Welches Teleobjektiv für eine Sony Alpha SLT A33?

• Welches Teleobjektiv für eine Sony Alpha SLT A33?

Hallo liebe User!
      Ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten Teleobjektiv für eine Sony Alpha SLT A33. Bis dato habe ich mein Tamron 17-50mm f2,8 auf meiner Kamera. Welche Ergänzung könnt ihr mir weiter empfehlen? Es soll eine gute Lichtstärke besitzen, und eine gute bis sehr gute Abbildungsleistung. (hauptsächlich für Naturfotografie und ein wenig Architektur).
      Preislich habe ich mir ca. 250-300.- euro vorgestellt (wenn es in dieser Preislage überhaupt was gibt).
      Alternativ hatte ich schon das 18-200mm von Tamron drauf, hat mich aber nicht wirklich begeistert.
      Wäre nett von euch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
      lg erwin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von erwin8261 ()

• RE: Welches Teleobjektiv für eine Sony Alpha SLT A33?

on

erwin8261 schrieb:

Hallo liebe User!
      Ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten Teleobjektiv für eine Sony Alpha SLT A33. Bis dato habe ich mein Tamron 17-50mm f2,8 auf meiner Kamera. Welche Ergänzung könnt ihr mir weiter empfehlen? Es soll eine gute Lichtstärke besitzen, und eine gute bis sehr gute Abbildungsleistung. (hauptsächlich für Naturfotografie und ein wenig Architektur).
      Preislich habe ich mir ca. 250-300.- euro vorgestellt (wenn es in dieser Preislage überhaupt was gibt).
      Alternativ hatte ich schon das 18-200mm von Tamron drauf, hat mich aber nicht wirklich begeistert.
      Wäre nett von euch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
      lg erwin

Das Tamron SP AF 70-300 / f4- 5,6 soll laut Photozone Tests in der Nikon und Canon Version nicht so schlecht sein. Ist für Vollformat geeignet und an einer APS-C Kamera entspricht das am langen Ende schon um die 450mm. Bei einer kürzesten Entfernungseinstellung von 1,5m ersetzt es zwar kein Makro. Aber für so Aufnahmen nebenbei von Schmetterlingen, oder anderen Kleintieren nicht so schlecht. Natürlich darf man sich aber um den Preis auch nicht zu viel erwarten.
    • Jodoform schrieb:

Um das Geld bekommst du gar nichts Gescheites, erst bei einem Budget von 1200€ wird es langsam interessant.

Weiter sparen.

was für ein Blödsinn (sorry für die Wortwahl).
      Das Tamron 70-300 SP USD ist absolut klasse - ist genauso gut wie das Sony 70-300 G, das fast 3x soviel kostet.

Wenns richtig lichtstark (F/2.8 ) sein soll, würd ich dir ja zustimmen. Aber für "Natur und Architektur" reicht das 70-300 allemal!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden