Hallo Leute,
vorerst: ich mag das Fotogeschäft und es ist auch nicht böse
gemeint, aber ich würde es einfach gern wissen.
Ich habe in meinem Leben schon Extrem viel Fotozeug gekauft und hatte dementsprechend auch viele Garantiefälle.
Bis jetzt hat aber noch nie ein Händler von mir so etwas verlangt...
Es geht um die Kosten des Händlers für die Abwicklung und Versand zum Hersteller. Von diesen Kosten habe ich erst dann erfahren, als ich den Reparierten Blitz abgeholt habe.
Der Hersteller selbst hat nichts für die Reparatur berechnet, da eben innerhalb der Garantie.
Die Ware (Blitz) war 9 Monate alt und somit innerhalb der Garantie und Gewährleistung.
Darf das Fotogeschäft als Händler diese Kosten berechnen?!
LG
Tom
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
vorerst: ich mag das Fotogeschäft und es ist auch nicht böse

Ich habe in meinem Leben schon Extrem viel Fotozeug gekauft und hatte dementsprechend auch viele Garantiefälle.

Bis jetzt hat aber noch nie ein Händler von mir so etwas verlangt...
Es geht um die Kosten des Händlers für die Abwicklung und Versand zum Hersteller. Von diesen Kosten habe ich erst dann erfahren, als ich den Reparierten Blitz abgeholt habe.
Der Hersteller selbst hat nichts für die Reparatur berechnet, da eben innerhalb der Garantie.
Die Ware (Blitz) war 9 Monate alt und somit innerhalb der Garantie und Gewährleistung.
Darf das Fotogeschäft als Händler diese Kosten berechnen?!
LG
Tom
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]