Hallo !
Ich hatte letztens in der Höhle ein komisches Erlebnis. Die Kamera weigerte sich zum auslösen
Einstellungen:
Modus: M;
Autofocus: Manual
Iso: Fix
Blende und Zeit aufgrund Manual Modul selbst gewählt. 4Sek
Kamera: Nikon D610
Objektiv Sigma 12-24
Ein Panorama konnte ich noch schiessen. Alle sperfekt.
Für weitere Fotos weigerte sich die Kamera. Auslöser gedrückt, aber nix passiert. (Auch kein AF gepumpe, war ja ausgeschaltet)
Wollte noch etwas Lichtmalerei machen, dazu ist es beim Auslösen komplett finster.
ich konnte die Kamera überreden indem ich den Selbstauslöser einschaltete. Dann ging alles wieder.
Zu Hause alles kein Problem mehr, auch mit aufgesetzter Objektivkappe.
Hab im Menü noch AF-S und AF-C gecheckt: waren auf Auslösepriorität, ist aber eigentlich wurscht, da Manueller Focus.
Was kann da passiert sein?
Ich hatte letztens in der Höhle ein komisches Erlebnis. Die Kamera weigerte sich zum auslösen
Einstellungen:
Modus: M;
Autofocus: Manual
Iso: Fix
Blende und Zeit aufgrund Manual Modul selbst gewählt. 4Sek
Kamera: Nikon D610
Objektiv Sigma 12-24
Ein Panorama konnte ich noch schiessen. Alle sperfekt.
Für weitere Fotos weigerte sich die Kamera. Auslöser gedrückt, aber nix passiert. (Auch kein AF gepumpe, war ja ausgeschaltet)
Wollte noch etwas Lichtmalerei machen, dazu ist es beim Auslösen komplett finster.
ich konnte die Kamera überreden indem ich den Selbstauslöser einschaltete. Dann ging alles wieder.
Zu Hause alles kein Problem mehr, auch mit aufgesetzter Objektivkappe.
Hab im Menü noch AF-S und AF-C gecheckt: waren auf Auslösepriorität, ist aber eigentlich wurscht, da Manueller Focus.
Was kann da passiert sein?