Thread verschwunden?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ralph42 schrieb:

ihre derb-zwischenmenschlichen Anteile persönlichkeitstechnisch abzuspalten und zu institutionalisieren
      der der usAm. gruppenseele diesen schizophrenen anteil zu attestieren ist ein interessanter ansatz, jedenfalls ein gültiges pendant und rechtfertigung zur gängigen bevölkerungsbeffnung. - allerdings stellt sich mir an dieser stelle die frage: wie schützt sich ein (intellektueller) us bürger heute vor der staatsgewalt?

M_Martin_M schrieb:

bei uns einfach nicht genug Schusswaffen
      mag sein, dass der höflicher ist, der 100 jahre lang sofort in einen lauf geschaut hat wenn er sich blöd aufgepudelt hat.
      offenbar hatte es wirkung, denn die ellenbogen anderer spüre ich auf us straßen nicht (zumindest auf den hauptstraßen).

eigentlich hab ich auch hier nichts zu motzen, hab mich weitgehend jenseits der herrschenden radfahrermentalität bergen können (aus beiden richtungen) aber den österreichischen grant in seiner literarischen reinkultur (den östlichen, nicht den genetisch bedingten westlichen alpinfundamentalismus) möchte ich nicht mehr missen.
    • f2.8 schrieb:

myLens schrieb:

f2.8 schrieb:

selbstgefälligkeit

;)
      wie darf ich`s verstehen? ist das eine gefernzte auslegung des bibelzitat: (.....)der werfe den ersten stein?

Werter f2.8, dass du verbal gerne moderierst und uns rhetorisch einschließlich der Mods liebend gerne in den Sack steckst, ist kein Geheimnis.
      Ich lese - nicht halte - gerne mit, wie du mitbekommen hast; man kann natürlich auch der Meinung sein, in einem Photoforum sollten Bilder die 'erste Geige' spielen.
      Aber wir sind im Netz und in diesem geht es eben unterschiedlich bunt und abwechslungsreich zu; Ersteres lebt ja auch speziell von 'bunten Hunden'.
      lg
      :)
    • morgenrot schrieb:

Werter f2.8, dass du verbal gerne moderierst und uns rhetorisch einschließlich der Mods liebend gerne in den Sack steckst, ist kein Geheimnis.
      Ich lese - nicht halte - gerne mit, wie du mitbekommen hast; man kann natürlich auch der Meinung sein, in einem Photoforum sollten Bilder die 'erste Geige' spielen.
      Aber wir sind im Netz und in diesem geht es eben unterschiedlich bunt und abwechslungsreich zu; Ersteres lebt ja auch speziell von 'bunten Hunden'.

dem fehlt halt auch die Glock 8)
    • M_Martin_M schrieb:

morgenrot schrieb:

.. dafür zieht er die verbale 8)
    • morgenrot schrieb:

rhetorisch einschließlich der Mods liebend gerne in den Sack steckst
      du wolltest doch schreiben:"gerne in den sack stecken würdest". anderes ließe mich ernsthaft über meine geblähte brust stolpern, straucheln, scheitern.. irgend sowas.

aber du sagst ja selber:
      wenns der f2.8 postete, überlegte man sich Vorgangsweisen dreimal mehr
      so stell dir meine einsamkeit hier vor. ich finde es nur gerecht wenn
      ich, wenn auch böse durch die suppe gezogen, hier ein bisschen widerhall und gegenrede
      gefunden habe. aber keine sorge, wenn nur ein hauch ernsthaften politischen geistes hier durchzöge....
      wehe dem thread!

doch wie du richtig anmerkst:

morgenrot schrieb:

man kann natürlich auch der Meinung sein, in einem Photoforum sollten Bilder die 'erste Geige' spielen.
      genau der meinung war ich auch, bis ich gemerkt habe dass hier diesbezüglich ein strengerer wind weht als in anderen fotoforen: "bilder gehören in die gallerie" und aus! heist die doktrin. ist es nicht symtomatisch, dass gerade die threads mit den meisten fotos im "off topic" forum zu finden sind?

so, zum letzten thema diesmal ohne mitschwingendes smily,
      den hut vor echter geistesschärfe ziehend
      grüße ich,

christian
    • M_Martin_M schrieb:

.. dafür zieht er die verbale 8)
      aber meine herrn! muss ich wirklich meiner oben angesprochenen lauterkeit meiner bemühungen indizien, beweise nachsetzen?: amtlich bescheinigter parzifist (zivildiener) der ersten stunde (1975!), 58 jahre ohne raufhandel ausgekommen....mein lauterkeitsregister ist lang.....

meine herren: :sweat: meine intention ist (auch hier) weitgehend integrativer natur. von der beachlich großen gruppe, die jene anteile ihrer persönlichkeit, die sie sich nicht eingestehen können mit viel aufwand anderen ungefragt aufprägen wollen, habe ich mich auch schon lange gelöst (was mir übrigens die konstruktion vieler substitutioneller sorgenszenarien erspart). nebenbei bemerkt auch aus gesundheitlichen gründen.

@ martin: und mein letzter strohalm um mich ans ufer der, wenn nicht guten, so doch rehabilitierten ziehen zu können: wusstest du nicht, dass sauerbrunn auch im burgenland liegt?

so oder so habe ich mit meinen statements hier sicher nichts schlechtes im sinn. die signatur meiner beiden angesprochenen lebe ich, ja will morgenrot`s statement sogar um (....und auch die anderen) ergänzen.
      falls sich jemand dennoch von mir beleidigt fühlt (der nicht zur oben angeführten gruppe der ich- und selbstnegierer zählt)tut mir das schrecklich leid und bitte diese person zu einer klärenden aussprache.

lg
      ch

ps.: und nein, ich werde scherzhaft gemeinte passagen auch weiterhin nicht mit sinnlosen smilys versehen, so sie aus sich selbst erkennen lassen was sie vorstellen.
    • und ich frage:
      sind das forum und die schwellenteilnehmer wirklich zu gemein zu dem zivildiener auf gralssuche oder werden dinge einfach falsch interprediert ? immerhin wurden seinerzeit auch nur gesuche der allerscheusten rehlein angenommen (einige hundert) und es musste gewissensnot nachgewiesen werden um den dienst an der waffe verweigern zu dürfen.

vielleicht steckt hinter der etwas derben fassade ja wirklich ein zahmer junge voll der lauterkeit. von seinem umfeld geprägt und durch
      suppen des zynismus und von substantiellen sorgenszenarien auch schon gesundheitlich beeinträchtigt. ängstlich und von heimweh geplagt,
      von fast allen verkannt und den meisten gepeinigt muss er so vielleicht seinem schmerz mit immer unverständlicheren verbalen konstrukten ausdruck verleihen.

und ich meine:
      lassen wir ihm gnade zuteil werden und glauben wir ihm die lauterkeit !
      und zeigen wir ihm, dass es auch einen weg gibt schmerzen leiser zu ertragen und bringen wir ihn wieder zum fotografieren.
    • eigentlich steht mir so viel aufmerksamkeit nun wirklich nicht zu, wer bin ich denn, aber:

lieber mylens
      JA JA ENDLICH ERKANNT!

yourlens ist über weite strecken ja wirklich scharf.

die gewissensprüfung war echt tribunalartig. mindestens 8-10 personen sind in u-form vor mir gesessen und ich habe meine geschichte erzählt. wiewohl damals von meinem freund, seines zeichens volksschullehrer aus wiesen, bei einem noch damals üblichen doppler bestens gebrieft, hat dann der vorsitzende mein gestammel in so wunderschöne worte gegossen, dass ich fast hab weinen müssen. jedenfalls war der ausgang der verhandlung für mich sofort klar.

aber in einigen dingen hast du gründlich daneben gelesen.

myLens schrieb:

von substantiellen sorgenszenarien auch schon gesundheitlich beeinträchtigt. ängstlich und von heimweh geplagt,
      hab gerade, anstatt zu arbeiten :rolleyes: , in endlosen bilderfluten gestöbert, was denn freiheit gut ausdrücken könnte gesucht (für- das nächste bild soll sein). ich bin insofern dran gescheitert dass der schönen dokumente es eben gar so viele waren, hätte mich dann auf eine 2-bild-lösung geeinigt mit mir, war aber wieder mal zu spät.
      freiheit ist ein hohes gut:
      nicht ich fühle mich krankheitsgefährdet oder gar krank oder gar ängstlich, ich maßte mir an darauf hinzudeuten dass das eine spielart derjenigen ist die mit ihren problemen derart umgehen, daß sie sie an anderen auslagern und sich so meist als kehrwert wilde konstrukte, immer neue lebenstramaturgien und probleme bauen, es solcherart vermeiden sich mit eigenen unzulänglichkeiten zu befassen.
      freiheit kennen die nicht.

sorry, aber manche gedankengänge lassen sich nicht (zumindest für mich einfach gestrickten, nachweislich ungebildeten menschen) in rudimentäre satzgegenstand-satzaussage konstrukte verpacken.

villeicht führt die spur des missverstehens einfach durch diese deine interpretation zur auflösung:

myLens schrieb:

(muss er).. mit immer unverständlicheren verbalen konstrukten ausdruck verleihen
      und zu guter letzt: wie jetzt schon oft erwähnt, bitte nimm mich nicht so tierisch ernst. ich kann austeilen und einstecken. aber all das soll in beiden richtungen spaß machen. manchmal kann es sich ergeben das von mir das tragende terrain, das wir burgenländer gerne mit dem terminus "a gaude" umschreiben verlassen werden muß. aber würde das über weite strecken geschehen müssen, oder sollte der diskurs gar eine gewisse galligkeit annehmen, würde ich mich aus diesm forum zurückziehen (was auch schon geschehen ist)
      und- du ahnst es: das war eine drohung.

und zu guter allerletzt: schuld ist natürlich der lensi:
      Also, "der nächste Thread soll....seinl"? 2,8 müsste das selbst estellen. 8)
      und zu bester allerallerletzt: als ich deinen beitrag gelesen hatte hat mich deine schöne zusammenfassung frapant an die charakterzusammenraffung in der leider verblichenen sendung "herzblatt" erinnert.

lg
      christian
    • glücklicherweise nicht nur meine linsen ;)

trotz all der dramaturgie hattest du offenbar das glück vor der kommission nicht das wort pazifist buchstabieren zu müssen. sonst wäre das ja gründlich daneben gegangen und hätte zur interpretation führen können, dass dir friede gar kein so grosses anliegen sein dürfte und dein geist vielleicht von burgenländischem alkohol getrübt sein könnte.
      hinter manchen deiner schachtelsätze dürften sich also wirklich ausgesprochen komplexe gedankengänge verbergen, gern geprägt von zweideutigkeit und zynismus und ab und an mit einem mehr oder weniger gut passenden terminus ausgeschmückt - klingt ja auch besser und versteht eh keiner ausser mir/dir.

und da dies ja quasi "dein" thread ist, gebührt dir die vollste aufmerksamkeit - geniesse das rampenlicht und lasse dich nicht von 8 oder mehr personen irritieren !

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

deine susi !
    • hallo susi

die konnte (und kann) ich dir nicht abnehmen(im doppelten wortsinn), hab doch tatsächlich nachschauen müssen.

ja- einen lektor suche ich wirklich schon lange. legastenie und schlechte schulbildung sind zusammen wirklich zu viel auf einmal um meine durchaus krausen gedanken unkorrigiert auf die welt loszulassen. du hast den job.

es freut und kitzelt mich, dass du mir in einigen punkten so trefflich hinter die fassade schauen kannst. es stimmt (zb.), dass sich fremde wörter wie das dressing zum salat machen. du darfst mir, so du willst jedoch zugute halten dass ich eher mehr als weniger bestimmte begrifflichkeiten (ausschlißlich und wirklich ausschließlich- das musst du mir glauben) zur präziseren sachbestimmung heranziehe. glaube aber nicht, die leute sind zu blöd um zu wissen was sie bedeuten.

apropos begriffe: wenn du glaubst ich sei zyniker verwechselst du grundlegendes, versuchst mich, bekennenden kyniker, auf simplen zynismus runterzustreichen. eine tolle begriffsfindung (lektoren lernen nie aus) findest du bei dem großartigen autor peter sloterteyk "kritik der zynischen vernunft". nie wieder, nach dieser lektüre, wirst du den kyniker mit dem zyniker verwechseln, letzteren auch leicht entlarven. - ich schweife ab, entschuldige.

und ja- ich genieße es hier (so lange ich die zeit habe aktuell da mitzumachen) der threadtitel ist gut gewählt und mit etwas engagement können besagte 8 oder mehr personen schon ein leicht irrationales forenspiel wie weiter oben (von 2 oder 3 leuten angedacht) durchhalten (glaube natürlich nicht daran, denn wenn kynismus schon so schwer zu durchschauen ist wie schwer muss erst gelebte anarchie zu händeln sein).

zu guter letzt: in deinem video habe ich assoziierte stelle nicht gefunden aber [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] findest du so ca auf 8min.11 sec. eine passage, die ich an deinem post 36 so (für mich ) witzig in meinen windungen verknüpfen konnte.

verbleibe, diesmal nur inhaltlich korrekturüberlesen
      christian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden