Ich suche jemanden der Lust hätte von mir Aktfotos für ein Geschenk zu machen!
Hobbyfotograf für Aktfotos gesucht
- suche Fotograf
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
wer bist du? woher bist du? wann sollen die fotos entstehen? was sind dir die fotos wert (in bezug auf den auiwand, also mit visa oder nicht, location? etc.)?
-
......was sind dir die fotos wert (in bezug auf den auiwand, also mit visa oder nicht, location? etc.)?
--> Hätte sie geld für einen meisterfotografen , würde sie wohl nicht nach einem Hobbyfotografen suchen , oder ? -
bei der frage nach dem wert gehts nicht um das fotografenhonorar - das war schon klar das diese dienstleistung kostenlos sein soll. für gute fotos braucht man aber mehr als nur eine/n fotografen/in; wie ich geschrieben habe gehört dazu u.a. eine visagistin und eine gute location (und die guten sind selten gratis)
-
mehr sorgen sollte sich tini691 eher machen, was mit ihren bildern passieren könnte
entweder findet sich jemand, der das auf TfP basis macht: dann will er die bilder wohl auch verwenden
oder es findet sich wer, der meint: ich verwende die eh nicht.
da sollte sie sich gedanken machen, ob es klug ist, zu so einem "fotografen" zu gehen -
Immer das gleiche hier
Steht nirgends im Startposting das sie es gratis haben will, macht ihr ein Angebot und gut ists. -
wie der schelm denkt so ist er .....
so wie auch 'profifotografen' (und jene die meinen eigentlich solche zu sein) verwenden auch die meisten 'hobbyfotografen' verträge, in denen die nutzung der entstanden fotoaufnahmen geregelt ist. jedenfalls solltest du über das shooting einen solchen vertrag abschliessen, der die nutzung und aufnahmebereiche der bilder festlegt um dir überraschungen zu ersparen. und zum shooting eine begleitperson mitzunehmen ist oft auch keine schlechte idee - das gilt jedenfalls auch für 'profifotografen'.
LG & viel spass -
myLens schrieb:
und zum shooting eine begleitperson mitzunehmen ist oft auch keine schlechte idee - das gilt jedenfalls auch für 'profifotografen'.
LG & viel spass
Am besten gleich mit Anwalt und 400seitigem Vertragsentwurf erscheinen...ohne geht ja gar nix mehr. Und natürlich ein Platoon Marines im gepanzerten Fahrzeug...immerhin handelt es sich ja um ein Shooting ! -
[quote='kohli-vie',index.php?page=Thread&postID=355753#post355753]
da sollte sie sich gedanken machen, ob es klug ist, zu so einem "fotografen" zu gehen[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hm, ich verwende die Bilder der Mädels welche ich ablichte auch nicht im Netz. Die Mädels schon, das ist aber mit ihnen abgesprochen, daß sie die verwenden dürfen, auch ohne meinen Namen drunter zu schreiben. Ist mir auch nicht wichtig, fotografiere nur zum Spaß, sowas solls ja auch geben. -
kohli-vie schrieb:
da sollte sie sich gedanken machen, ob es klug ist, zu so einem "fotografen" zu gehen
Interessante These... habe öfters mal Shootings wo nichts veröffentlicht wird... -
black&white schrieb:
kohli-vie schrieb:
da sollte sie sich gedanken machen, ob es klug ist, zu so einem "fotografen" zu gehen
Interessante These... habe öfters mal Shootings wo nichts veröffentlicht wird...
ich habe ja auch geschrieben, dass sie sich GEDANKEN machen soll.
in einem gespräch lässt sich ja einiges klären, auch die beweggründe
leider gibt es jede menge berichte von meist hobbymodellen bzw "nicht-modellen", wo bei genau solchen shootings im nachhinein probleme entstanden sind -
die_alm schrieb:
Hm, ich verwende die Bilder der Mädels welche ich ablichte auch nicht im Netz. Die Mädels schon, das ist aber mit ihnen abgesprochen, daß sie die verwenden dürfen, auch ohne meinen Namen drunter zu schreiben. Ist mir auch nicht wichtig, fotografiere nur zum Spaß, sowas solls ja auch geben.
Toll und ich dacht schon es gibt gar niemand mehr der das so sieht wie ich.
-
ist zwar nicht das Thema, aber...ich veröffentliche auch nicht immer
-
Hallo,
wenn du immer noch interesse an fotos hast dann melde dich einfach. ich würde das ganz ohne verlangen für "was zahlst du" oder die ganze schwarzmalerei der anderen user machen.
lg
a. -
... find ich eine gute Idee besonders für den Fotografen; bei einer so opaken, weit-gefassten Anfrage und so wenig Resonanz (Interesse?) im Forum durch die Anfragestellerin.
-
Alex_M. schrieb:
myLens schrieb:
und zum shooting eine begleitperson mitzunehmen ist oft auch keine schlechte idee - das gilt jedenfalls auch für 'profifotografen'.
LG & viel spass
Am besten gleich mit Anwalt und 400seitigem Vertragsentwurf erscheinen...ohne geht ja gar nix mehr. Und natürlich ein Platoon Marines im gepanzerten Fahrzeug...immerhin handelt es sich ja um ein Shooting !
Wenigstens mal ein lustiger Einwurf. Ansonsten alles wie gehabt hier. -
Hobbyfotografen sind kurzfristig aus! Neue kommen erst nächste Woche!
Roland -
Findet ihr es nicht komisch, dass der TO nach dem ersten Posting verschwunden ist? Schon wieder ein "1-0 Mitglied" (siehe Anhang).
-
@Roland:
Die Hobbyfotografen sind nicht nur diese Woche aus. Die stehen alle Schlange vor österreichs BHs und Magistraten und melden gerade den Berufsfotografen an. Abgesehen davon hat die Tini die Aktfotos sicher als Weihnachstgeschenk gebraucht und aus gut informierten Kreisen kann ich sagen, dass Weihnachten vorbei ist.
SO schaut´s aus! -
Vielleicht hat sich aber alles zum Guten gewendet und irgendwer hatte die Gelegenheit tolle Fotos mit der TO zu machen, sie hat eventuell vergessen, das mitzuteilen.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.