jetzt hat der erwin noch nicht mal seine neue streetcamera und es wird schon darüber gehnmrtlt was er dmit fotografieren soll? ich denke lensman hat recht, wenn er dafür plädiert daß erwin auf landschaft umsteigen möge. - sicherheitshalber! man weiß doch wozu das alles hier führen kann.
Street - Kamera
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Hallo Erwin, bitte nicht fragen welche Cam du für Landschaft verwenden sollst, sonst fängt das Ganze wieder von Vorne an.
-
@ndreas schrieb:
ch würde Street am ehesten als urbane Situationsfotografie
(draussen oder auch drinnen) definieren.
Wer das bezweifellt, dem sollte man den Kopf waschen!
genau.
Denn zB. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist ja wohl Street-Fotografie und nicht U-Bahn-Fotografie. Denk ich mir halt. -
webwolfi schrieb:
@ndreas schrieb:
ch würde Street am ehesten als urbane Situationsfotografie
(draussen oder auch drinnen) definieren.
Wer das bezweifellt, dem sollte man den Kopf waschen!
genau.
Denn zB. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist ja wohl Street-Fotografie und nicht U-Bahn-Fotografie. Denk ich mir halt.
passt doch zu den 10 Punkten -
lieber Erwin,
jetzt wo wir dir so beim Entscheiden geholfen haben, sagst du uns welche Kamere du gewählt hast?
Erwin?
Erwin?
Hallo? -
Zuerst: Ich finde viele eurer Beiträge recht toll und brauchbar. Danke dafür!
@ Lensi: Im Moment habe ich eigentlich gar nicht vor mir eine zuzulegen. Kommt aber noch, weil ich mir (allerdings) in nächster Zukunft eine Kompakte zulegen werde.Es war einfach nur Neugier, was man für diese Art der Fotografie so verwendet und welche Modelle zur Zeit dafür praktisch bzw. sinnvoll wären.
-
-
bin selbst sehr viel in ausland unterwegs, und mein d700 und 50/1.8G geht IMMER mit. 80% meine meiner Bilder sind street, und bin mit meine ausrüstung wirklich glücklich damit - lichtstark mit hohen ISOs für abendlichte in street markets usw ohne blitzen zu müssen, klein genug damit es nicht leicht auffällig ist, ABER in manche situationen ist es auch vorteilhaft prominent zu sein. schau nur das deine Objektiven lichtstark und klein sind. hope it helps
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.