Welche Kamera benutzt Ihr ? DX oder FX.
FX oder DX Kamera ?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
sowohl als auch.
lg Karsten -
warum möchtest Du das wissen ?
-
KB und MF.
Schön, dass ich helfen konnte. -
von 18x24 mm bis 300x400 mm
-
Beides
-
Digital: DX & FX
Analog: KB & MF
LG Archie -
Sowohl als auch.
-
Das alles, und noch viel mehr . . .
-
Weder noch!
-
die_alm schrieb:
Das alles, und noch viel mehr . . . -
24x36, 24x58, 60x70 und 105x127mm
-
Welches von den beiden ist noch einmal die Kamera im iPhone? FX oder DX?
Und dann verwende ich noch 6x6. Das hat auch ein X drin, damit sollte es wohl gelten, oder?
Jo -
-
[quote='Jodoform',index.php?page=Thread&postID=353910#post353910]Und dann verwende ich noch 6x6. Das hat auch ein X drin, damit sollte es wohl gelten, oder?
Jo[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klar. X = x. Bei der laschen Verwendung der Groß/kleinschreibung heutzutage isses egal ob X oder x. -
ausschließlich FX, da ich gerne im Weitwinkel-Bereich fotografiere und den Blick durch den größeren Sucher angenehm empfinde. Außerdem ist das Rauschen der D700 sehr gering.
Grundsätzlich haben beide Systeme seine Berechtigung.
LG, Christian -
Also ich verwende derzeit noch DX, damit hab ich digital auch angefangen und bin was Objektive betrifft da auch einigermaßen ausgerüstet. Ich liebäugle aber schon mit einer FX, vor allem wegen dem großen Sucherbild. Scheitert derzeit am Geld, zumal ich dann auch noch in ein gutes Standard-Zoom (24-70) und ein zwei Festbrennweiten investieren müsste.
lg
Bernhard -
Würdest Du wirklich wegen einer Umfrage Deine Ausrüstung wechseln ?
Das technische Equipment wäre tlw. in den Nutzerprofilen einsichtig.
Daher ist die Frage müßig.
...
Wie ebenso eine Frage "Can**" vs. "Nik**" .... Anlog vs. Digital
Der Ton im Thread wird vielleicht gerdae deshalb etwas seltsam, weil die Frage eine typische Trollfrage wäre.
FX vs. DX sind Übrigens ein Nik** Terms.
Anfängern würde ich heutezutage empfehlen, zuerst mit dem wesentlich günstigeren APSC Format und eventuell mit Gebrauchtgerät zu beginnen und dann erst bei Bedarf ins Vollformat zu wechseln.
Vollformat hat die Tücke, dass bisherig exzellente, handliche und kostenschonende Objektive oftmals nicht mehr passen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass im Vollformat nur noch allerbeste Objektive anzuraten wären.
Insbesondere am Langen Ende werden Teleobjektive in Relation relativ teuer. Naturfotografie kann damit etwas mühsamer werden.
Dafür würde ich gewissen Gewinn des Vollformat im Landschafts-, Portrait- und Nahbereich sehen, und vielleicht dann wenn man auf das Spiel mit dem Bokeh abzielt.
Hope it helps & lg Andreas
PS: Für Deine Webseite sehe ich nach der Letzten Umfrage keinen besonderen Up-Spin.
Insbesondere die Galerie scheint noch eher eine Gar-leere
Gutlicht ! -
es würde mich immer noch der Sinn hinter der Frage des TO´s interessieren.
lg Karsten -
ich fürchte....den gibts nicht....
lg
Wolfgang
Falls es dennoch wichtig ist: allgemein FX, manchmal KB Film (ist aber bzgl Format eh das Gleiche), manchmal Handy
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.