26.10.2013 - Fotografie & Bildbearbeitung

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 26.10.2013 - Fotografie & Bildbearbeitung

Am Vormittag wird ein klassisches Studio-Setup mit Hintergrund und mehreren Blitzen aufgebaut. Ich erkläre wie ich die Blitze einsetze für die spätere Bildbearbeitung. Es werden mindestens 2 Setups mit Model in verschiedenen Outfits geshootet und jeder Teilnehmer/in hat ausreichend Zeit zum Fotografieren. Ziel ist, an diesem Vormittag perfekte Vorlagen für die Bildbearbeitung am Nachmittag zu fotografieren.
      Am Nachmittag zeige ich wie Bilder freigestellt werden . Dann wird ein Hintergrund eingefügt, künstliche Lichtverhältnisse geschaffen, Model und Hintergrund „verschmolzen“ und ein Bildlook schaffen. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Bilder wie diese zu erstellen! Photoshopgrundkenntnisse sollten vorhanden sein

Inhalte
      Programm:
      09:30 Begrüßung und Theorie
      Ich zeige eine Foto-/Lichttechnik für eine ganz einfache, spätere Freistellung des Models 10:00 Setup 1
      11:00 Setup 2
      (evtl. noch ein 3tes Setup falls genug Zeit vorhanden)
      12:00 Mittagspause
      13:00 – 16.00 Aufbereitung des Bildes zur Bearbeitung, Freistellen von Model und Haaren Bildoptimierung, Hintergründe sichten und einfügen .
      Farben anpassen, Model und Hintergrund verschmelzen, ein Bildlook wird erstellt,
      Tipps zur Finalisierung. Schärfen, komprimieren, etc..
      Seminarende
      Zwischendurch: Kurze Kaffee-/Zigarettenpausen
      Im Falle von Krankheit oder höherer Gewalt wird das Seminar zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt. Das Seminarprogramm kann bis kurz vorher noch angepasst werden.
      Geschult wird auf Photoshop CC/CS6.

Termin: Samstag, 26.10.2013
      Dauer: 1 Tag
      Teilnehmer: min. 5, max. 8
      Kursgebühr: € 149
      Kursort: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Leitung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Anmerkungen
      www.werneraut.at

Nähere Infos/Anmeldung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden