Canon 5D Mark III vs. D800 - Verkaufswert Nikon Equipment

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Canon 5D Mark III vs. D800 - Verkaufswert Nikon Equipment

Hallo Leute!

Ich bin seit bald 2 Jahren Nikon Hobbyfotograf, fotografiere aber schon um die 4 -5 Jahre und bin eigentlich schon ziemlich fortgeschritten. Also denke ich immer mehr an eine Vollformatkamera.
      Nun ist es aber so, dass ich nicht wirklich mit dem Nikon Kamera Line Up zufrieden bin. Die D610 sagt mir nicht so zu, zum einen wegen der "niedrigen" Framerate und zum anderen weil die Fokusmessfelder so dicht beieinander sind. Weiters weil man noch nicht sicher is, ob das Staubproblem behoben worden ist. (Bei der D800 bin ich mir auch nicht sicher, da zwar die große MP Anzahl beeindruckend ist, jedoch in Low Light Situationen wieder weniger von Vorteil sein könnte. Außerdem ist auch hier die Bildrate nicht sehr hoch. (ich möchte mehr Sport fotografieren))

Ich muss immer wieder zur Canon 5D Mark III schielen, das ist einfach eine weltklasse Kamera in meinen Augen.
      Die kostet mit dem Kitobjektiv jedoch gute 3.300 Eier. Ich weiß, dass mein Nikon Equipment bei weitem nicht so viel wert sein wird, aber mich würde es trotzdem interessieren, was meine Gerätschaften denn Zusammen Wert wären.

- Nikon D7000 (gekauft 3/2012, gut 29.000 Auslösungen)
      - Nikon SB700
      - Nikon 50mm f/1.8G
      - Tamron 18-270mm PZD
      - Tamron 17-55mm f/2.8
      - Nachbau Batteriegriff

Was sagt ihr, was ich dafür noch bekommen könnte?

LG,
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GuitarKing ()

• Danke, habe ich schon durch. Bei meinem Nikon Equipment (Kamera+Objektiv) komme ich so auf ca. 660€
      Der Blitz und die anderen Beiden objektive werden aber wahrscheinlich auch nicht so viel mehr draus machen. Ich schätze mal
      Blitz SB700: 150€
      Tamron 17-55mm: 150€
      Tamron 18-270mm: 150€
      Summe: 450€

Also gute 1100€.
      Na ja, vielleicht warte ich doch noch auf einen Lottogewinn ;)
    • "Dazu" ist gut ;) Woher soll ich min. 3000€ denn so einfach nehmen? (D800+ Nikon 24-120mm f/4) ;) Klar, zwei Kameras wären ein Traum, aber da ich nun immer mehr Shootings mache, käme mir eine FX Kamera schon sehr recht. Ich bin inzwischen auch schon wieder bei der D800 angekommen. Im prinzip ist die min. gleich gut habe ich nach einigen Recherchen herausgefunden. Werde den Thread umbenennen :P

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden