Teilnahmebedingungen... III & Co

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Teilnahmebedingungen... III & Co

Ich dachte immer, es fällt einem Mod/Admin immer schwer eine Thema zu schliessen.
      Ist wohl hier nicht der Fall... :hmm:

Dafür, bei anderen Themen kommt nicht einmal eine Stellungnahme & Co.
      Da hätten sicher andere Themen auch schon oft geschlossen werden müssen.
      Aber ich hoffe man kann hier seine eigene Meinung noch schreiben...

VlG Michael
    • Tja liebe Mods, man sieht das Thema intressiert auch andere und lässt noch viele fragen offen. Sowie ich das aber sehe wird auch dieser Thread wieder geschlossen. Weil wenn ein Thread nicht gewünscht wird, so wird der Schlüssel gedreht. Egal wieviele Türen man noch öffnet....

Vernünftige diskussionen sind hier wohl nicht mehr erlaubt...

andre
    • warum wirklich immer geschlossen?

Hi Mods,

kurze Frage: warum werden diese Threads denn wirklich immer geschlossen - nämlich ohne Kommentar? Da gab es ja schon viel viel viel vieeeel viel viel vie lviel schlimmere Theads mit 100tausenden Postings....

Ich finde übrigens auch, dass man sich an die Regeln halten sollte.
      Ein Vorschlag von mir: warum alle öffentlich eingereichten Fotos sofort öffentlich sichtbar machen? Wäre es nicht auch eine Idee, während der Uploadfotos die anderen Fotos nicht zu zeigen, vor der Voting-phase diese von den Mods kurz sichten zu lassen (eben auf Copyright, ethische Ansprüche usw...), und erst dann das Voting zu starten?
      Ich weiß - ist (unbezahlte) Mehrarbeit.... :(

lg
      Burki
    • noch(!!) sind unsere Regeln im Wettbewerb tlw. zu ungenau bzw. wären zumindest für offizielle Wettbewerbe unvollständig und eindeutig zu wenig reglementiert.
      Da die Wettbewerbe im Moment innerhalb unseres kleinen "Amateur" Kreises ohne Preise o.ä. ablaufen gelten die angegeben Regeln bzgl. Copyrighthinweisen usw. und "Farbe/SW" ist als Erlaubniss für entw. nur Farbe, nur SW oder beides zu sehn.
      Bilder mit Copyrighthinweisen werden weiterhin gelöscht.

UND: Die Moderatoren sind sehr wohl hinter den Abläufen im Wettbewerb!

Wir werden über weitere Reglementierungen nachdenken und Änderungen am System sofort bekannt geben.

Der Thread wurde deshalb geschlossen:
      Wenn jemand auf der Autobahn mit 250km/h das Glück hat nicht geblitzt zu werden, sollte der Fahrer sich nicht auf den Straßenrand stellen mit einer Tafel auf der geschrieben steht "Fahrt so schnell ihr wollt, es interessiert niemanden"
      Ein Aufruf zu Regelverstößen und verleugnung der Arbeit der Moderatoren ist nicht die feine Art.

(verfasst von flo)
    • "korrektur" platz 39 (worldtrade-tree) des baumbewerbes ist auch in der galerie; ich habe das auch einem moderator per "foto/kommentare melden" vor dem votingstart mitgeteilt. das foto ist trotzdem im wettbewerb geblieben.

anscheinend sind bei den wettbewerben dijenigen die blöden die sich die mühe machen die teilnahmebedingungen zu lesen und einzuhalten und nicht diejenigen die zu bequem dafür sind oder sich einfach darüber hinwegsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mungo ()

• zitat ianus
      Bilder mit Copyrighthinweisen werden weiterhin gelöscht.

beim wettbewerb baum, die bilder auf rang 19 und 121 ?

(denke, deswegen wurden die threads geschlossen, weiles da keine antwort gibt)

und meiner meinung nach wären die regeln vollkommen ausreichend, nur es nützt nix, wenn jemand auf der autobahn mit 240 rast und keiner ist da der es überwacht und ahndet.

oder seh ich da was falsch, will hier weder wen angreifen noch was unterstellen.

und mir ist bekannt, daß hinter dem ganze viel arbeit steckt !!
    • @l.eric

zitiere nicht mich, lerne mal genau zu lesen.

der anfang vielen überls ist, dass du denkst, und selbst die fragen beantwortest, bei denen du die antwort nicht wirklich kennst. und es so darzustellen versuchst, als wäre es die einzig richtige antwort. du stellst einfach behauptungen auf. du wartest nicht, bevor die betroffenen sich melden, nein du gibst vorsichtshalber gleich deinen senf dazu.

lg - volker
    • @ianus

ich lerne gerne dazu . . . .

was hab ich falsch gemacht, und was falsch interpretiert ?
      wäre dankbar wenn du nicht lapidar das von dir wegschlägst, sondern vielleicht mir aufklärung gibst, vielleicht kapier ich es dann . . . .
    • Die Regeln sind schon in Ordnung denke ich für diesen Amateur bereich.
      Das stellt keiner in Frage.

Es ist doch aber so das die Mods eben doch weniger im Wettbewerb kontrollieren wie sie immer sagen. Sonst wären doch wohl einige Bilder gelöscht worden. Siehe was mungo geschrieben hatt.

Also wenn man draufaufmerksam macht wird trotzdem nix unternommen. Ich verstehe dann das Theater nicht wenn wir dann schreiben " stellts ein was wollts, egal..."

Für mich steht hier ausser frage wer hier diesmal im recht ist und wer nicht.

Aber egal, ich denke wir können das problem gemeinsam lösen. Sulzi sollte euch Mods vielleicht ein bisschen mehr freiheit lassen über solche entscheidungen. Er kann ja auch nicht alles selber kontrollieren...

andre
    • @ianus

entschuldige mich dafür, dachte, nur der letzte absatz wäre der von floS gewesen !!

wie ich merke, sollten wir uns mal etwas zeit zum nachdenken gönnen, denn es ist eine junge website, und wir lernen alle, auch ich, wenns auch vielleicht nicht viele glauben mögen !

ich denk mal nach . . . .
    • ich möcht mich noch gerne bei den worten von eric einhaken . . . . . auch wenn ich mit "öffentlichkeitsarbeit" nicht so gute erfahrungen gemacht habe. ;)
      wir sind ja ein relativ junges forum und wir wachsen nicht nur was die anzahl unserer member betrifft, sondern auch an erfahrungen.
      leider ist's nun mal so, daß man erfahrungswerte meistens aus fehlern gewinnt.

es sind fehler passiert - das stelle ich jetzt mal wertfrei in den raum.
      aber wir lernen auch aus unseren fehlern und sind nicht nur bemüht, diese nicht wieder vorkommen zu lassen, sondern neue erfahrungswerte konstruktiv und kontinuierlich in dieses forum einfliessen zu lassen.

wir sind - was den wettbewerb betrifft - schon am diskutieren um lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. und wir sind gerne bereit, inputs aufzunehmen und wenn sie machbar sind auch umzusetzen und einzubauen.
      ich finde ein miteinander könnte dem forum wesentlich mehr bringen . . . .

in diesem sinne noch einen schönen tag euch allen!
      LG Margit
    • @Margit
      ...nur sind jetzt schon sehr viele Online-Wettbewerbe gelaufen (u.a. auch einer mit "Preisen", um ianus hier etwas zu widersprechen ), mittlerweile sollte da jetzt schon auf ein wenig Erfahrung zurückgegriffen werden können. Kritisiert wurde in letzter Zeit immer die gleichen Schwachpunkte, die anscheinend wirklich solche sind.

Es kann ja durchaus sein, daß einer der Teilnehmenden unabsichtlich ein bereits in der Galerie veröffentlichtes hinauflädt, die Korrekturmöglichkeit ist halt nur 48 h lang. Vielleicht sollte die bis 48 Stunden vor Votingbeginn ausgedehnt werden (statt 48 h nach Hinaufladen)? Dann kann ein User noch selbst eingreifen...

Meine Wettbewerbserfahrung ist sehr gering, aber den ein oder zwei in anderen Wettbewerben, die ich kennenlernte, wurden und werden die Einsendungen zuerst überprüft und dann in die Wertung aufgenommen.

Daß die einzelnen Beiträge schon vor dem Voting sichtbar sind, scheint mir auch eher ungewöhnlich (...aber mangels längerer Wettbewerbserfahrung möglicherweise ein falscher Eindruck).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotobiker67 ()

• @ fotobiker67
      danke für deine überlegungen

es laufen von uns diskussionen in die die richtung, die wettbewerbsbilder vor der öffentlichen ausstellung zu überprüfen. die korrekturmöglichkeit zu verlängern ist natürlich auch ein guter ansatzpunkt - danke.

leider ist zeit auch in unseren reihen mangelware und es dauern diskussionen zwischen uns dementsprechend lange.
      aber im eigenen interesse sind wir um eine lösung die alle zufriedenstellt sehr bemüht.

LG Margit
    • Mahlzeit!

Volker hat den Text für mich nach gemeinsamen Durchbesprechen aller gepostet, da ich in der Schule war.

Zur Situation der Wettbewerbsüberwachung:
      Es is im Moment so, dass wir Bilder mit Regelverstößen nur den Admins melden können, die die Bilder dann löschen. Aber jeder im Team is berufstätig und hat zu tun- dass kann dazu führen dass Bilder im Wettbewerb bleiben.
      Leider ists's im Moment so, aber wir arbeiten dran!

gruß flo
    • Ich halte den Ansatz von Burki, nämlich eingereichte Bilder vor Freischaltung zu überprüfen, für wirklich überlegenswert. Diese Methode wird übrigens auch anderswo angewandt.

Daß edelweiß's Threads stillgelegt wurden, verstehe ich immer noch nicht ganz, muß ich aber auch nicht zwangsläufig......Mir erschien die Diskussion auch harmlos im Vergleich zu manchen anderen Threads.
    • Freut mich, dass bei meinem zweiten Anlauf doch noch eine normale Diskussion zustande gekommen ist. ;)

@Mods

Danke für Eure Beiträge, die hätte ich mir bei meinem ersten Thread schon gewünscht... :daumenhoch:

Ich verstehe ja dass es nicht einfach ist, aber bestehende Regeln sollten schon eingehalten werden, auch wenn es sich um "solche Wettbewerbe" handelt.
      Und wenn man so einen Regelverstoss endeckt, sollte ein Mod oder Admin mit dem User Kontakt aufnehmen um die Umstände zu klären.
      Mir macht es Spass daran teilzunehmen, weil da merkt man erst so richtig wie "gut oder schlecht" man ist.
      Ob die Idee und Durchführung gelungen ist und auch bei den anderen gut ankommt.
      Bei den Kommentaren in der Fotogalerie ist es ja oft nur ein Kommentar unter Freunden, aber im anonymen Wettbewerb sieht die Sache schon etwas anders aus.

Mein erster Thread dazu, war ein Hinweis und ein Aufruf... :daumenhoch:
      Wenn man so einen Beitrag schliesst, wie soll dabei eine Diskussion entstehen?

@L.eric

Ich würde mir von Dir wünschen, das Du etwas sensibler und nicht immer mit der Brechstange versuchst an diversen Diskussionen teilzunehmen.
      Da geht meistens der Sinn eines Beitrags flöten...
      Diese Stimmung und dieser Zustand sollte sich nicht durchs ganze Forum strecken, es reicht wenn es sich auf ein paar Themen beschränkt.

Sonst machen wir einfach einen "L.eric - Thread" auf und da kannst Du dann und alle anderen User die möchten, solche Diskussionen führen... :daumenhoch:

VlG Michael

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden