Stellungnahme & Vorstellung

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @Erich_Kuss

danke! Mit sachlicher Kritik hab ich kein Problem.

Hab den Beitrag auch Stellungnahme & Vorstellung genannt, da ich hier sehr polemisch (Warnung an Models...) angegriffen wurde. Ich wollte mich eigentlich erst registrieren, wenn meine derzeit in Änderung begriffene Seite fertig ist. Das mit "Frontpaglern" war im Zusammenhang mit dem Vorwurf des professionellen Aussehens aber kein Eintrag bei WKÖ u. ich habe geschrieben "...vl. etwas über" u. nicht wesentlich über. Ebenso die Entgegnung bzgl. Werbepartner. Mir ist es auch klar, dass es jeder machen kann, habe aber auch Anfragen dazu bekommen, was auch kein Problem ist, wenn es offenbar doch nicht alle im Detail kennen.

Das derzeit keine Bildergalerie da ist, hängt mit der Umstellung zusammen u. hier bin ich ansonsten völlig deiner Meinung u. habe auch vor mich künftig hier mit fotografischen Themen auseinander zu setzen u. Bilder zu präsentieren.

LG, Joe
    • @edelweiss

Danke auch dir! Bei Überladen können wir uns sicher einigen, da ich an sich auch ein Anhänger des Minimalistischen bin und hab grade einen Blick auf deine Seite geworfen u. die unterstreicht deine Meinung. Gefällt mir übrigens sehr gut :)

Die Unübersichtlichkeit tut mir eher weh, ich denke doch, dass ich ein einheitliches Layout habe - horizontales Hauptmenü u. jeweils vertikales Submenü. Aber hier zählt sicher die Meinung der Besucher und wenns mehrheitlich so kommt, muss ichs überdenken.

Übers Gästebuch denk ich auch nach, man kommt kaum nach, die vielen Einträge zu löschen u. ich nutze derzeit die Zeit für die Umstellung der Seite. Da das aber noch dauert überlege ich schon eine Zwischenlösung, weil jetzt viel mehr reinschauen. Das kritisierte Impressum habe ich gestern schon mal geändert, nachdem es auch ein Jurist hier als nicht korrekt bezeichnet hat.

Ich hatte bis vor kurzem ein Galerieskript laufen mit einigen hundert Bildern, dass ich aber gerade neu ausetzen muss, da der Webspace verlegt wurde. Kommt aber wieder...

LG, Joe
    • Original von SkyVision

Danke auch dir! Bei Überladen können wir uns sicher einigen, da ich an sich auch ein Anhänger des Minimalistischen bin und hab grade einen Blick auf deine Seite geworfen u. die unterstreicht deine Meinung. Gefällt mir übrigens sehr gut :)

Danke Joe.

Da Deine Site anscheinend noch nicht ganz fertig ist werde ich sie mir später nochmals anschauen und mir ein neues Urteil bilden.

andre
    • hi skyvision, begrüße dich in unserer mitte !!
      super, beide haben wir auf grud dieser diskussion ud es RAW die seite angepaßt, beide wieder an bekanntheit dazugewonnen ;-)))
      hoffe auf eine gute zeit mit dir !!

und sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, siehe, auch meine website war nicht korrekt, also kann es alle treffen . . .

vielleicht gehst mit digital heute mit ?

bis bald und wenn ich den heutgen tag nervlich überstehe . . .
    • bis bald und wenn ich den heutgen tag nervlich überstehe . . .

Dann Eric, kannst Du dich auf einen neuen Lebensabschnitt wieder erfreuen
      und Deine Kritiken anbringen :P

Überstehst Du es nicht nervlich, na ja, es wird sicher Leute geben die Dich dann in Gugging besuchen werden! :doh:
      Aber als Pflegefall hättest Du ja auch eine gute Betreuung zu Hause, oder?

Also, man hört sich, man sieht sich, man riecht sich! :pfeifen:

L.G.
    • @L.eric danke dir jedenfalls auch für Begrüßung!

In der Sache selbst ist, denke ich, eh alles gesagt worden, hauptsächlich auch von den anderen members hier. Mein Empfinden ist schon so, dass dein Beitrag eigentlich andere Intentionen hatte und wenn ich für jeden kleinsten Formalfehler so aufwendige Lernprozesse machen müsste, wäre das Leben wirklich hart.

Aber ich such keine Feindbildilder in mir bisher unbekannten Leuten. Aber damit müssen wir nicht alle anderen hier langweilen. Für persönliche Klärungen sind PN`s eine gute Einrichtung, deren Nutzung ich dir sehr empfehlen würde.

LG, Joe
    • :winken: Hy Joe,

Schon ewig nix von dir gehört...

Für alle jene, die leicht feindlich gesinnt sind - er hat sehr wohl viele gute Fotos...

@ an die Querulanten unter uns :wütend: : Ich versteh es einfach nicht wieso JEDES Mal alle gleich so überheblich sein müssen und alles besser wissen und eigentlich in meinen Augen, den neu angemeldeten Usern gleich mal die Freude an der Seite nehmen müssen... geht doch auch anders... freundlich und erwachsen nämlich :)

Freut mich, dass du da bist!

Annette
    • Grüß Dich Joe

Servus - herzlich willkommen auf dieser Seite. Meine Sicht der Dinge bezüglich Berufsfotografen und freien Fotodesignern unterscheidet sich etwas von Deiner Auffassung. Auch ich verlange nichts für meine Bilder und schon gar nichts von Modellen. Aber was ist der Unterschied ob ich berufsmäßig oder aus Freude am guten Bild jeden Tag fotografisch am handwerken bin? Ich glaube keiner.

Außerdem beneide ich keinen der rätlich arbeitenden Berufsfotografen um ihren Job. Die müssen sich beim derzeit herrschenden Preisdumping in der Branche ziemlich viel gefallen lassen.....ich hoffe da geht es wieder mal aufwärts.

Also allen von Uns - Gut Licht....Peter
    • Zitat von edelweiss: "Mir ist auch aufgefallen das im GB Einträge von erotischen Seiten und singlebörsen zu finden sind. Ok. Ist mir auch egal etc. Ob das seriöse werbung ist für die site ?"

Dazu möchte ich nur vermerken, dass sich auch in meinem GB hin und wieder solche Gäste eintragen und "Werbung" betreiben möchten. Bei mir fliegen die sofort raus, soviel dazu.

Hallo Joe,

herzlich willkommen in der Runde und viel Spass in diesem Forum.

Gruss
      Rudi
    • Danke euch beiden für die Begrüßung.

@Peter, glaube ich gar nicht, dass unser Standpunkt zu Berufsfotografen so unterschiedlich ist. Was du da geschrieben hast, entspricht auch meiner Meinung.

@Rudi, ja, ich lösch auch ständig, aber ein Gästebuch ist offenbar nur noch eine Plakatwand u. auch wenn ich die Seiten nicht brauche, widerstrebt mir das ständige zensurieren. Werd auf der neuen Seite wahrscheinlich gar kein GB mehr machen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden