Tut mir leid aber dass muss sein (brauche hilfe bei ein paar bildern [4])
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Mir tuts auch leid dass ich nicht weiss welches deiner egenen Fotos Dir gefällt ...
Ich kann Dir nur 3 Ratschläge geben:
- weniger ist mehr (lieber 3 top- als 30 Durchschnittsfotos)
- lass ein paar wochen vergehen nach dem Shooting- dann hast mehr emotionalen abstand und das Löschen fällt leichter
- Im Zweifel = Bild taugt nix = löschen -
schaust sie noch jemals an?
druckst sie noch jemals?
erinnerungswert?
"unwiederbring/holbares bild"?
ich nehm an auf alle ist die antwort nein .. also virtuelle rundablage -
Wenn dein Speicherplatz schon überquillt vor Bildern, dann müssten da doch bessere dabei sein, oder?
LG,
Gerhard -
Meiner Meinung sind keine brauchbaren dabei! Nur meine Meinung. Betrachte sie in Ruhe und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Zoom eines raus, wo du nur die Regentopfen siehst, kommt besser zur Geltung.
lg erwin -
sowas gibt´s in anderen foren - ist das hier auch einer
lg
franz -
... die bilder sind sag ich mal ja recht schnell reproduzierbar. sollte es dir leid tun, dass du sie gelöscht hast, mach einfach neue!
frage: hängt der freie speicher von diesen vier fotos ab...??
lg -
Wie schon geschrieben wurde, alles, was keinen emotionalen Wert hat, kein einzigartiger Schnappschuss war oder sonstwie außergewöhnlich ist, kann imo ruhig ind'n Papierkorb, wenn man sich ohnehin schon unsicher ist.
Die Sonne wird noch öfters scheinen, regnen wird's auch (sonst kann man künstlich nachhelfen), und Gras wird auch nicht so schnell ausgehen. Von daher ... -
denk darüber nach, was an diesen Bildern dich daran hindert, sie zu löschen.
Beim 2. Bild könnte das zB vielleicht ein Potential sein, das in einem Beschnitt liegt:
dont know2.jpg
Für dich kann das etwas ganz Anderes sein.
3+4 machen auf mich den Eindruck einer irrtümlichen Kameraauslösung oder wie einmal abdrücken um etwas zu testet, aber bei dir ist das offenbar anders. -
nur kurz noch 1x die frage an den TO sind die paar bilder wirklich ein speicherplatzproblem, oder willst du uns ver ... , auf die schaufel nehmen ?
lg
franz -
nikkormatEL schrieb:
nur kurz noch 1x die frage an den TO sind die paar bilder wirklich ein speicherplatzproblem, oder willst du uns ver ... , auf die schaufel nehmen ?
lg
franz
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von notagiraffee ()
-
-
Bei den Diskontern verhökern sie doch schon Terabyte Platten
-
Stell Dir vor Du hättest sie gelöscht und musst jemanden beauftragen der sie sicher wieder herstellen kann.
Was wäre es Dir Wert ?
Wenn Du drauf kommst: Keinen einzigen Euro ... dann kannst Du sie löschen....
Hope it helps & lg Andreas
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.