Fotografieren und Filmen durch Glascheiben

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotografieren und Filmen durch Glascheiben

Habe da eine Frage, ich fotografie gerne Tiere in Zoologischen Gärten. Ich wollte im Tiergarten Schönbrunn die Menschenaffen fotografieren. Nur leider ist da statt den Gitter Glas dazwischen. Ich habe versucht zu fotografieren und auch zu filmen, aber es spiegelt sich alles. Habe es mit der Analogen und Digitalen Kamera versucht. Wie kann man das Tier ohne Spiegelung fotografieren.
      Habe mit verschiedenen Blickwinkel versucht. Seitlich, von unten nach oben. Alles ohne Erfolg. Bitte euch um Unterstützung.
      Danke im vorraus.
      lg
      andy1509
      Beispiel:
      Bilder
      • cap0001.jpg

254 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photo-Andreas ()

• ich hab mich auch schon öfters mal geärgert, dass ich durch glasscheiben keine gscheiten fotos machen kann - in herberstein wie in schönbrunn.

letztes mal in schönbrunn hatte ich das glück, dass grad nicht so viele leute vor der scheibe im weg rumstanden, und ich hab die kamera direkt an das glas halten können (den tipp mit der blende aus gummi muss ich mir merken ;) ).

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      ist dabei rausgekommen (habs mit dem ps noch in s/w gemacht, wirkt besser)

es ist auch von vorteil, wenn keine sonne scheint, dann spiegelt es auch nicht so arg.

einen besseren tipp hab ich (als anfängerin) ansonsten auch nicht, außer die leute zu verscheuchen und kamera direkt ans glas :)

lg cornettino

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden