Fotobuch

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Fotobuch. Habe mir überlegt aus den Urlaubsfotos einen Fotobuch zu machen, habe recherchiert, auch Beiträge hier gelesen und erfahren dass man bei Pixopolis.de die Seite selbst „layouten“ kann (z. B. mit PS). Habe mich dann fröhlich an das Werk gemacht, was ich aber nicht bedacht habe ist die Größe. Das ist natürlich ziemlich dumm, da meine Seiten passen in keins der Bücher (entweder zu breit oder zu hoch, sprich das Verhältnis stimmt nicht), welche dort angeboten werden.
      Jetzt zu meiner Frage: kennt jemand einen Anbieter, wo auch das Format (Größe) frei wählbar ist? Oder fällt jemandem vielleicht eine Alternative ein, wie ich diese Seiten jetzt in ein Buch (oder ähnliches) verwandeln kann? Wäre ja richtig schade um so viel Arbeit!

Bin dankbar für jeden Hinweis!
      Lieben Gruß
      Natalia
    • RE: Fotobuch

Hi

Es gäbe noch die Möglichkeit die Fotos im gewünschten Format auszudrucken bzw. ausbelichten lassen und dann in einer Buchbinderei binden lassen.
      Ist aber finanziell sehr "spannend" - aber dafür die Qualität des gebundenen Buches sicher sehr gut.
      Sonst kann man auch ein leeres Buch binden lassen (meinstens gibts sogar Probeexemplare die recht günstig verkauft werden) und die Fotos selber einkleben. (... OK ist das Prinzip eines Albums :wall:)

lg udo
    • RE: Fotobuch

So wie ich das lese, hast du schon fertige Seiten?

Wenn die alle im gleichen Format sind, würde ich in einen guten Reproshop gehen und mir die Seiten dort binden lassen. Dort gibt es schöne Ledereinbände, da kann man unter Umständen sogar was reinprägen lassen. In Wien würde ich da mal den Haltmeyer empfehlen, der ist am Gürtel in der Nähe des AKH. In den gelben Seiten gibt es aber sicher noch zig andere Geschäfte.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden