Apple

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Harry_Hoppel schrieb:

"da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."
      Power PC ist ja schon ein wenig älter. Wenn du einen neueren mac hast, wirst du wahrscheinlich einen Treiber für intel brauchen.

da hat der harry recht.
      du wirst sicher den ersten treiber geladen haben... der ist aus dem jahr 2007...
      versuch mal den full feature software and driver zu installieren der ist aus dem jahr 2011 (mac os x version 10.6)

keine ahnung was eine ica software ist... aber die wär von 2012 (mac os version 10.6.7, 10.7 und 10.8)
    • Du arbeitest nicht viel am Mac, oder ? Eigentlich wird immer alles sofort erkannt bzw funktioniert über generische Treiber die vorinstalliert sind. Am Mac braucht man Herstellertreiber nur um spezielle Funktionen zu nutzen, wie zb die Patronenkalibrierungen an Druckern oder ähnliches. Ich habe in den 8 Jahren die ich jetzt vor einem Mac sitze noch NIE einen Treiber für irgendetwas gebraucht oder runterladen müssen, und ich hatte sicher etwa 10 verschiedene Scanner, nochmal so viele verschiedene Drucker und was weiß der Teufel an USB Geräten dran. Mir ist noch nie etwas untergekommen das einen Treiber gebraucht hätte, bzw wo nicht ein passender Treiber für die Grundfunktionen Installiert gewesen wäre. Selbst uralt Geräte oder spezielle Teile wie Nikon und Heidelberg Scanner haben sofort nach dem anstöpseln funktioniert.

Das Problem des OP klingt mir eigentlich nach "ich weiß nicht was ich tue und finde meinen Scanner nicht, werd wohl einen Treiber brauchen ..."
    • als ich neu am mac war, hatte ich ein "Problem", an das mich deines erinnert. Hab eine Webcam angesteckt und war verzweifelt, weil sich nichts tat. Das Gerät wurde offenbar nicht erkannt, kein Fenster dass mich informierte, dass nun ein Treiber installiert werde, kein Ping-Ling keine Sprechblase gar nichts.

Hat lange gebraucht, bis ich draufgekommen bin, dass ich das Ding einfach nur anstecken und benutzen muss. Sonst nix. Das ist Apple.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden