Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

• suche Model

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

Zur Bewerbung des Beachbattle 2014 sucht der USV Kirnberg eine Dame mit schlanker / sportlicher Figur zur Anfertigung einer professionellen Fotoserie.

Auf Grund des großen Interesses bittet der USV um Bewerbung inkl. 1-3 Ganzkörperfotos stehend, optimaler Weise im Bikini, unter Angabe von Name, Geburtsdatum und Größe per E-Mail mit dem Betreff "Fotoshooting Beachbattle" an info@juergenthoma.com bis spätestens 16. Juni 2013.

Die gesammelten Daten gebe ich inkl. ausgedruckter Fotos natürlich streng vertraulich an die Jury weiter. Diese wird 10 Favoritinnen aussuche, welche anschließend zu einem Casting eingeladen werden.

Dieses öffentliche Casting wird um Zuge des Beachbattle am 22. Juni um ca. 20 Uhr in Kirnberg nicht am Laufsteg sondern in Form eines kurzen Volleyball-Fun-Matches am Beachvolleyballplatz durchgeführt. Im Zuge dessen wird die Jury die Gewinnerin für das Shooting ermitteln und vor Ort bekannt geben.

Das Portraitshooting würde, sofern es das Wetter zulässt, am Sonntag, 23. oder Montag, 24. Juni in Kirnberg statt finden.
      Das Shooting wäre für die Gewinnerin kostenlos und bekommt außerdem die besten Fotos vom Shooting hochauflösend zur freien Verfügung auf CD.

Die Jury behält sich allerdings das Recht vor, das öffentliche Casting nicht durch zu führen, sofern unter den schriftlichen Anmeldungen bereits einstimmig eine Favoritin auserchoren werden konnte.

Falls ihr Fragen habt, stehe ich jederzeit für euch zur Verfügung und ich freue mich auf viele Bewerberinnnen und eine rege Teilnahme.
    • RE: Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

minitar schrieb:

Das Shooting wäre für die Gewinnerin kostenlos und bekommt außerdem die besten Fotos vom Shooting hochauflösend zur freien Verfügung auf CD.

Ganz schön frech von euch. Man muss sich bewerben muss zum Casting und zum Schluss gibts nur ein paar Fotos auf CD. Normalerweise bezahlt man die Models wenn man etwas von ihnen will
    • RE: RE: Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

MorbidArt schrieb:

minitar schrieb:

Ganz schön frech von euch. Man muss sich bewerben muss zum Casting und zum Schluss gibts nur ein paar Fotos auf CD. Normalerweise bezahlt man die Models wenn man etwas von ihnen will

ich glaub du verwechselst das mit Prostituierten.
      die bezahlt man nämlich, wenn man etwas von ihnen will... ;)
    • RE: RE: RE: Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

RAI1 schrieb:

MorbidArt schrieb:

minitar schrieb:

Heißt dann praktisch Models die für ihren Job bezahlt werden wollen sind Prostituierte?
      Hast du einen an der Waffel?
    • wie kommst du bitte auf Prostitution?

Ich meine lediglich das wenn man etwas von einem Model will, besonders wenn es um eine Werbekampagne geht, und dann noch Hürden wie Castings etc gibt sollte man die Modelle bezahlen. Ausserdem haben sie ja einen Anfahrtsweg und andere Unkosten. Das hat mit Prostitution nichts zu tun. UNd wie gesagt ich finde es frech das der einzige Lohn für eine Werbekampagne nur ein paar Fotos auf CD sind und dann noch zu schreiben das Shooting ist für die Gewinnerin kostenlos..... einfach frech...
    • RE: RE: RE: RE: Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

fotomartin.at schrieb:

RAI1 schrieb:

MorbidArt schrieb:

minitar schrieb:

Heißt dann praktisch Models die für ihren Job bezahlt werden wollen sind Prostituierte?

Umgangsformen sind wohl nicht dein Metier, oder?
      wir kennen uns nicht persönlich und du vegreifst dich gleich mächtig im Ton.

und an meinem Zwinkersmilie sollte mal erkennen, dass es nicht sooo ernst zu nehmen ist, was ich geschrieben habe.

ich wollte lediglich, vielleicht mit etwas Sarkasmus, darauf anspielen, daß man Models nicht unbedingt bezahlen muß, wenn man was von ihnen will (Thema TFP Shooting).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RAI1 ()

• RE: RE: RE: RE: RE: Weibliches Model für Beachvolleyball Portrait-Shooting

RAI1 schrieb:

fotomartin.at schrieb:

RAI1 schrieb:

MorbidArt schrieb:

minitar schrieb:

Umgangsformen sind wohl nicht Metier, oder?
      wir kennen uns nicht persönlich und du vegreifst dich gleich mächtig im Ton.

und an meinem Zwinkersmilie sollte mal erkennen, dass es nicht sooo ernst zu nehmen ist, was ich geschrieben habe.

ich wollte lediglich, vielleicht mit etwas Sarkasmus, darauf anspielen, daß man Models nicht unbedingt bezahlen muß, wenn man was von ihnen will (Thema TFP Shooting).
      Trotz Sarkasmus sehr unangebrachter Kommentar.
    • ich wollte lediglich, vielleicht mit etwas Sarkasmus, darauf anspielen, daß man Models nicht unbedingt bezahlen muß, wenn man was von ihnen will (Thema TFP Shooting).

Models für Werbekampagnen werden in der Regel bezahlt, es ist natürlich legitim wenn jemand versucht ein paar dumme zu finden die sich für ein kommerzielles Projekt mit ein paar Pics abspeisen lassen.
    • fotomartin.at schrieb:

Models für Werbekampagnen werden in der Regel bezahlt, es ist natürlich legitim wenn jemand versucht ein paar dumme zu finden die sich für ein kommerzielles Projekt mit ein paar Pics abspeisen lassen.

1+
    • MorbidArt schrieb:

wie kommst du bitte auf Prostitution?

Ich meine lediglich das wenn man etwas von einem Model will, besonders wenn es um eine Werbekampagne geht, und dann noch Hürden wie Castings etc gibt sollte man die Modelle bezahlen. Ausserdem haben sie ja einen Anfahrtsweg und andere Unkosten. Das hat mit Prostitution nichts zu tun. UNd wie gesagt ich finde es frech das der einzige Lohn für eine Werbekampagne nur ein paar Fotos auf CD sind und dann noch zu schreiben das Shooting ist für die Gewinnerin kostenlos..... einfach frech...

wenn ein Mädel unter solchen Bedingungen nicht mitmachen will, dann wird sie es sowieso nicht tun.
    • tja - die bandbreite an unverschämtheiten unter fotografen scheint gross zu sein ....

die einen zahlen amateur-modellen unsummen um einen tittenknipser zu erheischen, andere wollen quasi kommerzielle fotos zum nulltarif und wieder andere locken mit "morgen deine einmalige chance, da ein modell abgesagt hat" ins private fotostudio.

edit: ach und dann gibt es auch die schlimmen finger, die jungen damen kalmare auf den kopf setzen - schlechte bilder von ihnen machen und nichts besseres gegen den fischgeruch wissen, als dem modell dann auch noch untaugliche fetisch-gasmasken aufzusetzen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von myLens ()

• auch wenn ich selbst ein gegner von gratis-shootings für kommerzielle zwecke bin ...

... stellt sich die frage, ob der ausgeschrieben job wirklich als echter pay-job für ein model zu betrachten ist.

der usv kirnberg veranstaltet ja nicht gerade die A1 beachvolleyball em ...
      ... sondern anscheinend einen "jux-event"
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

profi-models werden sich sicher keine melden.
      für ein hobby-model ists aber eine gute referenz, wenn sie hübsche bilder von einer posterwerbung hat
    • Ich bin wieder einmal beeindruckt, welche verbale Auseinandersetzungen ein einzelner, meiner Meinung harmloser Beitrag , hervorruft.
      Es ist doch jeden selbst überlassen, ob er oder besser sie zu diesen Konditionen mitmacht oder nicht.
      Der Threadersteller hat jedenfalls alles relevante mitgeteilt und nichts schöngeredet. Ich finde es in Ordnung, wenn ein Verein eine derartige Aktion startet und das Model die Bilder bekommt. Wer sich mehr erwartet soll zu Hause bleiben. Wir oben schon erwähnt, es handelt sich ja nicht um ein offizielles lizensiertes Projekt von A1 etc.

Da bleibt nur Kopfschütteln. 8)
    • Ist immer das selbe gejaule von wegen Bezahlung. Natürlich solle man vollkommen ausser Acht lassen dass ein Fotograf eventuell Stunden damit verbringt ein Set zu kreiern oder auch nach einem Shooting noch viel Stunden vorm PC sitzt um das Beste aus den Fotos zu holen.

Ich denke wer TFP machen will der sollte es machen und wer nicht - eben nicht! Das dich einer "ärmer" als der andere hinstellen muss ist doch eher lachhaft oder? Aber wir sind ja alles Profis hier und haben das Gewerbe angemeldet gell :)

lg und nehmt´s es doch ein bisserl lockerer

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden