nettes portraitfoto von einem mädl für die startseite einer webseite gesucht

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• nettes portraitfoto von einem mädl für die startseite einer webseite gesucht

Hi!

Ich würd noch gern für meine politisch angehauchte Öko-Webseite ein nettes Portraitfoto suchen. Ist hier ein Mädl, oder kennt hier wer ein Mädl, das ev. so ein Foto spendieren würde?

Ich stelle mir das auf der Startseite wie eine Art Vorwort vor. Also das Protraitfoto und darunter noch 2 oder 3 kurze Sätze.

Das soll die Leute willkommen heißen und sie darauf neugierig machen, sich mit den Themen der Webseite näher auseinanderzusetzen.
    • Wen interessieren schon wirklich Programme:
      - Kein Wähler liest sie
      - Keine Partei hält sich daran

Ist nur dazu da um damit zu wacheln um zu zeigen: Man hat Eines.

Text der Anfrage in etwa:
      <----------------------------------->
      Bitte schicken Sie mir für meine Webseite ein Bild in Webauflösung von Ihrer Kandidatin ....
      mit 2-3 allgemeinen Sätzen zu den künftigen Herausforderungen der Ökologischen Bewegung !

Vielen Dank im Vorraus !
      Ihr Thomas Meier
      <----------------------------------->
      Hope it helps & lg Andreas
    • Wenn du ein Protokoll der Unterhaltung haben willst, musst du nur die österreichische Piratenpartei kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass sie es mitprotokolliert haben. Dort einfach im irc-Chat nach just_me fragen. Viel Spaß dabei, wem langweilig ist ;) Und wem das dann auch noch nicht reicht, gebe ich dann einen Link zu einem Foren-Eintrag.

Könnten wir wieder zurück zum Thema kommen?
    • Also, sie suchen ein Mädel, hübsch wahrscheinlich, welches sein Bild für eine unbekannte Partei hergibt & auch noch einen Begeisterungssatz dazu schreibt für eine Sache die sie nicht kennt mit für sie unabsehbaren Folgen. Das Ganze natürlich gratis.
      Sie sind im falschen Forum gelandet.
      Hier treffen sich Leute welche Fotos anfertigen oder von sich anfertigen lassen.
      Facebook sollte eine gute Fundgrube für Sie sein.
    • Hier treffen sich Leute welche Fotos anfertigen oder von sich anfertigen lassen.
      Echt wahr? Ich bin hier falsch? Hier werden Leute fotografiert und Leute fotografieren auch selbst, aber ich bin hier falsch, wenn ich ein Foto brauche? Also echt mal ...
      Facebook sollte eine gute Fundgrube für Sie sein.
      Ich hab auch schon über einen chat versucht, wen dafür begeistern zu können. Hatte auch nicht geklappt. Facebook habe ich noch nicht probiert. Aber ich vermute, dort wird es nicht viel anders sein als im chat.
      für eine unbekannte Partei

Ich arbeite nicht an einer Seite für eine Partei. Die Seite ist nur politisch angehaucht. :) Es werden Probleme aufgezeigt und dazu ev. mögliche Lösungen präsentiert. Das Ziel der Webseite ist es, dass sich die Leute mit gewissen Problemen beschäftigen, dass sie z. B. besser auf ihre Umwelt achten. Das soll also etwas für die nächsten Generationen sein.

Falls hier irgendwer Interesse hat, präsentiere ich die Webseite natürlich. Hier mal ein Auszug davon, um sich was darunter vorstellen zu können: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energie ()

• [quote='energie',index.php?page=Thread&postID=343205#post343205][quote] Hier treffen sich Leute welche Fotos anfertigen oder von sich anfertigen lassen. [/quote]Echt wahr? Ich bin hier falsch? Hier werden Leute fotografiert und Leute fotografieren auch selbst, aber ich bin hier falsch, wenn ich ein Foto brauche? Also echt mal ...[/quote]
      - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, echt.
    • energie schrieb:

Echt wahr? Ich bin hier falsch? Hier werden Leute fotografiert und Leute fotografieren auch selbst, aber ich bin hier falsch, wenn ich ein Foto brauche? Also echt mal ...

Hast Du mal darüber nach gedacht dass es eventuell an dir liegen könnte?

.... und Du hast eine Seite präsentiert, offensichtlich deine wichtigste, sonst hättest Du sie diese nicht exemplarisch genommen.
      Nur dort ist eine Zusammenballung von Messias, Weltuntergang, Vernichtung und ein hoffnungsloses zusammenrühren von grundverschiedenen Dingen und Problemen. Da werden die Sachverhalte wie Atomkraft, Kohlekraft, Weltbevölkerung und ungerechte Verteilung wie zu einem Eintopf zusammen geschüttet, gerührt und angerichtet.
      Beim aufmerksamen durchschauen der Problemliste aber erfährt man auch das Du offensichtlich Suchtpotential, zumindest aber bist Du gefährdet, besitzt. Nämlich in Sachen Internet.

und jetzt weiß ich auch woran mich das ganze erinnert, dank einiger Pn´s
    • Verstehe ich Dich richtig? Du suchst für eine "politisch angehauchte" website, deren Inhalte hier nicht näher vorgestellt werden, ein Cover-Gesicht, das auch noch eine Art Vorwort liefert und damit zum Gesicht Deiner site wird? Wenn Du zu Deiner Seite stehst, was ich doch hoffe, nimm doch Dein eigenes Bild oder das jemandes, der sich mit den Inhalten und Anliegen identifizieren kann. Jemanden um ein Gratis-Photo für eine politische website, deren Richtung und Inhalte hier bestenfalls angedeutet werden, anzuhauen halte ich für sehr unseriös. Warum versteckst Du Dich eigentlich hinter einem "hübschen Mädl"? Und was hat die Piratenpartei hier verloren?
    • Frank_Herlet schrieb:

Hast Du mal darüber nach gedacht dass es eventuell an dir liegen könnte?

.... und Du hast eine Seite präsentiert, offensichtlich deine wichtigste, sonst hättest Du sie diese nicht exemplarisch genommen.

ich habe mir die Seite jetzt auch durchgelesen... sorry, wenn ich das so direkt sage: aber ich finde, das vorgestellte vor allem schrullig. Und ich find's irgendwie herzig, dass du da so Energiespartips wie das Entfernen von nicht copyrightgeschützten Fotos aus dem Internet gibst. Und auch wenn die Serverfarmen sicher nicht wenig Energie verbrauchen, so zeigt es mir doch, dass du dich mit dem Theme Energieverbrauch noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Weil wie kann es sonst sein, dass du den in Österreich größten Energieverbraucher "Transport/Verkehr" ausssen vor lässt?

(Nix für ungut ;-))

Und zu deiner Frage: Ich bin da ganz bei Woiferl. Es ist deine Webseite mit deinen Meinungen. Also solltest auch du dich dort abbilden und nicht irgendeinen Bauerfängertrick mit einem hübschen Mädel anwenden. Du willst ja, dass die Seite wegen der Inhalte und nicht wegen des Mädels besucht wird, oder?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden