meine version
Portrait
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Jui, das wird ja immer abstrakter!
Ich muss auch gerrisim's Bild zum meinem Favoriten erklären.
Stilvoll und keineswegs langweilig. Etwas mehr Sättigung und Kontrast in Verbindung mit Beschnitt und Rahmen runden das Bild sehr schön ab!
Das Feintuning machts eben!
edit: ups, jetzt hab ich Ernst's Version übersehen! Die find ich auch sehr schön!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schustst ()
-
Ich erkenne hier klassisch brave Portraits und kreativ progressive.
Wobei ich der Meinung bin, daß die Intention der Fotografin, für meine Begriffe, sicher dahingehend war, die Person in mehr Freiraum darzustellen.
Ich nehme an, daß die abgebildete Person ein Mensch mit Freiheitsdrang ist und dies auf dem Foto berücksichtigung finden sollte.
Daher finde ich die engen Beschnitte nicht wirklich gelungen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doppelpunkt ()
-
-
Ich nehme an, daß die abgebildete Person ein Mensch mit Freiheitsdrang ist und ...
@doppelpunkt: Den hat sie ganz sicher nicht! Das ist so was von aus der Luft gegriffen!
Mein Problem war: sie dazu zubringen die Kamera zu vergessen und sich zu entspannen. Alle Bilder sind so steif geworden, ich war mit keinem zufrieden. Und ich wollte nur wissen ob man aus dem Bild (mit Hilfe PS) noch was rausholen kann.
Danke euch allen für eure Beiträge! Man lernt immer was dazu
Lieben Gruß Natalia -
@Natalia
Sorry, dann nehme ich alles zurück!
Ich interpretierte nur Dein Foto mit dem vielen Raum um das Portrait, und da Portrait auch ein Abbild des Charakters eines Menschen sein sollte, es auf einem Foto auch dargestellt werden sollte, kam es daher zu dieser "Fehl"-Interpretation. -
@doppelpunkt: ist ja nicht schlimm! Den viele Raum habe ich aus Vorsicht gelassen um später zu überlegen wie der Beschnitt sein soll, oder verschiedene Ausschnitte auszuprobieren.
Gruß Natalia -
Hallo Natalia.
bin zwar etwas spät dran, aber ich habe mich auch noch an einer Variation versucht.
Grüße, Jürgen. -
@ l.eric nichts für ungut aber im verlgeich zu deinen oben angeführten varianten gefällt mir das original am besten
-
Hier mal mein versuch...
PS: Hübsches Model... -
hier auch meine Version
lg, peterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterklerr ()
-
Ich find das Bild gar nicht so schlecht, vor allem der blaue Hintergrund gefällt mir.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry_Hoppel ()
-
sry weil ich altn thread ausgrabn hab
bin nur am portait testen... -
Habe auch mein Glück versucht dem Portrait ein wenig leben verpassen.
Dachte mir erste die Hautfarbe der jungen Dame scheint mir ein wenig blass
und die Lippen zu flau. Und habe mich mit virtuellen MakeUp und Lippstick ans Werk gemacht. Und das ist rausgekommen. Hoffe es gefällt.
lg
andreas -
auf jedenfall hübsch!!!
aber wie wäre es noch mit einer blume im haar?
vielleicht eine rote auf der rechten seite?? -
lg werner
-
:bravo:roOx,wernerfritz
-
Hallo alle zusammen...
Also mir gefallen die versionen von eric.. da die 2te super gut..
Und auch die von ernst01 und photosam ..
@eric:
würd mich ja wiedermal schwer interessieren wie du das gemacht hast.. die 002..
lg, Claudia -
finde die gerrisim-version sehr sehr gut!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __SIMONE__ ()
-
.. ja... simones Version gefällt mir auch sehr gut..!!
Lg, Claudia
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.