Neue Kategorie: Satire/Schwarzer Humor

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Jetzt wieder im Ernst.
    Wenn wir hier von gerechtfertigter Urherberrechtsverletzung sprechen, frage ich mich, wie das mit der Streetfotografie aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede einzelne Person gefragt wurde, ob die Bilder hier veröffentlicht werden dürfen. Oder liegt hier die Rechtsfrage anders? Lasse mich gern eines besseren belehren. Schrecke selbst immer zurück, wenn ich kein Einverständnis der Person dazu habe und Urherberrechtsverletzungen brauche ich auch nicht.
    Ich gebe jeden Recht, der behauptet, Text´Photographer ist hier mit seinen Werken im falschen Forum. Provoziert er doch hier weniger mit seiner Satire in den Werken selbst, sondern mit seiner Art wie er sich hier gibt. Mir wäre das zu wenig und würde mich auch eher mit meinesgleichen austauschen wollen oder mit einem Puplikum, die meine Werke mehr würdigen.
    Da seine Werke ja schon in der Vorschau gut ihm zuzuordnen sind, ist es doch ein leichtes, hier die Ignor-Funktion (mit/ohne Button betätigen) durchzuführen.
    Meine Meinung zu dieser Kategorie: entbehrlich, da es sich um eine Fotoforum und nicht um ein Satire-Forum handelt.
  • Ich finde unser "text´photographiker" schafft mit seinen Fotos etwas sehr interessantes! Es erinnert mich sogar nachmal an Hermann Nitsch.
    Nur kann man Fotos "online" nicht anschütten und der Akt des Schüttens ist ja ein elementarer Teil der Kunst von Nitsch. Hier, bei seinen Fotos, wird TEXTuriert!
    Ich mag Fotos, ich mag Texte und ich mag AKTIONEN und sehe seine Bilderfindungen einfach als Standbilder aus einem Film der in seinen Gedanken "abgegangen" ist. Es sind Stillleben von einem künstlerischen Moment. Und den Bildern von "text´photographiker" die Kunst abzusprechen geht mir entschieden zu weit. Man kann sie mögen oder nicht mögen, aber ihre Daseinsberechtigung haben sie ebenso wie Milch und Brot oder ein banaler Kinofilm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impresario ()

• text´photographiker schrieb:

Satire -darf- dassAlles :-))) *

Sehe ich nicht so, dass sich Satire über alles hinwegsetzten darf. Nur den Finger auf einen wunden Punkt draufsezten und so, dass man danach denkt, eigentlich hat er recht und sogar darüber schmunzeln kann. Aber das hatten wir damals ja schon per PN diskutiert.
    und empirisch wissenschaftliche Feldforschung habe ich auch nicht betrieben, wenn ich meine Meinung kund tue. Werde auch weiterhin wenn die Vorschau gefällt mir es ansehen und vielleicht sogar meinen Kommentar dazu abgeben.
  • Impresario ! ...

feinst umdacht ~ mercijh vühmoijhs !!!

Herrmann Nitsch ... ( werde nie im louvre oder oder MoMA usw.usf... -hängen- LOL ) aber wenn sich ein Mädchen ~ sich ! ... zu Ihrem 15´ten geburtstag ein bild von mir wünscht ~ ( statt einem -poster- von wem ? auch immer ... ) hat sich mein leben als bildErfinder & wortstellEr erfüllt . . . )

mein´ES´tun ... gründet auf Marcel Duchamps / René Magritte / Robert Altman . . .
    und -der- freude an der Kalligraphie . . .

mit vorzüglicher hoch8tung ~ nur ijh dah ralf ...

ps...jedEr/E ... kann gerne bei mir ausstellen . . . der RosenRote Salon ist offen für jede ART ! ...

aber wenn sich ein Mädchen ~ sich ! ... zu Ihrem 15´ten geburtstag ein bild von mir wünscht ~ ( statt einem -poster- von wem ? auch immer ... ) hat sich mein leben als bildErfinder & wortstellEr erfüllt . . . )

uje, das klingt nach einem für immer unerfüllten leben 8)
    die art, wie du die problemzonen bearbeitest, kommt bei den kids eher nicht an ;)

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • hab´s ja -nicht- gesungen... nur getippt ~ oder :-)))*

und -die- medial eR´fundenen -...zonen- sind seit -der- Venus von Willendorf... über Rubens... bis zur Dame Jessy Norman nur für Günter Traxlers -BlattSalat- und überstehen jede... auch best`gemeinte :-))) satire in schönster -Rundung- oder ;-)*

der RosenRote Salon & Co...
  • ;-)* dass Du -es- anders ? siehst als Kurt Tucholsky . . . haben Wir angemutet !

nur -DIE´kunst- ist immer noch & schon`immer -DIE´Braut- der freiheit . . . und -DIEletzte FREIheit´- die in Unseren verkommenen pseudodemokratien machbar ist . . .

und -DIESE- in´frage zu`stellen :-(((* und -ir(r)gedwelches -recht- zu zitieren ~ dass keiner von Uns gemacht hat ~ oder je machen wird ~ kommt übers ins -kronen`zeitungs stammbuch`schreiben - net hinaus . . .

der RosenRote Salon & Ijh . . .

ps... [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • wikei schrieb:

Ich gebe jeden Recht, der behauptet, Text´Photographer ist hier mit seinen Werken im falschen Forum. Provoziert er doch hier weniger mit seiner Satire in den Werken selbst, sondern mit seiner Art wie er sich hier gibt.

:daumenhoch:

Jetzt kann man Kunst sehen wie man will. Ich behaupte auch nicht das bewerten zu wollen, aber irgend welche Bilder aus dem Netz zu ziehen, sie (zu 70% :party: ) "verunstalten" und einen Text reinschreiben hat mit Fotografie ja wirklich nix zu tun! (ausgenommen vielleicht wirklich selbst gemachte Aufnahmen!?) Die stehen auch nicht wirklich zur Diskussion!
    ...und ich dachte das kommt schon aus dem Titel "FOTOgrafie.at" hervor worum es hier geht und ist glaube ich nicht wirklich falsch zu verstehen!
    Oder hab ich fälschlicher weise hier in den letzten 6 Jahren Fotos hochgeladen, uuuups Sorry :kannix:

Wenn man es gaaaanz großzügig auslegen möchte hat das was mit Bildbearbeitung zu tun,
    wobei man auch hier über Qualität nachdenken darf.
    Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
  • Mit dem wortgewaltigen Plädoyer (text'photographiker würde vielleiche Bläh-do'-jäh" oder auch "Bled-o-'aje" schreiben) hat Impresario nachdrücklich die Berechtigung auch einer Forumskategorie "Satire/schwarzer Humor" untermauert.

Gruß
    Marko

... und kaum hab' ich es gelesen und geantwortet, ist es schon wieder weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marko ()

• -DER- Impresario !

Wir ! der RosenRote Salon & ijh ;-)*

-schlagen- VOR . . . -DEN- Impresario als -forumsVOR´sitzER- vorZU´Schlagen ! nun und ~ sooomit erdreisten Wir Uns ;-)* hiermit ... Unsere stimmen Ihm zuZuSCHLAGEN ! und beglückwünschen Uns ... im vorauseilendem gehorsam . . . Uns zu Seiner wahl zu gratulieren !

mit vorzüglicher hoch8tung & gruß an Unseren vor`Sitzenden ! huijh . . .

-schlagen- VOR . . . -DEN- Impresario als -forumsVOR´sitzER- vorZU´Schlagen ! nun und ~ sooomit erdreisten Wir Uns ;-)* hiermit ... Unsere stimmen Ihm zuZuSCHLAGEN ! und beglückwünschen Uns ... im vorauseilendem gehorsam . . . Uns zu Seiner wahl zu gratulieren !

Ich DANKE Dir!
    Aber bitte nicht!!!
    ZUM EINEN WÄREN ES VERPFLICHTUNGEN, ZUM ANDERNEN.... das schreib ich lieber nicht!
  • Impresario schrieb:

text´photographiker schrieb:

Ich DANKE Dir!
    Aber bitte nicht!!!
    ZUM EINEN WÄREN ES VERPFLICHTUNGEN, ZUM ANDERNEN.... das schreib ich lieber nicht!

Na geeeh!
    I wollt grad schreiben: Herzlichen Glückwunsch zum Impresario, Impresario :D :D :D
  • -es´ist- Uns rückblickend -klar- ... dass Du mit Deinen postings ~ hunderte ! wenn nicht weniger ... UsEr / Innen ~ zu dem weit aus dem halse ragenden... schenkelgeklopften -lachern- nötigst / LOL dafür ...

auch Deine -fotos- ... wird kolportiert ~ sollen zum -tod´lachen- sein ! nun und ... Wir werden Uns hüten - diese- zu betrachten . . . -nur- aus angst vorm -tod´lachen- natürlich :-)))*

Wir danken für Dein literarisch... bild`nerisches posting ... beeindruckend !

der RosenRote Salon & ijh

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden