slider schrieb:
ein 4-stündiges Portraitshooting mit Model
Portraitshooting, Preis zu hoch?
-
-
was genau hat das model in den vier stunden denn so gemacht? das könnte den preis ganz erheblich beeinflusst haben....
-
....NEIN !! der preis ist nicht realistisch lg.andreas
-
Schwer zu sagen ohne die Ergebisse zu kennen.
Es gibt Fotografen, die das x-fache dafür bekommen. (Die haben dann allerdings auch bekannte Namen)
Lg -
M_Martin_M schrieb:
slider schrieb:
ein 4-stündiges Portraitshooting mit Model
Das habe ich mich auch gerade gefragt. -
das kommt darauf an, was bei dem shooting geleistet wurde.
wurde ein zusätzliches model für das shooting angeheuert? also quasi als staffage zu deinem bruder?
war eine visagistin dabei? wenn ja, wie lange.
wie viele unterschiedliche sets bzw. kleidungswechsel wurden fotografiert? wieviele bearbeitete bilder beinhaltet das angebot?
vor allem aber: wofür nutzt dein bruder die bilder? kommerziell auf einer eigenen homepage? bzw. dürfte er das?
wichtig aber ist, dass ihm die fotos offenbar das geld wert waren. und damit ist alles gesagt. -
Sta - Stastny Andreas schrieb:
....NEIN !! der preis ist nicht realistisch
wie kannst du das auf grund der viel zu wagen angaben erkennen?
ich tendiere zwischen "viel zu teuer" und "fast ein schnäppchen", genauer kann man es einfach nicht sagen
[sarkasmus on]
nachdem er über 2000 anscheinend ohne mit der wimper zu zucken gezahlt hat wars wohl zu billig
[sarkasmus off] -
Klingt für mich irgendwie mysteriös.
Zu ehedems Zeiten wollte ich Familienbilder im Garten einer sehr netten Fotgorafin.
Schließlich habe ich mich doch entschlossen mit dem Geld eine Cam zu kaufen.
Das Ganze wurde Summa Summarum dann doch wesentlilch teurer.
Dafür hält die Nutzung weiterhin an, kostet weiterhin und macht aber auch weiterhin Spaß
Warum lässt sich Dein Bruder nicht von Dir fotgrafieren ?
lg Andreas -
Also mich würde das auch interessieren. 4 Stunden mit Modell ui ui was sind das für Bilder???
Ob der Preis gerechtfertigt ist hmm? da müsste man mehr Infos haben, was da alles im Angebot enthalten war bzw. Fotos sehen.
LG Hubert -
kohli-vie schrieb:
ich tendiere zwischen "viel zu teuer" und "fast ein schnäppchen", genauer kann man es einfach nicht sagen
Kommt echt darauf an. Bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] z.B. würde man für 4 Sunden mit 2.000 inkl. Steuer nicht auskommen und da ist keine Visagistin, ja nicht einmal die Retouche und schon gar kein Model dabei, das kommt alles noch extra dazu.
Am anderen Ende des Spektrums steht der Passbildautomat. Dazwischen ist alles möglich.
Ob es das jeweils wert ist, kann eigentlich nur der Kunde selbst entscheiden.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.