie soll.... sein

Liebe Foris,

jeder Maler sieht es als Herausforderung an, sich selber zu portraitieren. Mir ist mal von einer Künstlerin gesagt worden, das sei das schwerste. Und ja, es ist tatsächlich schwer, weil man sich anders wahrnimmt als die Mitmenschen.
      Wie sieht es dann mit der Fotografie aus? Wie sieht man sich selber? Immer mit einer Kamera vor dem Gesicht oder doch lieber schnörkellos im Tageslicht kurz nach dem ersten Kaffee? Oder doch lieber voll gestylt mit kompletter Studiotechnik und voller Bearbeitung? Seid ihr bereit auch diverse Stimmungen umzusetzen?

Ich starte hier mal einen Thread (dank an Morgenrot und arenaria22 ) und mal schauen wie kreativ wir Fotografen wirklich sind, wenn es um Selfies geht.
      Um den Überblick zu bewahren, werden ausnahmslos grauenhafte "Hachbinsogeil" - Handyfotos gelöscht, sollten diese mal auftauchen. (Ihr wisst was ich meine)

Erlaubt ist analog, digital und Handy (sofern diese nicht den vorherigen Punkt betreffen)

Seid kreativ, ehrlich und mutig. Spielt genauso mit dem Licht und Schatten.
      Da wir gerne von einander lernen, wäre es interessant wie das Foto entstanden ist, wenn es um Kunstlicht handelt, denn es heißt ja nicht immer, das man ein Studio zur Verfügung hat.

Bin so frei, hier mein Erstbeitrag.
      Mein Licht: Hängeleuchte im Wohnzimmer und von unten ein Reflektor.
      Das nächste Selfie soll FARBIG sein :)

Ganz liebe Grüße
      Claudia
      Bilder
      • ich.jpg

338 mal angesehen
    • Ich weiß ja nicht ob es fotografisch wertvoll ist aber wir hatten (noch von Schulzeiten aus) die Aufgabe ein Selfie mit einem grünen Gegenstand zu machen, glaube wegen einer Collage. Also hier ist es und es wurde über einen Spiegel vor dem Fenster fotografiert, damals noch mit einer Kompakten.
      Aus dem Grund wünsche ich mir auch eines mit i-was Grünem ;)fotografie.at/attachment/31707/
      Bilder
      • dhkl.jpg

85 mal angesehen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden