Michael Rothauer schrieb:
Takeiteasy schrieb:
Man kann sich also die ca 650€ die zwischen einer D600 und der D800 liegen sparen, bzw. für ein Objektiv verwenden.
...und die Differenz dann im Laufe von 2 Jahren für Sensor-Reinigung bei der D600 ausgeben![]()
Hatte beide - nur die 800er blieb, die 600er war nach jeweils 1000-2000 Schuss reif für eine Sensor-Reinigung.
600er - nein danke !
...selbst Nikon selbst gibt die Fehlkonstruktion schon zu, siehe dazu...
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
...und bei mir nicht nur "Staub-Partikel", wie Nikon so schön schreibt, sondern richtige Fettspritzer, weil bei dem in Thailand gebautem
Ding irgendwas im Zusammenbau oder Konstruktion scheinbar im Argen liegt.
(die D800 wird übrigens noch in JAPAN gebaut und nicht in "Billig-Asien")
lg Michael
Dann scheine ich Glück zu haben, mehr als 1000 Auslösungen und alles sauber wie bei meiner D700. Scheinbar hat man die Probleme der ersten Produktionen in den Griff bekommen (darüber freu ich mich natürlich auch). Japan oder Asien, es arbeiten immer noch Menschen in den Fabriken, es reicht doch ein demotivierter Mitarbeiter und egal wo produziert wird, das Produkt kann Fehler aufweisen. Man sollte also nicht gleich alles schlecht reden

Wie ich gelesen habe, hat die 800er ja auch noch so ihre Fehler, wenn ich mich recht erinner, war es etwas mit einem Fehlfokus links?! Und das wo sie doch in Japan zusammengebaut wird und nicht in (Thailand) Billig-Asien

Lg
Christian
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takeiteasy ()