Verwackelungsunschärfe trotz sehr kurzer Belichtungszeit?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich habe jetzt einige Tests gemacht.

Selbst mit Stativ, manueller Fokussierung, Fernauslöser und Spiegelvorauslösung macht der Telekonverter kein scharfes Bild von der kleinsten Blende 5,6 bis 32. Ich hab das Gefühl der Verkäufer hat mich mit dem Ding etwas betrogen. :(

Werde demnächst mal versuchen etwas beim Canon Service damit zu erreichen, vielleicht können die das Teil ja halbwegs kostengünstig reparieren oder justieren!?
    • Ja, natürlich und die Bilder waren ungleich schärfer ohne das Teil. Und beim Konverter spreche ich bei unscharf auch nicht von leichter Unschärfe sondern von teilweise völliger Unbrauchbarkeit.

Habe das Gefühl dass ich da vom Verkäufer betrogen worden bin. Die Geschichte warum er verkauft ergibt im Nachhinein den Sinn dass man ihm jetzt keinen Vorwurf machen kann da er selbst das Ding ja quasi nie getestet hat und selbst kein Fotograf ist. :/

Werde demnächst vielleicht Gelegenheit kriegen einen anderen Canon 2x III Konverter zu probieren. Eventuell kaufe ich mir auch nur ein Nachbauteil mit 1.4 dass ich auch am Makro benutzen kann. Das konnte ich am Wochenende mal ausprobieren und war damit nicht unglücklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPF ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden