Hallo aus NÖ/OÖ

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo aus NÖ/OÖ

Einen schönen klimatisierten Gruß, ( der bei diesen Temp. ja angebracht ist! :) ),
      ich komme aus Sankt Valentin (NÖ ursprünglich aber aus Mauthausen also OÖ ) bin aber wenn ich nicht zu hause bin zu 90% in OÖ unterwegs.
      Ich weiß das int. zwar nicht wirklich jemanden aber erläutern wollte ich es trotzdem.

Ich bin junge 22 Jahre alt und hab mir letztes Jahr eine Nikon 3100 gegönnt (anlässlich der Geburt meiner Tochter Lena).
      Über geraume Zeit ist dann ein Sigma 18-250 und ein AF-S 50mm 1.8 dazugekommen.
      Ich habe das Fotografieren jedoch im vorigem Jahr recht schleifen lassen bis das ich in Linz einen Grundlagen Kurs ( Wissensturm - VHS) besucht habe.
      Seitdem hat mich das Fotofieber eigentlich so richtig gepackt und ich versuche wann wo und wie ich kann ein paar gute Aufnahmen zu ergattern. ( Wobei die guten noch etwas rar sind)
      Ich versuch mich anhand von Foren/Internetseiten/Büchern etc. in der Fotografie und der Endbearbeitung am PC weiterzubilden und lerne atm noch jeden Tag viel dazu.
      Aktuell habe ich ziemliches Interesse an Landschaftsaufnahmen und an der Nachtfotografie.
      Ich möchte aber auch versuchen alle Bereiche der Fotografie zu durchforsten.

Vl. hat der ein oder andere ja Lust/Zeit eine oder mehrere Fototouren zu unternehmen ( Seis "erfahren" um mir ein paar Tricks vorzuführen oder ebenso Anfänger wie ich um gegenseitige Erneuerungen/Verbesserungen auszutauschen) da im Freundeskreis nicht wirklich "Fotografen" vorhanden sind und das Fotografieren in der Gruppe doch etwas amüsanter ist.

Danke fürs lesen. :party:
      So long,
      Chris

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden